Werder Bremen und SC Freiburg spielen in Villingen

  • Fußballfest im Villinger Friedengrund-Stadion: Am Freitag, 23. Juli, 18.30 Uhr, treffen die beiden Bundesligisten SC Freiburg und Werder Bremen in einem Vorbereitungsspiel aufeinander.


    Quelle: Südkurier



    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Badenpower ()

  • Bei allem Respekt dass ist ja schön und gut, aber leider wird zur Zeit anscheinend der Blick fürs wesentliche vergessen!


    Mir wäre es lieber wenn der FC 08 endlich mal Oberligareife Neuzugänge verzeichnen könnte, ich sehe 6 Abgänge denen momentan nur wenige Neuzugänge gegenüberstehen und mit Verlaub der FC 08 hatte schon in dieser Sasion Probleme mit dem viel zu dünn besetzten Kader!


    Es ist schön zu sehen was sich um den FC 08 alles bewegt, jedoch sollte bei einem Fußballverein auch eine Fußballmannschaft vorhanden sein. Denn davon lebt der Verein und das fördert den Zuschauerzuspruch wovon die Vereine in den Amateurklassen unter anderem abhängig sind.


    Ich verstehe nicht, dass sich in Bezug auf die Kaderplanung der neuen Sasion keiner skeptisch äußert, es scheint wichtiger zu sein die Nebenschauplätze in der Öffentlichkeit zu vermarkten anstatt sich Gedanken zu machen, welches Gesicht die Mannschaft nächstes Jahr bekommen soll!?

  • Du hast prinzipiell sicherlich Recht. Was ich so höre, sollen aber mehrere Neuzugänge bekannt gegeben werden, sobald klar ist, dass man die Klasse gehalten hat.


    Knackmuß hat wohl gestern unterschrieben, der Rottweiler Stürmer Keil kommt, sobald der Nichtabstieg feststeht, und insgesamt ist das Trainerteam zuversichtlich, einen 20 - 22-Mann-Kader hinzubekommen.


    Ich habe immerhin den Eindruck, dass in Vereinsführung und Trainerteam Braun/Yahyaijan mehr Drive drin ist als früher.
    Vorausgesetzt, man stürzt nicht in die Verbandsliga ab...


    Allerdings hört man, dass Jeske nach Pfullendorf geht...

  • Wieder einen Abgang im offensiven Bereich zu vermelden und einen 35 Jahre alten Neuzugang der auf den Position Innenverteidigung und 6-Position eingesetzt werden kann, genau da wo der FC 08 Spieler hat.


    Ouhh man, wer ist eigentlich für die Kaderplanung verantwortlich, schon das neue Trainerteam?


    Der FC 08 steht momentan mit einem Stürmer da, der in dieser Sasion 3 Tore gemacht hat und in der letzten vielleicht 6 Tore, ich weiß es nicht mehr genau .....!


    Im offensiven Bereich sieht es sehr sehr bedenklich aus!

  • Es sollen anscheinend der aus Rottweil kommen und anscheinend 2 Oberliga erfahrene sehr gute stürmer kommen namen hat er nich erwähnt

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • @Mods: kann jemand die Beiträge bitte nach Zugänge/Abgänge 2010/2011 hier innerhalb des 08-Forums verschieben? :zwinkern:


    p.dacher bringts auf den Punkt: Wenn man nicht mindestens 3 erfahrene Akteure holt, dürfte das schier unmöglich werden! Sicherlich trägt die Tabellensituation dazu bei, dass es noch keine "namhaften" Zugänge gibt! Ich hoffe nur, dass die potenziellen Neuzugänge nicht plötzlich von anderen Mannschaften weggeholt werden! Dadurch, dass der Klassenerhalt noch nicht sicher ist!

  • Mal ganz ehrlich: Schlimmer kann es bezüglich der Kaderplanung eigentlich nicht mehr kommen. Das dieses Jahr war ein Vabanque-Spiel. So nach dem Motto zur Winterpause: Wir haben keinen Oberliga-tauglichen Stürmer mehr, hoffen mal dass der Jeske vielleicht weiter so trifft und beten mal dafür, dass wir dann nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. Das kann jetzt ja immer noch ins Auge gehen...


    Was aktuelle Kaderplanung anbelangt, war das in Bezug auf Jeske ein ärgerliches Hin und Her.
    Insgesamt muss man sehen, dass eine Kaderplanung im Anbetracht einer akuten Abstiegsgefahr schwierig ist. Vielen warten halt noch ab. Ich bin mal gespannt.

  • Ich weiß auch nicht warum das unsere Verantwortlichen das nicht gleich bezahlt haben sowas geht natürlich gar nicht
    :cursing:

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Zumindest sollte man gleich mit offenen Karten spielen und den Vereinsverantwortlichen in Bremen sagen, dass man momentan zur Zahlung nicht in der Lage ist. Und ein Teilbetrag hätte bestimmt auch gleich bezahlt werden können.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Allerdings aber das ist typisch für unsere vorstands leute

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • läufts sportlich mal so gut, dann bringt man wieder selbst Unruhe in den Verein... in dem Bericht steht man habe mit 10 000 Zuschauern kalkuliert... über 10 000 wurde damals in Berichten des Südkurier oder Schwabo nie gesprochen, oder? M.M.n. haben die Verantwortlichen damals von 4000-5000 Zuschauern gesprochen. Und dann kommt raus, man hat doch mit 10 000 kalkuliert... :cursing:

  • Diese Kalkulation ist auch für mich keinesfalls nachvollziehbar. Mehr als 3000 Zuschauer kann man doch in so einem Spiel nicht erwarten, weil von Villingen aus hervorragende Zugverbindungen nach Freiburg bestehen. Und da schaut man sich doch lieber ein Bundesliga-Spiel an, als für ein solches Freundschaftsspiel tief in die Tasche greifen zu müssen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bredi: Na ja, um ehrlich zu sein ist die Zugverbindung von Villingen nach Freiburg schlicht mies.
    Da brauchst du im Vergleich zum Auto (ca. 50 Minuten) fast das Doppelte.


    Aber wie dem auch sei: 4000 Zuschauer waren m.E. eine seriöse Planung. Dann sind´s halt nur 3000 geworden. Warum das aber ein so abartiges Loch in die Kasse reißen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
    Eine Planung von 10.000 Zuschauern wäre komplett lächerlich gewesen und habe ich auch im Vorfeld nirgendwo gelesen.

  • Bredi: Na ja, um ehrlich zu sein ist die Zugverbindung von Villingen nach Freiburg schlicht mies.
    Da brauchst du im Vergleich zum Auto (ca. 50 Minuten) fast das Doppelte.


    Dass die Fahrzeit mit der Bahn durch das Höllental nicht die schnellste sein kann, ist klar. Dafür ist es eine Fahrt über eine der schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands. Und von den Anschlüssen her ist das schon ordentlich machbar. :) Und wenn man die Strecke mit dem Auto tatsächlich in so kurzer Zeit bewältigen kann (was mir als nicht motorisiertem Zeitgenossen nicht bekannt war), dann ist das doch erst recht ein Grund, zu einem Punktspiel und nicht zu einem solchen Testspiel zu gehen.


    Mit der Kalkulation gebe ich Dir deshalb absolut recht. Ich verstehe das auch nicht, weshalb da so ein großes Defizit entstanden ist. Was haben die Karten denn gekostet?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()