Wormatia Worms - 1.FC Saarbrücken

  • Da niemand das Thema aufmacht....mach´s ich :cool:


    So, Abschiedsspiel aus der Regionalliga. Ich hoffe mal auf einen Sieg damit wir wenigstens nicht Letzter werden (man gibt sich ja mit wenig zufrieden.... :unsicher: )


    Die Polizei bittet übrigens zur Grossveranstaltung. Sie stuft das Spiel als ein "Rotspiel" ein. Das hat zu Folge, das die gesamte Gegengerade, d.h. der gesamte Stehplatzbereich im Stadion, für die Gäste reserviert werden muss. Wir Wormser "Stehplätzler" dürfen auf der Vor- bzw. Seitentribüne Platz nehmen, zum Stehplatzpreis.... Was man so hört, sollen ein Sonderzug und 10 Busse aus S´brücken kommen. Man rechnet auf Polizeiseite mit etwa 2000 Gästefans.
    Bin mal auf das Polizeiaufgebot gespannt, beim letzten aufeinandertreffen in der Oberliga musste ein ganzer Parkplatz vor dem Stadion für die Polizeibusse ( bei 40 hatte ich aufgehört zu zählen..) und die Einsatzzentrale gesperrt werden. :paranoid:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Zitat

    Original von Alter Sack
    Die Polizei [...] stuft das Spiel als ein "Rotspiel" ein.


    Kein Wunder, da treffen ja auch die "richtigen" aufeinander. :rolleyes:
    Ich hoffe, es wird ein Fußballfest für die Wormatia mit gut gefüllter Hütte - ohne Stress. :jo:

  • Wir steigen auf und ihr steigt ab.... :cool:


    In den letzten Wochen muss ich immer öfters an das 0:1 von Worms in Saarbrücken denken, mit dem die Wormatia den Aufstieg perfekt gemacht hatte in die RL :sauer:


    Nichts für ungut, nun ist es umgekehrt :cool:

  • Zitat

    Original von Saarlandpower
    Wir steigen auf und ihr steigt ab.... :cool:


    In den letzten Wochen muss ich immer öfters an das 0:1 von Worms in Saarbrücken denken, mit dem die Wormatia den Aufstieg perfekt gemacht hatte in die RL :sauer:


    Nichts für ungut, nun ist es umgekehrt :cool:


    Nicht direkt :D Wir sind schon seit Samstag abgestiegen :tongue: War ja vor zwei Jahren etwas Emotionaler

  • schon okay- dafür hatten wir halt damals den spaß...vor allem wenn ich an die kommentatoren eures fanradios denke! ein klassiker!! :rofl2: :rofl2:

  • Zitat

    Original von wormserwormate
    schon okay- dafür hatten wir halt damals den spaß...vor allem wenn ich an die kommentatoren eures fanradios denke! ein klassiker!! :rofl2: :rofl2:


    :rofl2: :rofl2: :rofl2: Nächste Woche gegen Köllerbach holen sie sich dann einen Schiri aus Frankenthal, einem Wormser Vorort... :D :D :D

  • Ach komm Saarlandpower. Vergessen ist vergessen.


    Außerdem hatte das Team damals in der Oberliga den Klassenerhalt einfach nicht verdient, weil es das eben über die Saison sportlich nicht geschafft hat, den Teams oben Paroli zu bieten. Ich habe mich auch geärgert.


    Im Nachhinein betrachtet, bin ich aber ganz froh. Hätten wir sonst mit D.Ferner uns seinen Jungs diese Saison den Drittligaaufstieg gefeiert? Wohl kaum.


    Dass Saabrücken das halbe Stadion bekommt, kann ich aber verstehen. Es kommen im Moment ja oft viele Auswärtsfans mit. Und einige haben auch ne Macke und legen sich mit den Gegnern an.


    Spielerisch wird es jedoch ein lauer Sommerkick - und die goldene Ananas wird an dem Tag vielleicht geteilt oder nach Saarbrücken gehen.

  • Zitat

    Original von Bachbutzer


    Nicht direkt :D Wir sind schon seit Samstag abgestiegen :tongue: War ja vor zwei Jahren etwas Emotionaler


    Das war furchtbar.. Vorallendingen als unsere Chaoten zu euch wollten... lächerlich :rofl2: Aber naja.

  • Nehmt uns die drei Punkte ab! Überhäuft uns mit Spott ! Den 24.05.2008 werdet Ihr uns NIE nehmen können :D


    Irgendwie kommt doch wehmut auf.....

    EIN LEBEN LANG

  • naja,die wehmut über den abschied aus dieser kackliga hält sich bei mir doch deutlich in grenzen.


    in zwei jahren werden wir hoffentlich in einer neu gestalteten rl spielen,die wieder voller derbys und ohne hässliche zweitmannschaften ist.... und dann auch wieder gegen den fcs. :)

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    naja,die wehmut über den abschied aus dieser kackliga hält sich bei mir doch deutlich in grenzen.


    in zwei jahren werden wir hoffentlich in einer neu gestalteten rl spielen,die wieder voller derbys und ohne hässliche zweitmannschaften ist.... und dann auch wieder gegen den fcs. :)


    Nee Nee Nee - Wenn 2.Mannschaften nicht mehr dabei sind (wers glaubt :rolleyes: ) dann müsst ihr schun in die Dritte kommen. Wir werden (hoffentlich) nicht mehr in der Vierten spielen und ihr bald wieder hochkommen (als Meister oder durch eine Neugestaltung). Wormatia gehört nicht in Liga 5 und könnte ohne Zweitvertretungen sicher auch in der RL mithalten/die Klasse halten.

