RLP-Derby: TuS Koblenz - SC 07 Idar-Oberstein


  • Ein Sieg hätte Idar-Oberstein auf Platz 11 befördert. Schade. X(


    Hier die Tore:


    1:0 Nakai (20.)
    1:1 Schwartz (30.)
    1:2 Sawin (40.)
    2:2 Gros (75.)
    3:2 Barletta (80., Handelfmeter)
    3:3 Wischang (83., Handelfmeter)
    1 Punkt mitnehmen ist besser als 3 liegenlassen :thumbup:

  • Puh, erst mal durchatmen.
    Da war heute definitiv mehr als ein Punkt drin.
    Wir hätten heute gut und gerne noch 2 Tore mehr schießen können, wenn nicht sogar müssen.
    Vor dem 1:0 für Koblenz vergeben wir zwei 100%ige.
    Nach dem 1:0 waren wir besser und konnten das Spiel durch zwei tolle Tore verdient drehen.


    Vor dem 2:2 hatten wir wiederum eine Doppelchance. Ein SC-Akteur (weiß garnet wer) tauchte alleine vor dem Tor auf und konnte sowohl den ersten Schuss als auch den Nachschuss nicht ins Tor unterbringen.
    Dann kam es, wie es kommen musste. Der zuvor super parierende Borschnek ließ eine Art Querschläger aus 30 Metern ins lange Eck plumpsen - 2:2. Kurz drauf ein Handelfer (keine Ahnung ob der berechtigt war).
    Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und kam zurück - der Elfer war berechtigt!


    Das wars zum Spiel, jetzt zudem was sich drumherum so abspielte.

    Punkt 1: Eigentlich sollten wir ja am Rhein parken. Doch anscheinend war ein Parken am Stadion doch möglich.
    Punkt 2: Wir mussten die Kassen der Koblenzer Ultras benutzen (das ging schon fast schief), wurden dann aber per Ordner-Eskorte zum Gästeblock gebracht. :huh:
    Punkt 3: Als wir am Gästeblock ankamen, wurde uns gesagt, dass dieser gesperrt sei. Wir mussten also den gleichen Block wie die Koblenzer benutzen.
    Punkt 4: Wir wollten unser Banner aufhängen, durften aber die Treppe nicht benutzen, da diese ebenfalls gesperrt wäre. Wir mussten also außen rum gehen und sie dann am Zaun aufhängen.
    Punkt 5: Nach 10 Minuten und ein bisschen Idarer Stimmung stand ein(!!!) Koblenzer (stock besoffen) auf, und meinte wir sollten leiser sein und brüllte noch irgendwas unverständliches vor sich hin. Kurz darauf kamen Ordner, die uns aufforderten, den Gästeblock doch bitte zu benutzen, der ja eigentlich gesperrt gewesen war. ?(
    Punkt 6: Nach weiteren 5 Minuten kam wieder ein Ordner und forderte uns auf, das Banner doch bitte zu entfernen und es an den Zaun des Gästebereichs zu hängen. Ich meinte natürlich, dass ich mir das Fußballspiel anschauen wollte und nicht das Banner auf- und wiederabhängen wollte. Darauf hin stürmten zwei Ordner den Platz, rissen mein Banner förmlich vom Zaun und hingen es vor uns auf. Dabei beschädigten sie das Banner sichtbar. X(
    Punkt 7: Die Wurst kostete 3 Euro
    Punkt 8: Der Eintritt kostete 12,50 Euro. Es gab keine ausgewiesenen Stehplätze für Gästefans. Die Tribünenkarte kostete übrigens 25 Euro!!


    Gesamteindruck Tus Koblenz/Stadionoberwerth:
    Stimmung: 5
    Organisation: 6


  • Hammer... :cursing:


    ja so sind sie das pack aus Koblenz... :boxer: :hool: :effe: :effe2:

  • Und so ein Wichsverein hat jahrelang 2. Liga gespielt....
    Ein Trümmerhaufen vor dem Herrn. Schön das der SC Idar zumindest einen Punkt geholt hat. Hatte mit dem Gedanken gespielt das Spiel zu gucken, da aber derzeit bei uns Lukasmarkt ist habe ich das verworfen. Da auch ich im Gästeblock gestanden hätte, inkl. Mayen-Schal, kann ich wohl froh sein den Koblenzer Ultra Affen nicht über den Weg gelaufen zu sein.
    Eine Bratwurst für 3,-- Euro, Stehplatz 12,50 Euro - die haben doch den Knall nicht gehört...


    PS: Ein Spieler der Koblenzer (früher TuS Mayen und SG Bad Breisig, gebürtiger Mayener) stand heute, während "seine" Mannschaft um Punkte kämpfte, biertrinkend am Lukasmarktstand des TuS Mayen... So ne kleine Anekdote am Rande wie kameradschaftlich es sich bei dieser Lügentruppe verhält!

  • Wie viel Zuschauer waren denn da?


    Ich persönlich hab zwar nichts gegen Koblenz,aber schon krass was da immmer abgeht



    petermy


    Sagt dir der Name Markus Pazurek noch was?

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zuschauerzahl lt. Liveticker: 2.117


    Also für 12,50 € Eintritt hätte ich an der Kasse kehrt gemacht.
    Letztendlich bin ich froh, nicht dort gewesen zu sein. Hätte mich ohnehin
    nur geärgert (Preise, Fanblock, Stehplatz, Ordner und Ergebnis).
    Die TuS ist und bleibt einer der miesesten Provinzklubs in Deutschland. :thumbdown: :thumbdown:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.


  • Punkt 7: Die Wurst kostete 3 Euro
    Punkt 8: Der Eintritt kostete 12,50 Euro. Es gab keine ausgewiesenen Stehplätze für Gästefans. Die Tribünenkarte kostete übrigens 25 Euro!!

