News zum SV Waldhof Mannheim [2011/12]

  • Waldhof spielt in Regionalliga Süd


    Der Deutsche Fußball-Bund hat heute die endgültige Einteilung der drei Regionalliga-Staffeln für die Saison 2011/12 vorgenommen. Demnach spielt Aufsteiger SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Süd. Unter den 18 Klubs der Liga sind allein zehn zweite Mannschaften von Erst- oder Zweitligisten, darunter SC Freiburg, 1. FC Nürnberg und Bayern München. Die Fans können sich außerdem auf mehrere Derbys freuen: Denn auch Wormatia Worms und die zweiten Mannschaften von Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1899 Hoffenheim und Karlsruher SC werden in der neuen Saison Gegner der Blau-Schwarzen sein.


    Quelle: Mannheimer Morgen

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Neuer Ausrüster


    Mit der Firma Jako AG hat der SV Waldhof Mannheim 07 einen neuen Ausrüster für die neue Saison gewonnen.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Trainingsauftakt beim SV Waldhof Mannheim 07


    Am Montag, 04.07.2011, startet der SV Waldhof Mannheim 07 offiziell in die Regionalligasaison 2011/2012. Um 10.00 Uhr ist Trainingsbeginn am Alsenweg. Alle SVW-Fans und die Presse sind am 1. Trainingstag herzlich eingeladen, die Mannschaft zu empfangen.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Große Nachfrage bei Dauerkarten


    Der Dauerkarten-Verkauf für die neue Spielzeit lief gut an. Stand heute sind bereits 411 Dauerkarten verkauft und der SV Waldhof Mannheim 07 ist optimistisch, die 865 verkauften Karten aus der Vorsaison schon in Kürze zu erreichen.


    Die große Nachfrage verwundert niemanden. Nach einer historischen Aufholjagd und dem sensationellen Aufstieg in die Regionalliga hofft ganz Mannheim auf eine bessere Zukunft. Einen ersten Schritt will der SV Waldhof bereits in der kommenden Regionalliga-Saison machen, in der es aufgrund einer erneuten Umstellung des Ligen-Systems keine Absteiger geben wird. Präsidiumsmitglied Immo von Fallois zeigt sich bereits angriffslustig: "Wir sind gut aufgestellt und wollen angreifen."


    Auch in der vierten Liga hätte also niemand etwas dagegen, wenn der SVW von Anfang an vorne mitspielen würde. Die bisherigen Neuverpflichtungen sind vielversprechend und die Fans können sich auf eine Saison mit attraktiven Spielen gegen Kassel, Stuttgart und Worms freuen. Auch Ex-Spieler Nicolas Jüllich wird mit der Reserve des FC Bayern München seine Rückkehr ins Carl-Benz-Stadion feiern.


    In der sportlich anspruchsvolleren Regionalliga wird die Unterstützung der Fans äußerst wichtig sein. Die 18.313 Zuschauer aus dem letzten Oberliga-Spiel haben ihre Spuren hinterlassen. Man konnte sehen, was mit den Fans im Rücken möglich ist: Eine Waldhof-Mannschaft, die um jeden Grashalm kämpft und ein Gegner, der vor Ehrfurcht erstarrt. Also, liebe Waldhof-Fans, überzeugt Vater und Mutter, Bruder und Schwester, Oma und Opa oder die Bäckersfrau von einer Dauerkarte beim SV Waldhof.


    Die aktuelle Zahl der verkauften Dauerkarten sieht man künftig in der rechten Menü-Spalte.


    Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison haben noch bis zum 31. Juli Zeit, sich den gleichen Platz auch für die neue Saison zu sichern. Die Preise und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.


    Quelle: Homepage des SVW

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • "ganz Mannheim" wiedermal ein nicht zu überbietender Arroganzbeitrag der blau-scharzen.
    Ähm ich bin auch Mannheimer und ich hoffe sicher nicht auf eine besssere Zukunft des Vororts. Und man wundere sich nicht, denn da gibt es noch mehr Mannheimer mit der gleichen Meinung.
    Thema verfehlt Waldhof !

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lui Hartmann ()

  • Ist schon klar, Rentner !
    Das Mannheimer "Bosporus" Viertel geht mittlerweile zum VfR, die sind ja auch nicht mit "ganz Mannheim" gemeint.


    Ansonsten emphehle ich deinem Zivi, die Dosis deiner Beruhigungspillen zu erhöhen.
    Kumm äfach widda runna, un guck vor 300 Mensche (die Du wahrscheinlich nicht verstehst) Oberliga Fußball.


    Nachträglich noch von mir, Glückwunsch zum Aufstieg.

    ....."ich verwarne Ihnen ! ......ich danke Sie".

  • Ist schon klar, Rentner !
    Das Mannheimer "Bosporus" Viertel geht mittlerweile zum VfR, die sind ja auch nicht mit "ganz Mannheim" gemeint.