  • Wobei ich jetzt nicht mit Euch in der Oberliga tauschen möchte.


    Solange es bessere Mannschaften gibt, kann man in der Oberliga bei dem einen Aufstiegsplatz ähnlich wie in der RL nicht aufsteigen. Homburg mußte 1 Jahre warten, bis der FCS weg war. Pirmasens nun schon 2 Jahre. Und nun kommt noch Trier und Worms dazu.


    Trier und Pirmasens werden ebenfalls alles daran setzen aufzusteigen. Und für 2 von 3 heißt es dann bittere Enttäuschung.


    Und die Erinnerungen an den Sieg in Saarbrücken sei Euch gegönnt. Jeder Fan eines Vereins hat so seine Momente, an die er sich gerne erinnert. :)


    Und wie das Spiel am Samstag ausgeht, ist relativ egal. Evtl. werden sich die Saarbrücker Spieler richtig reinhängen, um beim heute neu vorgestellten Trainer Luginger einen guten Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht aber auch nicht. Egal.


  • Ich denke das siehst du richtig.
    Den einen Aufstiegsplatz zu erreichen ist verdammt schwer - Und selbst WENN uns das gelingen WÜRDE, wäre die aktuelle RL immernoch eine Nummer zu groß für uns (finanziell gesehen).
    Deswegen heißt das Ziel bei uns auch nicht unbedingt Wiederaufstieg, sondern "oben Mitspielen" und auf neue Reformen warten.
    So wie in der "alten" Oberliga auch, die letzten jahre.


    Ich Hoffe jedenfalls das wir uns am Samstag ordentlich verabschieden, vor einer schönen Kulisse (3-4 Tausend sind wohl realistisch).

    EIN LEBEN LANG

  • Wenigstens herrscht in Worms nicht dieses Anspruchsdenken zu finden, wie in Trier, wo jeder zweite denkt, Trier "müsse" (trotz bescheidener Infrastruktur und Sponsorensituation) Dauergast in der 2. Liga sein.


    Es ist eben so, dass nicht jeder Verein die gleichen Möglichkeiten hat, und das Ziel sollte wohl stets eine Liga sein, die sich für den jeweiligen Verein ohne finanzielle Risiken und jährlichen Achterbahnfahrten stämmen läßt. Und das Umfeld sollte dies realistisch sehen und damit dann auch zufrieden sein.


    Auf einen schönen Saisonabschluß vor 3.000 Zuschauern und eine sportlich und finanziell erfolgreiche Oberliga-Saison für die Wormatia (die ich genau so gerne wie Trier gerne wieder oben sehen würde, Pirmasens kann noch ein bißchen warten, auch wenn sie es auch langsam verdient hätten)!

  • Nene, Pirmasens hatte das Vergnügen schon zwei Mal in den letzten 12 Jahren bis in die dritte Liga vorzustoßen, die können ruhig auch bis zur Reform warten :zwinkern: damit wir nicht so allein sind


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • die deppen sterben einfach nicht aus! und die polizei hat angst, in den saarbrücker block zu gehen. statt dessen lassen die da munter randalieren und postieren sich vor dem wormser block, währdend die saarländer nach dem abpfiff in aller ruhe rudelweise über den zaun klettern können.


    naja :no:


    spiel war recht unspektakulär, ein paar schöne tore (zwei schöne freistöße gegen ende von saarbrücken), ein schönes tor von wormatias spurter rasp....ansonsten hat sich unser rumpfkader ganz gut geschlagen. saarbrücken mit der echten ersten mannschaft, gutes wetter und lecker bratwurst....


    schade, dass durch die massive polizeipräsenz eine würdige verabschiedung des wormser teams vermieden wurde...danke an den wichtigtuer in uniform, der die mannschaft in die kabine geschickt hat :sauer:

  • Zurück vom Polizeiübungsplatz an der Alzeyer Strasse. Unglaublich, was die mal wieder aufgeboten haben.


    Im Saarbrücker Block wurde wohl ein Getränkestand incl. Besatzung zerlegt. Wie mutig ist das denn??? Arme, sackdumme Assis.
    Das Schlimmste daran - die Hundertschafte(n) schauten nur zu.


    Kurz vor Spielende wurde der Wormser Block regelrecht mit hoher Beamtenpräsenz abgeriegelt. Allerdings NICHT der mit etwa 800 Leuten gut gefüllte Saarbrücker Block.
    Und wer hätte es gedacht - die SBler kletterten nach dem Schluspfiff über den Zaun - die WO`s konnten ja nicht. Also hatte der Polizeiriegel dann plötzlich und gaaanz unerwartet die Saarbrücker im Rücken und die Wormser vor der Brust.
    Dann erst kam Verstärkung. Sehr clever.


    Zeitgleich versuchten beide Seiten "hintenrum" in den neutralen Bereich zu kommen. Die Wormser wurden (und auch jede Menge absolut Unbeteiligte) eingekesselt und die Saarbrücker konnten sich bewegen. Offenbar gewährte man Ihnen auch Zugang zu dem Wormser Fan-Container? War er zerlegt? Ich habs nicht gesehen...


    Ich frage mich immer wieder, von welcher Szene die "szenekundigen Beamten" einen Plan haben?! Speziell die Wormser.


    Es ist wohl immer ein "Rot-Spiel" bei den beiden Teilnehmern. Aber man hätte ohne viel Aufwand den Ärger vermeiden können.
    Sicher werden Wormser und Saabrücker keine Freunde. Aber den Vogel schoß einmal mehr die "neutrale Partei" ab.


    Ach ja - gespielt wurde auch.


    Alla Wormatia !

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool: