Illertissen hat Option für Regionalliga Bayern

  • wie sollens da auch mehr werden wenn Ulm nicht mehr dabei ist ? 1.500 des haben se sonst in einer Saison.

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Ich denke, gegen Memmingen könnte es auch vierstellig werden, weil der FCM zum Derby sicherlich viele Zuschauer mitbringt. Aber ansonsten ist da wirklich keine hohe Zuschauerzahl zu erwarten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke, gegen Memmingen könnte es auch vierstellig werden, weil der FCM zum Derby sicherlich viele Zuschauer mitbringt. Aber ansonsten ist da wirklich keine hohe Zuschauerzahl zu erwarten.


    gegen die beiden münchner wirds sicher auch vierstellig

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • gegen die beiden münchner wirds sicher auch vierstellig


    Kann schon sein, dass es in der Region einige Bayern- oder 1860-Fans gibt. Aber ob das so viele sind, dass die 1000er-Marke geknackt wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Lassen wir uns mal überraschen.


    Illertissen wird aber auf jeden Fall eine Mannschaft stellen können, die in der Regionalliga gut bestehen kann. Schade ist nur, dass in diesem Stadion, selbst wenn 1000 Zuschauer da sind, wegen der total überdimensionierten Leichtathletikbahn keine rechte Stimmung aufkommen will. So weit weg vom Geschehen ist man als Zuschauer so gut wie nirgends. :|


    Aber immerhin kommen dann auch die Bayern mal in den Genuss eines Ulmer Gold-Ochsen-Bieres. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Im leben nicht ! gegen die Münchner könnten die sich über 400-500 freuen ! gegen MM könnten vllt. 800-1000 kommen aber sicher keine 1.500.

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Anscheinend ist man beim WFV ein bisschen verärgert über den Illertisser Wechsel nach Bayern. Siehe http://www.swp.de/ulm/sport/fu…lertissen;art4280,1268296 .


    Ich verstehe diese Aufregung nicht. Denn der FV Illertissen kann doch absolut nichts dafür, dass es der WFV nicht geschafft hat, eine für die Oberligisten in BW günstigere Lösung herbeizuführen. :huh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Da hast Du wohl Recht Bredi. Zwar hätte der WFV, auch zusammen mit den beiden badischen Verbänden, nie und nimmer die notwendige Stimmenzahl beim DFB-Bundestag gehabt, um eine Regelung im Sinn der baden-württembergischen Vereine durchzusetzen, aber über diese Mehrheit haben auch die Bayern nicht verfügt. Während aber die Baden-Württemberger noch sanft schlummerten, haben die Bayern Koalitionen geschmiedet und sind mit ihrem Antrag durchgekommen. Von den baden-württembergischen Funktionären könnte man jetzt wenigstens die Einsicht erwarten, dass man über den Tisch gezogen wurde, anstatt zu jammern, dass Illertissen nicht den Rat des Verbands eingeholt hat. Welchen Rat hätte man denn überhaupt geben können? Wir haben jetzt bald Januar 2012 und die Funktionäre sehen "erste Konturen der Regionalligareform". Und dafür erwarten sie auch noch Beifall.

  • Im leben nicht ! gegen die Münchner könnten die sich über 400-500 freuen ! gegen MM könnten vllt. 800-1000 kommen aber sicher keine 1.500.



    Ich würde fast um alles wetten das es gegen uns zu einer 4-stelligen Zuschauerkulisse kommt....Sobald der FC Bayern irgendwo spielt setzte bei allen Menschen in Deutschland, egal welcher Verein, der Verstand aus und sie rennen den Vereinen die Bude ein....

  • ja sicher dann schauen sich alle leute des Illertiessen spiel gegen Bayern an und Ulm gegen Waldhof spielt dann vor 150 Zuschauern sicher :D :D

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Ich würde fast um alles wetten das es gegen uns zu einer 4-stelligen Zuschauerkulisse kommt....Sobald der FC Bayern irgendwo spielt setzte bei allen Menschen in Deutschland, egal welcher Verein, der Verstand aus und sie rennen den Vereinen die Bude ein....


    ja sicher dann schauen sich alle leute des Illertiessen spiel gegen Bayern an und Ulm gegen Waldhof spielt dann vor 150 Zuschauern sicher :D :D


    Ich glaube schon auch, dass Bayern zieht. Kannst dich evtl. noch an das A-Jugend-Spiel Ulm-Bayern in der Bundesliga erinnern? Da waren schon über 1000 Zuschauer da (geschätztes Durchschnittsalter aber ca. bei 13 :D ).

  • Trotzdem kann ich mir Ü 1000 nicht vorstellen.


    Traust dich um nen Kasten wetten?


    Das ist für mich fast so sicher wie das Amen in der Kirche, ich glaube egal wo wir hinfahren dort es nen Saisionrekord geben, echt wahnsinn was da in vielen "Fußballfans" vorgeht wenn wir kommen :rolleyes:
    Erst letztens ein C-Jugendspiel von uns ins Hessen vor 1.500 (!!!!!!) Zuschauern :whistling:

  • ja trau ich mich schon das gute Oettinger :D :D


    Ihhhh das war jetzt aber gemein :)



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:

  • Traust dich um nen Kasten wetten?


    Das ist für mich fast so sicher wie das Amen in der Kirche, ich glaube egal wo wir hinfahren dort es nen Saisionrekord geben, echt wahnsinn was da in vielen "Fußballfans" vorgeht wenn wir kommen :rolleyes:
    Erst letztens ein C-Jugendspiel von uns ins Hessen vor 1.500 (!!!!!!) Zuschauern :whistling:


    Die 1500 Zuschauer waren bei der TSG Wieseck in der C-Junioren Regionalliga Süd. Die TSG hatte aber auch bei den restlichen Spielen so um die 250-300 Zuschauer. Die Jugendabteilung ist aber dort ein "Verein im Verein" Die Herren spielen in der VL vor 70-90 Zuschauern. Dafür ist die TSG von der A bis zur C-Jugend in der Hessenliga vertreten. Für mich neben den "großen" Vereinen in der RM-Region, die beste Jugendarbeit in Hessen, die in Wieseck gemacht wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Denkfehler: in welcher Liga sollen den Ulm gegen Waldhof gegeneinander spielen? Waldhof kann diese Saison nicht absteigen...


    ja lieber Karlheinz, Ulm und Hopp3 werden es wie Illertissen machen wollen und nach Bayern wechseln. Hopp3 hat dies ja schon praktiziert, von West nach Süd und warum nicht nach Bayern :D wo sie meiner Meinung nach auch hingehören. :thumbup:
    (Achtung: Ironie)
    PS. Oettinger finde ich garnicht so schlecht. "Mann" kann da schön die Schnecken im Garten mit vertreiben.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."