1.FC Kleve - VfB Hüls


  • NRZ Kleve
    Quelle:

  • Zitat

    Klaus Täuber ist nach der 0:1-Niederlage des VfB Hüls beim 1. FC Kleve bei der anschließenden Pressekonferenz von seinem Traineramt zurückgetreten. "Es ist schade, dass Klaus das Handtuch geworfen hat. Trotz der elf sieglosen Spiele ist und bleibt Klaus Täuber ein hervorragender Trainer. Sie werden niemals etwas anderes von mir zu hören bekommen", bestätigte VfB-Boss Horst Darmstädter den Rücktritt des Ex-Schalkers.


    Quelle: Reviersport online


    Ist wohl kein Aprilscherz mehr, oder :confused:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Zitat

    Original von BrueckerJung


    Quelle: Reviersport online


    Ist wohl kein Aprilscherz mehr, oder :confused:


    Wohl kaum. Sehr schade. Andererseits hatte Hüls mit der O.Thon-Verpflichtung wohl schon für die Verbandsliga geplant...

  • Es kann doch wohl nicht wahr sein,dass in Hüls innerhalb von ein paar Wochen alles den Bach runtergeht. Unfassbar. Hat diese Talfahrt eigentlich schon vor der O.Thon-Verpflichtung eingesetzt ?


    Herr Badeweiher,bitte äussern Sie sich oder übernehmen Sie gar!

  • Hallo Herr Speldorfer !


    K.T. ist nach dem Spiel zurückgetreten ! Die Niederlage war unglücklich...auch mit neutraler Brille...unser 19jähriger Keeper hält wieder einen Elfmeter wie am Sonntag und unhaltbare Bälle...der VfB hat viele Chancen, trifft aber nicht.


    Der Geist von O.T. scheint unwiderruflich in vielen Köpfen zu schweben.


    Dann wurden noch die wenigen Fans des VfB von ein paar Klever Idioten aus und um das Stadion gejagt, nur weil sie beim gehaltenen Elfmeter gejubelt haben.


    Die ersten Informationen zu all diesen Dingen gibt es >>>HIER<<<

  • Zitat

    Original von Badeweiher
    Dann wurden noch die wenigen Fans des VfB von ein paar Klever Idioten aus und um das Stadion gejagt, nur weil sie beim gehaltenen Elfmeter gejubelt haben.


    unfassbar! :evil:


    der brücker hat ja auch schon ähnliches beim letzten spiel geschrieben, als er seine zaunfahne dort aufgehangen hat.


    gab wahrscheinlich keine fantrennung, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Das mit den Idioten kommt mir sehr bekannt vor.
    Da frag ich mich aber auch manchmal allen ernstes, wieso der Verband solche Auflagen bezüglich Gästebereich macht, wenn sich eh kein Verein daran hält, abgesehen von Sicherheitsspielen. Bei uns ist es ja auch nicht anders :rolleyes:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Leider sterben die Idioten nicht aus und wie sah es denn mit der sogenannten Fantrennung aus ? Wenn ich daran denke was der Verband einen Aufstand beim VfB gemacht hat und nun ???? Vielleicht können bald die Fans aus Emsdetten, Neunkirchen und Hiltrup unseren Käfig bestaunen. Langsam wird es eng für den VfB und wenn sie nicht langsam die Kurve bekommen dann geht es bald wieder über die Dörfer.......Quo Vadis VfB


    In diesem Sinne

  • Zitat

    Original von Badeweiher


    K.T. ist nach dem Spiel zurückgetreten ! Die Niederlage war unglücklich...auch mit neutraler Brille...unser 19jähriger Keeper hält wieder einen Elfmeter wie am Sonntag und unhaltbare Bälle...der VfB hat viele Chancen, trifft aber nicht.


    Ich finde das wirklich schade, dass Euer Coach zurückgetreten ist. An ihm hat's doch bestimmt nicht gelegen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.


  • :rofl2: so so...man sollte aber schön bei der Wahrheit bleiben!!!


    In der Halbzeitpause sind 3 junge Klever rüber zu den VFB "Fans" und haben denen klargemacht,das es nicht gerne gesehen wird wenn Gästefans zb auf dem WC alles mit Aufklebern der Badeweiher Jungs vollkleben.


    Ich fahre ja auch zb nicht nach Siegen und klebe da Fanclubaufkleber auf deren Bierbuden oder aufs WC,dann darf man sich nicht wundern wenn man mal darauf hingewiesen wird dass das nicht gerne gesehen wird.


    Nach dem gehaltenen Elfmeter machten die 3 Hülsenfrüchte dann erstmalig akkustisch auf sich aufmerksam indem man halbstark gestikulierte und Klever Fans anpöbelte.


    Daraufhin sind dann 3-4 Klever aus dem Supporterblock raus und wollten zu den Möchtegern Ultras rüber um mal daran zu errinern wer hier Herr im Haus ist.
    Es gab aber keinen Kontakt,denn die VFB Fans haben direkt die Beine in die Hand genommen als Sie bemerkten das Klever zu ihnen auf dem Weg waren....diese waren gute 30 Meter entfernt.


    Die VFB Fans haben das Stadion verlassen,sind zum Auto gerannt und schnell weggefahren um dann ca 10 Minuten später zusammen mit Ordnern und Polizei im Schlepptau zurückzukehren.


    Nachdem man erst ne grosse Klappe hatte entscheid man sich auf Hülser Seite dann doch dazu anhand der Videoüberwachung Fans der Heimmannschaft zu denunzieren.


    Der Verein sollte aber aus solchen Sachen lernen,und Gästefans auf der Haupttribüne unterbringen,wenn der Gästebereich geschlossen bleibt.