    Ich hab 0 Cent bei den Pennern gelassen - Gästekarte und Fahrarschtätigkeit sei Dank.

  • Ich hab 0 Cent bei den Pennern gelassen - Gästekarte und Fahrarschtätigkeit sei Dank.

    Den Verein will ich noch nicht mal geschenkt !!!
    Dann schaue ich mir doch lieber Spiele in der Pressluftliga an. :thumbdown:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Warten wir mal ab, die Winterpause ohne Einnahmen ist für jeden Verein lange.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der Verein geht schon im Winter vor die Hunde :thumbup:
    Trotz der überteuerung ärgere ich mich das ich es gestern nicht geschafft habe!

  • @ peter


    Ja genau spielt seit dieser Saison bei uns,ist echt ein feiner Kerl! Hat auch schon ein paar Einsätze in der 3 Bundesliga diese Saison gehabt und er hat mir eigentlich gut gefallen,man kann ihn eigentlich immer reinbringen,er ist sofort da! Momentan ist bei uns einer hinten verletzt,vllt spielt er ja heute von Beginn an,traue ihm zu das er die Chance nutzt,weil auf der Postition wackeln wir,bin mal gespannt!
    Auf jedenfall ein sehr symphatischer zeitgenosse

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zitat

    Auch gegen Koblenz reichen 3 Tore nicht zum Sieg
    Wie schon gegen die 2. Mannschaft des FC Köln durften die Schützlinge von Trainer Sascha Hildmann auch im Stadion Oberwerth in Koblenz dreimal jubeln. Doch vergleichbar sind die Spielverläufe nicht. Denn der SC war im Gegensatz zum Spiel in Köln zeitweise die bessere Mannschaft und konnte am Ende verdient einen Punkt mit nach Hause nehmen.[...]


    weiterlesen!
    Quelle: SC Idar-Oberstein


    Zitat

    TuS Koblenz kommt nur zum siebten Unentschieden
    Fußball-Regionalliga - Die lange Leidenszeit für die TuS Koblenz geht weiter: Im Vergleich des Schlusslichts mit dem SC Idar-Oberstein gelang auch im elften Anlauf nicht der so dringend erhoffte erste Saisonsieg. Das Kellerduell der Fußball-Regionalliga West endete für die Schängel nach turbulentem und absolut unterhaltsamem Verlauf mit einem 3:3 (1:2).[...]


    weiterlesen!
    Quelle: Rhein-Zeitung


    Jetzt, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich stolz auf die Leistung der Mannschaft, auch in den vergangenen Spielen. Wir sind alles andere als eine Lachnummer, wie vor der Saison von einigen erwartet (auch Trainer in der Regionalliga!). Wir treten hier mit einer Amateurmannschaft an, die Jungs gehen teilweise bis zu einer Stunde vor Spielbeginn arbeiten. Wer gestern in Koblenz war, sah zwei Mannschaft auf Augenhöhe. Eine mit gestanden Profis und ehemaligen Bundesligaspieler gespickte Koblenzer Mannschaft und eine Idarer Mannschaft mit lauter "No-names", die es den Profis gezeigt haben! :thumbup:

  • Nun, ist mein erster Beitrag hier aber der ist nicht positiv.


    War am Freitag nach Koblenz, einkaufen und Fußball mit einander verbinden (Outlet Mühlheim) dachte ich wäre doch was.


    In Koblenz am Stadion geparkt, wurde durchgewunken warum auch immer. Nach dem Aussteigen wurde mein Begleiter, mit IO Schal, direkt von einem Mob angemacht und übelst beleidigt, ich gleich mit. Wir flüchteten dann regelrecht zu den Kassen und die Ordner schritten keinen Moment ein als wir richtig asozial niedergemacht wurden. Als dann so ein Kiddi aus KO meinem Freund auf den Schal spuckte schritt erst ein Ordner ein, Karten besorgt und dem Kiddi in vorbeigehen eine in die Eier getreten und ab Richtung Eingang Tribüne.


    Hammerhart die Preise, 50 Euro für 2 Personen, auf dem Betze zahle ich nicht mehr! Getränke zwischen 2,50 und 3,00 Euro und grausam schmeckende Würste, von denen ich behaute das sie schon mehrfach eingefroren und aufgetaut waren 3,00 Euro, die gingen dann nach einem Biss in die Tonne.


    Das bei den Verhältnissen noch 2.000 Leute kommen wundert mich schon arg.


    Ade, euer Hermeskeiler Neutraler


  • Dann komm am Samstag nach Idar-Oberstein in den Haag ( SC gegen Verl ). Weniger Eintritt (8,00 bzw. 6,00 Euro zuzügl. 4,00 Euro für die Sitzplatztribühne), gute Stadionwurst und Getränke (je 2,00 Euro).

    Einmal editiert, zuletzt von Pemue ()

  • 12,50 für einen Stehplatz ? ?( Haben die was am Schädel ?? Bei uns zahlt man 8 Euronen, und das meiste was ich bisher in der Regio bezahlt habe, waren in L´kusen und Nürnberg (hier nur Sitzplätze) 10€. Den Vogel im bezug auf Eintrittspreise schiessen allerdings die Bayern² ab : sage und schreibe 5€ für den Stehplatz haben wir da vor zwei Wochen bezahlt !!!

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Jetzt hast du selbst gesehen und am eigenen Leib erfahren, weshalb selbst die "nördlichen" Rheinländer diesen Verein so heiß und innig lieben !!! :kotz:
    Es bleibt zu wünschen, dass diese Retortentruppe schnellstmöglich in den Niederungen der Kreisklassen verschwindet. :effe2:


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.