SV Schackendorf

  • Der SV Schackendorf hat für die Vorbereitung auf die höchste Spielklasse Schleswig-Holsteins ein attraktives Testspiel vereinbart: Am Dienstag, 12. Juli, geht es um 19 Uhr im Travestadion gegen den Nord-Regionalligisten KSV Holstein Kiel.

  • Zitat


    Die KSV Holstein gastierte im Rahmen der Spielreihe "Holstein zu Gast bei Freunden" beim SH-Liga-Aufsteiger SV Schackendorf.Am Ende stand es 11:1 (3:1) für die Gutzeit-Elf.Zur Halbzeit führten die Störche durch die Treffer von Marc Heider (33.), Jaroslaw Lindner (37.) und Tim Wulff (40.) mit 3:1. Die Gastgeber gingen nach einer halben Stunde durch den viel umjubelten Treffer von Mike Roß in Führung.Doch Schackendorf wehrte sich nur 45 Minuten lang gegen den Regionalligisten.


    Quelle: Holstein-HP

  • Zitat


    SH-Liga-Schlusslicht SV Schackendorf hat einen echten Transfercoup gelandet: Die Segeberger werden ab sofort wieder von Ex-Profi Dietmar Hirsch trainiert! Der 40-Jährige, der die Schackendorfer bereits von Januar 2010 bis zum Juni 2011 betreut hatte, ehe er nach dem erstmaligen Aufstieg in die SH-Liga zum FC Sylt wechselte, steht nun im Travestadion für anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2013 im Wort. Lars Callsen (38 ), der vor einem guten halben Jahr zusammen mit Martin Möller (trat im Herbst zurück) das Traineramt von Hirsch übernommen hatte, arbeitet fortan als Co-Trainer gemeinsam mit Klaus Kasper.


    Seine Rückkehr zum SSV erklärte Hirsch wie folgt: "Ich weiß, was ich an diesem Verein hatte und was mich erwartet. Die Aufgabe, die ich jetzt übernehme, ist schwierig, aber auch spannend." Auch wenn der Blick auf die Tabelle im Moment wenig Hoffnung macht - den Ligaverbleib hat Hirsch noch nicht ganz abgehakt: "Natürlich ist der Klassenerhalt unser Ziel - aber realistisch betrachtet muss man für die kommende Saison auch optional für die Verbandsliga planen. Das tun wir und ich freue mich auf die neue Aufgabe und will endlich wieder auf dem Platz arbeiten."


    Quelle: shz

  • Zitat


    Der SV Schackendorf und Trainer Lars Callsen haben ihre Zusammenarbeit im beiderseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung beendet. Die eigentlich bis zum 30. Juni 2014 geplante Tätigkeit von Callsen endet damit nach zweieinhalb Jahren etwas früher als erwartet. „Wir sind Lars Callsen nicht nur für seine bisherige Tätigkeit, die mit einem hohen Aufwand und außergewöhnlichem Einsatz verbunden war, sehr dankbar, sondern auch für sein Angebot, bei einem neuen Trainergespann, welches gegebenenfalls auch schon ab dem Winter zur Verfügung steht, einem Neuanfang nicht im Wege zu stehen“, erklärte Stefan Christensen, Sportlicher Leiter des SVS. „Wir möchten ausdrücklich betonen, dass diese Trennung einvernehmlich und ohne jeglichen Streit erfolgt ist“, ergänzte Christensen.


    Mit sofortiger Wirkung übernimmt Mathias Falk als Chefcoach die Liga-Mannschaft des Segeberger Klubs. Der 50-jährige A-Lizenz-Inhaber brennt nach einer längeren Fußballpause (zuletzt betreute er vom Juli bis zum Oktober 2009 die SG Bornhöved-Trappenkamp) auf ein neues Engagement im ambitionierten Amateurbereich. „In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung hat er uns voll von seinen eigenen Ideen und seiner Spielphilosophie überzeugt“, lobte Christensen. Falk selbst sagte: „Das engagierte Umfeld mit den hervorragenden Möglichkeiten des gesamten Sportgeländes in Schackendorf hat mich voll überzeugt, dass dieses Engagement genau der richtige Schritt auch für mich ist!“ Falk ergänzte, er habe die SVS-Mannschaft in der Vergangenheit bereits mehrmals spielen sehen, ohne dass es schon Kontakt gab. „Die Anfrage hat mich ebenso überrascht wie gefreut“, so Falk, der weiß: „Die spielerische Klasse und hohe Qualität im Kader sprechen für sich – hier gilt es anzusetzen und dieses kurzfristig sowie mit Blick auf die kommende Saison weiterzuentwickeln!“