    Denn die dort sitzenden Schlipsträger haben bestimmt eine andere Toleranzgrenze auf ein solches Verhalten als die Klever Supporter.


    Also wenn ich mit 3 Männekes zu Gast irgendwo bin,dann benehme ich mich auch dementsprechend,sonst darf ich mich nicht wundern....


  • Ich war zwar gestern nicht da, aber muss schon etwas lächeln wenn ich das lese und an das Benehmen der Kleve-Fans beim Hinspiel denke.
    Wo man doch auch nur in der Lage war mit Gesängen wie "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot", auf sich aufmerksam zu machen. :confused:


    Mich würde ja interessieren, ob ihr gegen Siegen genauso gehandelt hättet... :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Zitat

    Original von Seppel


    Ich war zwar gestern nicht da, aber muss schon etwas lächeln wenn ich das lese und an das Benehmen der Kleve-Fans beim Hinspiel denke.
    Wo man doch auch nur in der Lage war mit Gesängen wie "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot", auf sich aufmerksam zu machen. :confused:


    Mich würde ja interessieren, ob ihr gegen Siegen genauso gehandelt hättet... :zwinkern:


    lachhaft...wir haben gegen Wiedenbrück und auch gestern gegen Hüls 90 Minuten unsere Mannschaft angefeuert....wenigstens haben wir eine kleine aber feine Fanszene...Wiedenbrück spielt um den Aufstieg mit und ihr bringt nicht mal ne 10 Leute mit die eure Mannschaft unterstützen.

  • Mein lieber Sascha,


    Ich finde es schon ein bischen traurig das du dieses Verhalten gestern als Fanszene beschreibst. Als richtiger Fan würdest du Schaden vom Verein abwenden wollen. Aber ihr erreicht damit nur das Gegenteil.


    Ich bin zum ersten Male froh, dass ich mein Sohn (9) nicht beihatte. Der hätte nämlich sonst auch da gestanden.


    Für mich ist das Verhalten von Euch überhaupt nicht zu rechtfertigen egal ob Aufkleber oder nicht.

  • Zitat

    Original von Sascha


    lachhaft...wir haben gegen Wiedenbrück und auch gestern gegen Hüls 90 Minuten unsere Mannschaft angefeuert....wenigstens haben wir eine kleine aber feine Fanszene...Wiedenbrück spielt um den Aufstieg mit und ihr bringt nicht mal ne 10 Leute mit die eure Mannschaft unterstützen.


    Wieso lachaft, beim Hinspiel habt ihr euch auf diesen Gesang eigentlich beschränkt!
    Und die Frage mit Siegen haste mir auch nicht beantwortet :D

  • So wie ich das von meiner Position sehen konnte gabs ein Handgemenge der Hülser mit Teilen unserer A-Jugend schon nach dem 1:0 und nicht nach dem verschossenen Elfer !
    Als der Elfer ausgeführt bzw. zugesprochen wurde war eine Abordnung nämlich schon fast bei den Hülsern angelangt, die danach dann stiften gingen.

    SUPPORT YOUR LOCAL TEAM

  • Also ich weiß ja nicht ...


    Klar, unsere Jungs sind jung, manchmal vorlaut - geb ich ja auch zu! Das sie ne gegnerische Fan-Szene reizen können weiß ich ;) Frage mich nur die ganze Zeit 2 Dinge:
    a) Wie sah es mit Ordnern aus?
    b) Wieso vermehren sich die Meldungen von Fangruppen die aneinander krachen grad in der NRW-Liga?
    Muß dazu sagen, ich war am Donnerstag nicht in Kleve gewesen - aber ich denke man sollte überlegen wer u warum dort mit wem arrangierte...


    Langsam tendiere ich dazu das der Verband durch sein Alibi-Sicherheitsgehabe einiges geschürt hat was nun seinen Ausbruch sucht!


    Und noch nen Gruß an Sascha: Erinnere dich ans Hinspiel in Hüls... Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt!

    :schal5: #makebadeweihergreatagain! :rotweiss:

  • Das mit den Ordnern und der Fantrennung verstehen wir hier in Kleve genau so wenig. Wir haben hier in Kleve nach der Regionalliga Saison wo der Platz komplett eingezäunt erden musste, beste Voraussetzungen um eben dieses Problem zu umgehen - was macht man aber daraus ? Gar nix.
    Es ist nicht das erste Mal das Gästefans, die im Grunde genommen auch als Gäste hier in Kleve behandelt werden wenn sie sich "benehmen" unter die Heimfans förmlich gemischt werden, weil unser Verein keinen Bock hat für 3 Personen den Gästebereich zu öffnen. In dieser Saison war es nur gegen Siegen auf Grund der Menge und gegen Speldorf und Herne bislang der Fall. Denke mal gegen Köln und eventuell gegen Wattenscheid wird es auch so sein. Das heisst also von 18 Heimspielen standen bei 13 Heimspielen die Gästefans mit den heimfans zusammen - das kann doch nicht wahr sein oder ?
    Wofür werden die Vereine denn dazu getrimmt Ihre Stadien "sicher" zu machen wenn dann doch nix passiert in der Hinsicht? Das verstehe wer will.

    SUPPORT YOUR LOCAL TEAM

  • Zitat

    Original von Fähnrich


    Das heisst also von 18 Heimspielen standen bei 13 Heimspielen die Gästefans mit den heimfans zusammen - das kann doch nicht wahr sein oder ?


    Das überrascht mich jetzt doch sehr, dass so etwas bei Euch außergewöhnlich ist. Bei uns in der OL BW ist das momentan bei jedem Spiel so und es ist bislang zumindest nach meinem Kenntnisstand noch nichts wirklich gravierendes passiert. Aber vielleicht sind die Fans in der NRW-Liga ja auch problematischer als die bei uns.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.