    Ansonsten emphehle ich deinem Zivi, die Dosis deiner Beruhigungspillen zu erhöhen.
    Kumm äfach widda runna, un guck vor 300 Mensche (die Du wahrscheinlich nicht verstehst) Oberliga Fußball.


    Nachträglich noch von mir, Glückwunsch zum Aufstieg.





    @Blutgrätsche - bitte einschreiten und sofort distanzieren -


    das schöne an diesem Eintrag WIR SIND GANZ MANNHEIM ist ja noch, dass sich bei euch "Mannheimer" nennen, die auf Ihren Autos von HD, HP und LU bis zu RP haben und uns damit zeigen welche echten Mannheimer sie sind. :D


    Abwarten Hartschorf wie viele Mannheimer noch da sind, wenn ihr die ersten Spiele gegen die zweiten Mannschaften abschenkt.


    Na und habt ihr nicht gerade auch einen türkischen Landsmann verpflichtet. Was macht ihr mit dem Jungen wenn es nicht so läuft´!? bespucken, wie schon geschehen oder stürmt ihr mal wieder die Umkleide.


    Fairplay - geiler Nick. Für den Eintrag passend - totlach

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lui Hartmann ()

  • ruhig hartschorf, du bist hier nicht im WO. Wenn es dich nervt, halt einfach nicht lesen.
    Aber Gratulation du bist dabei es zu begreifen. Für einen Vorortler schonmal eine gewaltige Glanzleistung.
    Gruss vom einzigsten deutschen Fußballmeister der Stadt Mannheim

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • So... Ladys und Gentlemen... kommt mal alle ein bisschen runter, bevor das hier gänzlich ausartet.... Danke.

  • Scheuring und Reith unterschreiben beim SVW


    Pünktlich zum Trainingsauftakt sind zwei weitere Neuzugänge zu vermelden. Michael Reith, der in der Regionalliga Saison 2009/2010 schon 31 Meisterschaftsspiele für den SVW bestritten hat, kehrt vom 1. FCK II zurück an den Alsenweg. Der 23-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2012. Ein weiterer Neuzugang ist Thomas Scheuring. Der 29-jährige Abwehrspieler, der auf der rechten Außenbahn zuhause ist, absolvierte in der Saison 2010/2011 30 Drittligaspiele für den VfR Aalen.


    @Lui Hartmann


    Köstlich Deine Neidbeiträge !
    Du hast genau den richtigen Nick.
    Ungefähr genau so viel Vakuum im Hirn wie Dein Idol !

    Immer auf Ballhöhe

  • Die Beiträge hier sind wirklich nicht mehr an Niveau zu unterbieten .


    @ Oldie : Kennst du Ludwig persönlich oder wieso erlaubst du dir so ein Urteil ?

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • "ganz Mannheim" wiedermal ein nicht zu überbietender Arroganzbeitrag der blau-scharzen.
    Ähm ich bin auch Mannheimer und ich hoffe sicher nicht auf eine besssere Zukunft des Vororts. Und man wundere sich nicht, denn da gibt es noch mehr Mannheimer mit der gleichen Meinung.
    Thema verfehlt Waldhof !

    Bleib mal locker Bub. Ich bin seit 20 Jahren Waldhof Fan und ob du es glaubst oder nicht: ich habe mich richtig über den VfR Aufstieg gefreut. Aber leb du weiter in deiner kleinen Welt und wenn du den Waldhof so sehr hasst, dann lies bitte keine Waldhof Beiträge, vermies nicht den anderen die Stimmung und Verschwende nicht die Zeit für Sachen die dich nicht interresieren.

    Einmal editiert, zuletzt von tomek_g ()

  • Alter Sack


    ich hab mal während meines studiums in mannheim einen semesterferienjob gehabt. das ist wirklich wahnsinn, wie sehr die beiden lager sich regelmäßig angiften und sich nicht das schwarze unter den fingernäglen gönnen. da war die fehde zwischen uns und der tsgay seinerzeit ein ferienlager dagegen...wohl auch, weil die tsgay keine fans hatte, was man weder vom vfr noch vom waldhof sagen kann.


    männer, ihr seid erwachsen, reisst euch mal am riemen :niveau:

  • mein gott..was geht denn hier ab?