    Quelle: SportNord

  • Zitat


    Der SV Schackendorf hat für die kommende Saison in der Verbandsliga Süd-West zwei weitere hochkarätige Verstärkungen verpflichtet. Zum einen haben die Segeberger den 29-jährugen Offensivmann Kevin Rehberg vom Schleswig-Holstein-Ligisten FC Dornbreite Lübeck ins Travestadion gelockt. Rehberg war ins einer Karriere bereits beim TSV Bargteheide, NTSV Strand 08 und zuletzt bei Dornbreite höherklassig aktiv. War er bei den Lübeckern in der vergangenen Saison mit 29 Einsätzen unumstrittener Stammspieler, soll er nun Führungsaufgaben in Schackendorf übernehmen. Nach ausführlichen persönlichen Gesprächen hält vor allem SVS-Coach Matthias Falk viel vor mit seinem erfahrenen Neuzugang: „Rehberg hat eine vorbildliche Einstellung zum ambitionierten Leistungsfußball und möchte mit der Herausforderung bei uns noch einmal etwas Neues probieren“, so Falk, der bei Rehbergs Vorstellung präzisierte: „Er wird mit seiner Erfahrung unsere jungen Spieler führen können und somit auf und neben dem Platz ein eminent wichtiger Baustein in der kommenden Saison sein!“


    Zudem kehrt der 30-Jährige Benjamin Balzer vom Segeberger A-Klassen-Aufsteiger SC Wakendorf zum SVS zurück. Unter seinem früheren Nachnamen „Semtner“ war der Stürmer bereits mehrere Jahre in Schackendorf aktiv, eines davon unter Coach Dietmar Hirsch in der Verbandsliga. Balzer bringt zudem höherklassige Erfahrung aus dem Hamburger Amateurbereich vom Niendorfer TSV, HEBC und TuS Germania Schnelsen mit an die Trave...


    ...Die Kaderplanungen in Schackendorf sind damit weitestgehend abgeschlossen.


    Quelle: SportNord

  • jau, gestern auch schon gelesen. ist mein Meisterschaftsfavorit für die kommende Saison in der VL Süd-West, schaun wir dann mal....


  • http://sh.sportnord.de/news/index.php?news_id=25302

  • Zitat

    Ist der SV Schackendorf untrainierbar?
    Gesucht wird beim Verbandsligisten bereits der siebte (!) Chefcoach in den letzten zwei Jahren.


    Im Sommer sollte es mit Jürgen Wildbrett einen Neuanfang geben - dieser hielt ganze drei Monate, denn vor wenigen Tagen unterschrieb Wildbrett seinen Auflösungsvertrag beim SVS. Nun muss der Sportliche Leiter Stefan Christensen den Posten wieder neu besetzen - langsam hat sich aber, wenn man auf die Reaktionen der zurückgetretenen Coaches blickt, ein Bild eingebrannt, das keinen guten Eindruck von der Mannschaft vermittelt. Es dürfte schwierig werden, nochmals einen neuen Cheftrainer zu finden.


    hieraus: http://kiel.sportbuzzer.de/ver…orf-untrainierbar/11990/9

  • Zitat

    2850 Zuschauer sehen HSV-Sieg in Schackendorf - der aber im Rahmen bleibt
    Der SVS schlug sich gegen den Bundesligisten mehr als achtbar.


    Der Hamburger SV hat sein Testspiel gegen den Verbandsligisten SV Schackendorf mit 8:0 (2:0) gewonnen. Der SVS von Trainer Michael Gerken vermied aber eine zweistellige Niederlage und verteidigte vor allem in der ersten Halbzeit überaus entschlossen.
    21 Minuten dauerte es immerhin, bis der HSV seine Feldüberlegenheit (rund 80 Prozent Ballbesitz) in ein Tor ummünzen konnte.


    mehr: http://luebeck.sportbuzzer.de/…-im-rahmen-bleibt/69164/7