TSC Euskirchen

  • Da der TSC Euskirchen nun wieder in der Mittelrheinliga spielt, mache ich einfach mal ein Thread zum Verein auf.
    Das ein oder andere Spiel wollte ich mir mal reinziehen...dann werde ich hier mal darüber berichten.
    Vielleicht läuft der BSC ja mal in Euskirchen auf :tongue:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Hast du jetzt einen neuen Verein gefunden Schätzelein. Vieleicht sehen wir uns dann ja mal in Hennef auf ein Bierchen. Würde mich freuen.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Nein, ich wohne nur z.Z. wenige hundert Meter vom (wirklich) schmucken und neuen Stadion. Das ein oder andere Spiel werde ich mir anschauen und den Verein, der aus 'Ruinen auferstanden ist', versuchen vor zustellen.
    Immerhin spielte man ja mal Oberliga, vor einigen Jahren.
    Emotionale Beziehungen zum Verein habe ich (noch) keine.


    Er hat durchaus seine Daseinsberechtigung in diesem Forum. Im aktuellen Kader sind auch einige EX-BSC Spieler.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

    Einmal editiert, zuletzt von andyrandy *deaktiviert* ()

  • Hallo TSC Euskirchen Fans ,


    der TSC Euskirchen hat jetzt auch mal eine Homepage :


    http://www.tsc-euskirchen.com/


    ist zwar sehr einfach gehalten , aber man bekommt das Neuste des Vereins mit .


    Bis dann


    Becks

    Einmal editiert, zuletzt von becks ()

  • ETSC-Borussia Freialdenhofen, Sonntag, 05.09.2010


    Bei herrlichen Fußballwetter trafen sich vor ca. 250 Zuschauern (?) der ETSC gegen Borussia Freialdenhofen.
    Im wirklich schönen Stadion liefen nach den Klängen von Amy Winehouse die in schwarz-weiß gekleideten Gäste nebst den in den traditionellen Stadtfarben (rot-gelb) gekleideten Euskirchener aufs Spielfeld.


    So unterschiedlich die Trikots der Mannschaften waren, so gleich war doch das Spiel beider Teams. Das Endergebnis, ein torloses Unentschieden, täuscht gewaltig von dem Geschehen auf dem Platz.
    Denn: Beide Mannschaften hatte auf jeder Seite hochkarätige Chancen, um wenigstens dem Zuschauer ein Tor zu bescheren.

    Zunächst übernahmen die Gäste, die durchweg in der ersten Halbzeit rubuster und kompakter wirkten, das Spielgeschehen. Doch der entscheidende Pass, die Euskirchener Hintermannschaft auseinander zu hebeln, fehlte.
    Ein Spiel im Mittelfeld fand von beiden Mannschaften so gut wie nicht statt.
    Die Euskirchener hatten dagegen gegen Ende der ersten Halbzeit eine 100% Chance, scheiterten aber am sehr guten Schlussmann der Gäste gleich zweimal hintereinander.


    In der zweiten Halbzeit bestimmten die Euskirchener zunehmender das Spielgeschehen und wussten nach Standards und Eckbällen sehr gut zu gefallen.Dies wirkte sehr gut eingespielt. Doch wie verhext-ein Tor wollte einfach nicht fallen. Auch besaß Freialdenhofen noch eine sehr gute Gelegenheit, die aber ebenfalls vom gut aufgelegten Euskirchener Schlussmann vereitelt wurde.


    Fazit: Freialdenhofen wusste bis zum 16er gut zu gefallen, wirkte dann aber ratlos. Auch offenbarte die Mannschaft Schwächen in der Abwehr. Euskirchen imponierte mit guter Abwehrleistung sowie sehenswerten Standartsituationen. Das Spiel war phasenweise rupig, aber zu keiner Zeit unfair.

    So bleib es bis zur Schlussminute spannend.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Ein Spiel mit vielen Fouls, vielen Torchancen und reichlichen Toren (6 Stück) sah man heute in Euskirchen...
    Achterbahn der Gefühle
    In den ersten 15 Minuten dominierten etwas (!) die Gäste das Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Von Anfang an offenbarte Euskirchen einige Abwehrschwächen die in der Folge dem Team um Nino Flohe zum Verhängnis werden sollten...denn: ansonsten machte der ETSC das Spiel.


    Mitte der 1. Halbzeit finden sich die Euskirchener und dominierten bis zur Mitte der 2. Halbzeit das Spielgeschehen, so dass man die 1:0 Führung der Gäste in ein verdientes 3:1 umwandelte. Insbesondere Max Dornbusch versetzte die Gäste vor scheibar unlösbaren Aufgaben (ich zählte mindestens ein halbes Dutzend härtere Fouls gegen ihn, darunter auch eine Notbremste, die zu einem Elfmeter führte).


    Bis zur 80. Minute hielt die 3:1 Führung des ETSC. Niemand im Stadion setzte auch nur einen Cent mehr auf die Gäste.
    In den letzten 7 Minuten drehte dann Wesseling -zuerst durch einen Eckball mit Hilfe der schwachen Euskirchener Abwehr- das Spiel und schaffte dann auch mit dem Schlusspfiff (Konter) den 3: 3 Endstand.
    Fazit: Der ETSC wird es verdammt schwer haben, mit so schlechten Abwehrleistungen die Klasse zu halten.
    Das war nix!
    Bei Wesseling-Urfeld imponierte die Moral einer eher spielerisch unterlegen Mannschaft und man kann daher gestärkt aus dem Spiel gehen.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • ETSC - SSV Bergneustad 3:0


    Verdienter Erfolg des TSC Euskirchen.
    Bemerkung: Die Partie Hürth - Euskirchen wurde wegen starken Gewitters Mitte der Woche abgebrochen und wird nachgeholt!

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Valdon Halimi wurde von den Sportfreunden Siegen verpflichtet und wird in der kommenden Saison das Trikot des TSC Euskirchen tragen.

    Fußballkreis Euskirchen

  • 2 Abgänge:
    Stefan Esser ( zum neuen Ligakonkurrenten SV Nierfeld )
    Marc Kiran ( Ziel unbekannt )

    Fußballkreis Euskirchen

  • In der ersten Halbzeit ein grauenvolles Spiel von beiden Teams.
    Der Sieg ist zwar verdient, fällt aber um 2 Tore zu hoch aus.
    Ausfürlicher Spielbericht dann ws. mit Photos vom nächsten Heimspiel.
    Windeck-TSC Euskirchen

    Fußballkreis Euskirchen