Neues aus CN

  • Zitat


    Der SV Curslack-Neuengamme, der die Saison 2010/2011 in der Oberliga Hamburg als Tabellen-Dritter abschloss, richtet am Wochenende 15./16. Juli sein Vorbereitungsturnier um den „2. Kohbau-Cup 2011“ aus. An diesem überaus attraktiv besetzten Turnier nimmt neben den beiden Oberliga-Rivalen FC Bergedorf 85 und SC Vier- und Marschlande noch der FC St. Pauli II, der in diesem Sommer in die Regionalliga Nord aufstieg, teil.


    Am Freitag, 15. Juli, stehen zunächst die beiden Halbfinal-Spiele an: Um 18 Uhr empfängt Gastgeber Curslack-Neuengamme den Nachbarn Vier- und Marschlande, der im Mai als Meister der Landesliga Hansa den Durchmarsch in die höchste Hamburger Spielklasse schaffte; um 20 Uhr kreuzen die Bergedorfer und ihr letztjähriger Oberliga-Rivale St. Pauli II die Klingen. Am Sonnabend, 16. Juli, stehen dann die Platzierungsspiele an.


    Quelle: SportNord

  • Zitat


    Der SV Curslack-Neuengamme, zurzeit Tabellen-Sechster der Oberliga Hamburg, hat den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer Torsten Henke (45) um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Henke hatte das Traineramt am Gramkowweg im Sommer 2002 übernommen und den Verein im Sommer 2006 als Vizemeister der Landesliga Hansa in die höchste Hamburger Spielklasse geführt.


    Quelle: SportNord

  • Der SV Curslack-Neuengamme richtet am Sonntag, 22. Januar 2012, erstmals ein eigenes Hallenturnier aus. „Wir haben uns dazu entschlossen, in der Winterpause dieser Saison zum ersten Mal ein eigenes Turnier zu veranstalten“, erklärte SVCN-Liga-Obmann Torsten Schönsee am Mittwoch gegenüber SportNord. Ab 11.30 Uhr gehen in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg 2 folgende acht Mannschaften an den Start:


    SV Curslack-Neuengamme (Oberliga Hamburg, Gastgeber)
    FC Bergedorf 85 (Oberliga Hamburg)
    SC Vier- und Marschlande (Oberliga Hamburg)
    GSK Bergedorf (Landesliga Hansa)
    SV Börnsen (Landesliga Hansa)
    MSV Hamburg (Bezirksliga Ost)
    SV Nettelnburg-Allermöhe (Bezirksliga Ost)
    FSV Geesthacht 07 (Bezirksliga Ost)

  • Zitat

    Der SV Curslack-Neuengamme kann auch in der kommenden Spielzeit auf seinen Zepterschwinger Torsten Henke bauen. Der 50-Jährige bleibt bis Sommer 2018 am Gramkowweg und geht damit in seine 16 Amtszeit bei den Deichkickern. Anschließend soll Co-Trainer Matthias Wulff übernehmen.
    Neben Coach Henke haben auch Co-Trainer Matthias Wulff, Torwarttrainer Sven Eggers und Fitnesscoach Ingo Carstensen ihre Verträge beim SVCN verlängert – für den 50-jährigen Chefcoach ist es bereits die 16 Amtszeit in Folge.

    mehr: http://www.amateur-fussball-ha…is-2018-wulff-uebernimmt/

  • Zitat

    Vor wenigen Wochen hatte SVCN-Coach Torsten Henke sein endgültiges Aus nach 16 Jahren beim SV Curslack-Neuengamme angekündigt. Nun steht auch der Nachfolger der 51-Jährigen Trainer-Legende fest. Der Oberligist vergibt den Trainer-Posten an eine Person aus den eigenen Reihen.


    Der nach dann 16 Jahren abdankende Coach Torsten Henke wird von seinem jetzigen Co-Trainer Matthias Wulff beerbt

    hieraus: http://www.amateur-fussball-ha…ke-nachfolger-steht-fest/

  • Zitat

    Am Gramkowweg brennt der Baum bereits kurz vor dem Weihnachtsfest. Fünf Tage vor Heiligabend vermeldeten die Verantwortlichen des SV Curslack-Neuengamme am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung: „Wir müssen Ihnen hiermit mitteilen, dass wir uns mit sofortiger Wirkung von unserem Trainer Matthias Wulff und seinem Co-Trainer Daniel Grosse getrennt haben.“ Wulff (37) hatte das Traineramt am Gramkowweg im Sommer 2018 von Langzeit-Coach Torsten Henke (53) übernommen und seinen Vertrag im Januar um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert

    mehr: http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=37796

  • Zitat

    Am Morgen des Dreikönigstags gaben die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme bekannt, dass sie Christian Woike als neuen Coach verpflichtet haben. Der 41-Jährige, der von 2013 bis 2018 seine erste Trainerstation beim SC Condor hatte, folgt auf Matthias Wulff, von dem sich die SVCN-Verantwortlichen kurz vor Weihnachten getrennt hatten

    mehr: http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=37855

  • Mittelfeldspieler Vincent Janelt ist der dritte Sommer-Neuzugang für Curslack-Neuengamme. Janelt kommt vom FC Mecklenburg Schwerin aus der Verbandsliga. Für Eichede mit 12 RL-Spielen und 120 Oberliga-Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet - nun ist es unseren Informationen zu Folge offiziell: Nach der 0:5-Packung beim SC Victoria Hamburg, wo der SV Curslack-Neuengamme bereits in den ersten 45 Minuten vorgeführt wurde, unter die Räder kam und das Endergebnis feststand, haben sich die Mannen vom Gramkowweg von Cheftrainer Sven Schneppel getrennt! Damit hat der SVCN auf die anhaltende sportliche Talfahrt reagiert. Der ehemalige Chefcoach des VfL Lohbrügge hat das Amt bei den "Deichkickern" erst zu Beginn dieser Saison vom scheidenden Christian Woike übernommen und steht mit dem Team nach zwölf Spielen mit lediglich acht Punkten an drittletzter Stelle im Oberliga-Tableau.


    Nach Vicky-Klatsche: Schneppel kein Curslack-Coach mehr! - FussiFreunde Hamburg

  • Sowohl als Spieler als auch als Trainer musste Marcello Meyer den SV Curslack-Neuengamme in den vergangenen Wochen und Monaten zu Höchstleistungen treiben. In seiner Doppelfunktion versuchte Meyer ales, um das sinkende Schiff irgendwie noch vor dem Untergang zu retten, gab auf als auch abseits des Platzes Vollgas, eilte vom Spielfeld zur Pressekonferenz - und stellte sich vollends in den Dienst des Vereins. Doch: Am Saisonende endet auch die Zeit und das Engagement von Meyer am Gramkowweg. Der Spielertrainer wird dem Oberliga-Letzten den Rücken kehren!


    Curslack-Neustart: Spielertrainer Meyer macht nicht weiter! - FussiFreunde Hamburg