TSF Ditzingen

  • Ditzingen droht das Aus in der Landesliga


    Nach dem Abstieg aus der Fußball-Verbandsliga droht den TSF Ditzingen aus finanziellen Gründen das Aus in der Landesliga. TSF-Spielleiter Gerhard Riffert bezifferte gestern beim Staffeltag in Heilbronn die Chance auf eine Teilnahme am Spielbetrieb 2009/10 auf "50 zu 50". Bis zum 27. Juli soll eine Entscheidung fallen. Hintergrund ist der Rücktritt von Abteilungsleiter Stefen Peres am vergangenen Montag aus beruflichen Gründen. Er steht auch als Hauptsponsor nicht mehr zur Verfügung. cp


    Quelle: Fußball in BW

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • In den 1990er Jahren noch ein dominierender Club in Baden-Württemberg, der bis in die damals drittklassige Regionalliga vorstieß. Heute geht der Heimatverein von Fredi Bobic und Sean Dundee den Weg in die Bedeutungslosigkeit.


    Nach der 1:5-Heim-Niederlage gegen SpVgg Renningen stehen die Ditzinger in der Bezirksliga Enz-Murr nach 13 Spielen auf den letzten Platz der Tabelle. 2 Siegen stehen 11 Niederlagen gegenüber, das Torverhältnis ist sehr deutlich: 19:55 Tore.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der TSF Ditzingen wird nun doch noch in die A-Liga aufgenommen


    Der Verbandsspielausschuss des württembergischen Fußballverbandes (WFV) hat im Einvernehmen mit dem Bezirk Enz-Murr in einer Sitzung am Montag entschieden, dass die TSF Ditzingen in der neuen Saison nun doch der Kreisliga A zugeordnet werden. Der Club ist Meister in der Kreisliga B 5 geworden, setzte in der entscheidenden Partie um den Titel gegen den FC Gehenbühl aber einen nicht spielberechtigten Akteur ein. Zuvor hatten die Vereinsverantwortlichen auf Nachfrage bei Bezirk und verband die Auskunft bekommen, dass der Spieler mitwirken könne.
    Konkurrent Gehenbühl legte Protest gegen die Spielwertung ein und bekam in zweiter Instanz vom Verbandssportgericht Recht. Die TSF Ditzingen mussten den Wimpel wieder abgeben und verloren dann auch noch das erste Aufstiegsspiel gegen den TSV Merklingen II.
    Da die Entscheidung des Sportgerichts nicht aufzuheben war, haben sich Spielausschuss und Bezirk dazu entschlossen, die TSF Ditzingen dennoch der höheren Liga zuzuordnen. Den Einsatz des gesperrten Spielers dem Verein trotz fehlerhafter Auskünfte nachteilig auszulegen, entspricht nicht dem vertrauensvollem Miteinander, das der Verband mit seinen Mitgliedsvereinen pflegt, heißt es in der Begründung des Verbandsspielausschusses.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Oh man, den Verein kenne ich noch als typischen Oberligaverein... Waren die nicht auch sogar 1-2 Saisons in den 90ern in der Regionalliga? Oder verwechsel ich die grad mit einem anderen Verein? :denken:

  • Oh man, den Verein kenne ich noch als typischen Oberligaverein... Waren die nicht auch sogar 1-2 Saisons in den 90ern in der Regionalliga? Oder verwechsel ich die grad mit einem anderen Verein? :denken:

    Nein, die waren Regionalliga. Das war damals noch die 3. Liga. Und die Fans dort waren fantastisch. Der Fredi Bobic hat auch bei denen gespielt. https://de.wikipedia.org/wiki/TSF_Ditzingen

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die hatten mal einen Durchmarsch von der Kreisliga bis in die Oberliga hingelegt, und das (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) ohne großen Mäzen im Nacken, der das mit aller Gewalt wollte.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wenn man das Stadion sieht, unfassbar, dass da Darmstadt und Augsburg schon um Drittligapunkte gespielt haben, als Hoffenheim noch Landes- oder Bezirksliga waren (und RB war noch nicht mal 'n feuchter Traum).
    Und jetzt wieder ganz unten. Schade.

  • Wenn man das Stadion sieht, unfassbar, dass da Darmstadt und Augsburg schon um Drittligapunkte gespielt haben, als Hoffenheim noch Landes- oder Bezirksliga waren (und RB war noch nicht mal 'n feuchter Traum).
    Und jetzt wieder ganz unten. Schade.

    Ja, das war echt bitter. Der Aufschwung der Ditzinger war damals in erster Linie auf den Teammanager Eberhard Ruf zurückzuführen, der leiders, kurz nachdem er in Ditzingen ausgestiegen ist und Geschäftsführer bei Waldhof Mannheim wurde, unter ziemlich mysteriösen Umständen bei einem Autounfall ums Leben kam. Kannte den Mann zwar nicht persönlich, doch mein damaliger Geschäftskollege, der mit ihm in Ditzingen zusammen Fußball gespielt hat, meinte, dass der schon wirklich was drauf hatte. Echt schade um die TSF. War in den 90ern selber des öfteren dort. Und es war jedes Mal einen Besuch wert.


    http://wikiwaldhof.de/index.php?title=Eberhard_Ruf

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In einem Vorbereitungsspiel besiegte die TSF die SG Steinheim-Erdmannhausen mit 5:2

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Was ist eigentlich aus den Ditzinger "Lostboys99" geworden?

    Ditzingen


    Den Bildern nach zu Urteilen müssen die Ditzinger ja früher eine kleine Fanszene gehabt haben so dass bei Spielen mit Ditzinger Beteiligung stimmungsmäßig durchaus was geboten sein gewesen müsste. Sind die noch aktiv? Weis da jemand was?

  • Der Bezirk Enz/Murr zeilt mit, dass die TSF ihre 3. Mannschaft abgemeldet. Die Entscheidung hat bei den Mitbewerbern teilweise für Unmut gesorgt, offenbar wurde bereits beim Staffeltag die Neuanmeldung einer 3. Mannschaft kritisiert, da in der vergangenen Saison der Verein seine 2. Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb abgemeldet hatte.


    Der Wortlaut der Bezirksmeldung:


    Mannschaftsrückzug Kreisliga B4


    Mit Mail vom 01.09.2022 hat der TSF Ditzingen, mit sofortiger Wirkung, seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Kreisliga B4 abgemeldet. Künftige Spielgegner der TSF Ditzingen III haben spielfrei.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“