hier der herr korfmacher im interview mit dem reviersport - ich verkneif mir besser einen kommentar
[NRW-Liga] Teams 2010/2011
-
-
Zitat
Original von Asa
hier der herr korfmacher im interview mit dem reviersport - ich verkneif mir besser einen kommentar... Wir haben geglaubt, dass diese Liga besser zu etablieren sei, NRW-TV mehr Fernsehpräsenz geben würde und damit Sponsoren angelockt werden können. Doch das ist noch nicht so.
Da reicht doch eigentlich ein Zitat als Kommentar :saufen:
-
Da finde ich dieses Zitat aber viel besser:
"...Außerdem ist der VfB Hüls ohne Schuld abgestiegen, weil zwei Vereine nun einmal wirtschaftlich die Ziele verpasst haben. Ein Abstieg mag sicherlich der Satzung entsprechen, aber nicht dem heutigen Rechtsempfinden. Jede Zeit hat ihre eigenen Entscheidungen. Und ich halte diese für richtig. ..."
Wie ohne Schuld ? :häh: Musste der VfB Hüls denn soviel Spiele verlieren, damit er auf einem Abstiegsplatz steht ???
Wenn ich auf einem (vorher vom Verband festgelgten) Abstiegsplatz stehe, dann bin ich abgestiegen. Ich finde diese aktuelle Klage-Mode voll daneben.
Hab ich es sportlich nicht geschafft, dann klage ich haltIch kann auch nicht verstehen, das in den Verbandsstatuten nicht der Passus aufgenommen wird, dass wenn man auf einem Abstiegsplatz steht auch wirklich absteigt, egal wieviel Lizenzetzüge etc. es gibt.
Wobei ich schon die Verantwortlichen vom VfB Hüls verstehe, ich hätte auch alles Mögliche versucht um die Klasse zu halten. . .
-
Der VfB stand NICHT auf einem direkten Abstiegsplatz sondern auf dem einzigen "Kann-Abstiegsplatz", der von der Regionalliga abhängig war und von dort sind nur Mannschaften wegen finanzieller Probleme abgestiegen.
-
Zitat
Original von Badeweiher
Der VfB stand NICHT auf einem direkten Abstiegsplatz sondern auf dem einzigen "Kann-Abstiegsplatz", der von der Regionalliga abhängig war und von dort sind nur Mannschaften wegen finanzieller Probleme abgestiegen.Ja, und zwar genau 2 Stück, weshalb dieser Kann-Abstiegsplatz ein Abstiegsplatz ist. Weshalb die Teams absteigen ist doch letztendlich egal. Wären ja so oder so 2 Mannschaften gewesen, die runter mussten.
-
Zitat
Original von Weylin
Ja, und zwar genau 2 Stück, weshalb dieser Kann-Abstiegsplatz ein Abstiegsplatz ist. Weshalb die Teams absteigen ist doch letztendlich egal. Wären ja so oder so 2 Mannschaften gewesen, die runter mussten.
Ne, es ist ebend nicht egal wieso!
Und es wären auch nicht 2 Mannschaften sonst gewesen, sondern nur eine mit Gladbach.
-
Das ist doch Unsinn, was der Korfmeier da blubbert. Sportlich wäre Gladbach II aus der RL West abgestiegen. Was somit 4 Absteiger aus der NRW-Liga bedeutet hätte. Hüls war Viertletzter, sportlich damit nach den vor Saisonbeginn festgelegten Regeln abstiegen. Und für Hamm gilt das erst Recht. Offenbar fehlt beim FLVW einfach mal einer, der auch Ahnung hat.
-
Zitat
Der Antrag der Hammer SpVg., nachträglich noch in die NRW-Liga aufgenommen zu werden, ist beim Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik Verbandes (WFLV) gescheitert.
Das WFLV-Präsidium schmetterte am Dienstagabend den Einspruch des Klubs gegen die Nicht-Zulassung ab.Quelle: Reviersport
-
Und Hamm legt Protest ein und beantragt ein Eilverfahren....
-
Die Hammer SpVg wird mit einem Eilantrag beim zuständigen Landgericht in Duisburg noch die Eingliederung in die NRW-Liga beantragen.
Hamms juristischer Berater Stephan Proff (Dorsten) rechnet mit einer schnellen Entscheidung, "zumal schon am Wochenende 13./ 15. August die Punktspielrunde in der NRW-Liga beginnt".
Sollte dem Hammer Antrag stattgegeben werden, müsste der Spielplan geändert werden. Außerdem würde die Liga dann erneut mit 19 Vereinen spielen. Sonst müsste Hamm in die Westfalenliga12quelle: WDR-Videotext (Seite 222) vom 05.08.
-
so, endlich hat die farce ein ende - die klage wurde abgewiesen. eigentlich bin ich froh, dass es so kommt
-
Dann bis nächstes Jahr hier mein Freund !
-
....oder wir beide vereint in der westfalenliga 1
*duckundwech*
-
Zitat
Original von Asa
....oder wir beide vereint in der westfalenliga 1*duckundwech*
Hoffentlich nicht getrennt in 1 und 2...*schnellstmöglichvomackermachend*