    Dient es dem Frieden, wenn man beide Vereine einfach fusioniert= So a la VfR Waldhof Mannheim! :D



    *duck und wegrennt*

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball: Beim Trainingsauftakt präsentiert Regionalligist SV Waldhof mit Thomas Scheuring einen weiteren Neuzugang
    Einstelliger Tabellenplatz als Ziel

    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode



    Mannheim. Aufgalopp beim SV Waldhof Mannheim: Gestern Morgen um 10 Uhr baten Chefcoach Reiner Hollich und Assistent Andreas Clauß zur ersten Trainingseinheit in der fünfwöchigen Vorbereitungsphase auf die Regionalliga-Saison 2011/12. Mit dabei war Rechtsverteidiger Thomas Scheuring. Der 29-Jährige wechselte von Drittligist VfR Aalen, für den er in der letzten Runde 30 Spiele bestritt, an den Alsenweg. Zudem bestätigte Präsident Steffen Künster, dass die Mannheimer Privatbrauerei Eichbaum ihren Vertrag als Trikotsponsor um ein weiteres Jahr verlängert hat: "Das uns entgegen gebrachte Vertrauen freut uns sehr", betonte Künster, gab zu Einzelheiten aber nichts bekannt.


    Rund 50 Kiebitze beobachteten den auf einigen Schlüsselpositionen neu besetzten Kader bei der ersten Übungseinheit. Das Präsidiumsmitglied Sport, Klaus Hafner, sowie der Sportliche Leiter Günter Sebert begrüßten das Team in der Kabine: "Das war sehr professionell. Ich bin sehr froh, wieder hier zu sein", äußerte Michael Reith. Der 23-Jährige spielte bereits 2009/10 für die Blau-Schwarzen und kehrt von Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II zurück nach Mannheim: "Lautern war ein großes Missverständnis. Ich habe nur das erste Saisonspiel komplett bestritten und hatte ein paar Kurzeinsätze. Jetzt freue ich mich wieder auf den SVW und die tollen Fans", meinte der Blondschopf.


    Zur sportlichen Zielsetzung sagte Künster: "Wir sind aufgestiegen und dürfen jetzt nicht überdrehen. Uns drücken immer noch rund 600 000 Euro an Altlasten, die es so schnell wie möglich abzuarbeiten gilt. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wären wir sehr zufrieden." Knapp 450 Dauerkarten sind bereits verkauft. Am ersten August-Wochenende startet der SVW im Aufsteiger-Duell bei der U23-Reserve des Zweitligisten FC Ingolstadt 04 in die Runde.


    Erster Gast im heimischen Carl-Benz-Stadion werden die Stuttgarter Kickers sein. "Das ist ein absolut anspruchsvolles wie lukratives Auftaktprogramm. In den beiden ersten Heimspielen empfangen wir zwei Meisterschaftsfavoriten", erklärt Pressechef Immo von Fallois.


    Auch Hollich, der zum Auftakt nur auf den verletzten Klaus Gjasula sowie Fitim Fazlija (um einen Tag verlängerter Urlaub) verzichten musste, meinte: "Diese Spiele zu Beginn sind sehr gut. Danach wissen wir sofort, wo wir stehen. Klar ist aber, dass einige Spieler keine Regionalliga-Erfahrung besitzen. Wir müssen uns am Anfang orientieren."


    Auf der Suche ist Günter Sebert weiterhin nach einem Stürmer. Zum Probetraining erschien gestern der Deutsch-Kongolese Yannick Kakoko vom SV Wehen-Wiesbaden: "Er ist eigentlich Außenspieler, hat aber auch schon im Angriffszentrum gespielt. Wir werden ihn die nächsten Tage beobachten", so Sebert. Der Vater des 21-Jährigen, Etepe, nahm für das damalige Zaire an der Fußball-WM 1974 in Deutschland teil. Über den ersten Eindruck der Mannschaft in Sachen Fitness äußerten sich Hollich und Clauß weitgehend zufrieden.


    Mannheimer Morgen
    05. Juli 2011

  • Mannheim: OB Kurz empfängt SV Waldhof
    05.07.11, 14:05


    Mannheim. Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz hat am Mittag bei einem offiziellen Empfang im Rathaus den Fußballern des SV Waldhof zum Aufstieg in die Regionalliga gratuliert: "Sie haben die Fußball-Fans der Stadt begeistert und mit über 18 300 Besuchern beim letzten Heimspiel im Carl-Benz-Stadion einen bundesweit einmaligen Rekord für Fünftliga-Spiele aufgestellt", lobte das Stadtoberhaupt. Weiter sagte er: "Sie alle, auch das Trainergespann und das dahinter stehende Team, haben mit ihrer erfolgreichen Leistung die Menschen euphorisiert. Das war eine Art Wiedergeburt für den SV Waldhof Mannheim nach einigen schwierigen Jahren", sagte Kurz und sicherte dem Verein für die Zukunft die Unterstützung der Kommune zu. (robo)


    Quelle: http://www.morgenweb.de/region…C3%A4ngt_SV_Waldhof_.html

    ::: SV Waldhof Mannheim 07 e.V. :::

  • in einem irrt ihr. Wir giften uns an, wir lieben uns nicht (Hass gibt es in meinem Sprachgebrauch nicht), wir gehen auch unter die Gürtellinie des guten Geschmacks, aber in einem sind wir uns einig: FUSION NIEMALS :cursing:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."