21. Spieltag: VfR Mannheim - Offenburger FV

  • Ich hoffe auf ein Unentschieden :P Aber es wird wahrscheinlich eine Vorführung. Mein Tipp : 5:0 für Mannheim.

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Ich hoffe auf ein Unentschieden :P Aber es wird wahrscheinlich eine Vorführung. Mein Tipp : 5:0 für Mannheim.


    Ich würde weder auf ein Unentschieden noch auf eine Vorführung tippen, sondern eher auf einen 2:0-Arbeitssieg des VfR.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bredi so sehe ich das auch. Das wird kein Selbstgänger, das ist mal sicher. Ich tippe daher eher auf ein 3 : 1 oder sogar ein 2 : 1 ;)

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Jeder Sieg ist uns recht - Hauptsache die drei Punkte bleiben in Mannheim. Es wird sicher ein hartes Stück arbeitet - wenn der VfR-Express aber ins Rollen kommt, weiß man nie, was rauskommt. Am Sonntag um 16.45 Uhr wissen wir mehr...

  • Ich würde weder auf ein Unentschieden noch auf eine Vorführung tippen, sondern eher auf einen 2:0-Arbeitssieg des VfR.


    Der Ulmer Sportsfreund hofft auf ein Unentschieden und führt diese Erwartungshaltung mit einem Prognose-Ergebnis von 5:0 dann selbst ad absurdum - höchst eigenartig. Da ist mir die Aussage Bredis doch sehr viel konkreter, wenn er einen 2:0-Arbeitssieg des VfR erwartet. Zwar hat der VfR schon in Offenburg deutlich mit 3:0 gewonnen, aber Auswärtserfolge sind für den VfR derzeit wohl leichter zu erzielen als Heimerfolge. Die Gegenüberstellung der Heim- und Auswärtstabelle macht dies erkennbar.


    Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch an den knappen 1:0-Erfolg im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den Kehler FV, wo man doch in der Hinrunde die Kehler Mannschaft auf deren Gelände noch mit 7:0-Toren hinweggefegt hat. So wie die Kehler, so wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit der Offenburger FV am Sonntag sein Heil vorwiegend in der Defensive suchen. Und dann wird es mit dem Toreschießen für den VfR ganz, ganz schwierig werden. Aber von einem VfR-Sieg bin ich trotzdem überzeugt!

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

  • So wie die Kehler, so wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit der Offenburger FV am Sonntag sein Heil vorwiegend in der Defensive suchen. Und dann wird es mit dem Toreschießen für den VfR ganz, ganz schwierig werden. Aber von einem VfR-Sieg bin ich trotzdem überzeugt!


    Sehe ich genauso wie Kinky-auswärts "schuldet" man dem Publikum nichts und kann sich entsprechend taktisch präsentieren. Wenn kein Raum da ist, ist es für jede Mannschaft schwer sich in Szene zu setzen. Kann man ja auch an den Spitzenmannschaften in den anderen Ligen sehen, auch der BVB in der BuLi, muß sich oft lange in Geduld üben....
    Das gleiche gilt für den VfR im Spiel am Sonntag geduldig das Spiel bestreiten und in der Defensive die Augen offen halten.


    Mein Tip ist, weil es in der Vergangenheit immer Glück gebracht hat ein- 1:0.

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • Mir ist das alles egal..... Hauptsache wir fahren mit den 3 Punkten, die ja quasi in Mannheim die letzten Jahre immer sicher für uns waren, nach Hause......! :D :D :D :D :D

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Mir ist das alles egal..... Hauptsache wir fahren mit den 3 Punkten, die ja quasi in Mannheim die letzten Jahre immer sicher für uns waren, nach Hause......! :D :D :D :D :D


    ihr dürft gerne wieder nach Hause fahren, aber die Punkte bleiben hier :thumbup:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Der Ulmer Sportsfreund hofft auf ein Unentschieden und führt diese Erwartungshaltung mit einem Prognose-Ergebnis von 5:0 dann selbst ad absurdum - höchst eigenartig.

    Was ist daran so abwegig? Das eine ist seine Hoffnung (keine Erwartungshaltung, wie du schreibst), das andere eine realistische Einschätzung...und das sind zwei Paar Stiefel!
    Dazwischen können, wie man an diesem Beispiel sieht - Welten liegen!

  • Würde natürlich hoffen, daß beides eintritt. Der Ulmersportsfreund behält seinen Ruf eine realistische Einschätzung zu haben und die OF kommen gut heim.

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • VFR Mannheim - OFV 2-2


    Torfolge:
    2:2 Bashiru Gambo (82.)
    1:2 Adrian Vollmer (64.)
    1:1 Alexander Christ (19.)
    1:0 Giuseppe Burgio (16.)




    Coooool Punkt beim Tabellenführer, Klasse Jungs :)



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:

  • Jaaaaa....Punkt aus Mannheim entführt. Denke trotz des ausgeleiches 8 Minuten vor Schluss ist das ein gefühlter Sieg. Darauf lässt sich aufbauen!!!


    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    :schal5: Fanpage Nordkurve :schal5:

  • wie können euch blos nicht absteigen sehen :D Gratulation nach Offenburg. Ihr hattet uns fast, aber nur fast, am Rand der Niederlage ;)
    und ausserdem was treibt ihr euch hier im Forum rum, anstatt eure Mannen in Mannheim zu unterstützen :?:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Hoppla- eine echte Überraschung. Gratulation nach Offenburg!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vergeblich die VfR-Hoffnung, mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten die OL-Spitzenposition weiter ausbauen zu können. Damit hat sich der Wunsch der Ulmer Konkurrenz erfüllt, dass der OFV zumindest ein Unentschieden bei uns holen wird.


    Es war ein verdienter Punktgewinn für die sympathisch-fairen Gäste aus der Ortenau, die hier in Mannheim auch spielerisch einen guten Eindruck hinterließen. Vielleicht war man sich beim VfR seiner Sache zu sicher, nachdem Burgio mit einem Klassetor schon recht früh das 1:0 gegen den Tabellenletzten erzielen konnte. Im Hinblick auf das BFV-Pokalspiel am Mittwoch gegen den FC Nöttingen wollte man dann beim VfR offenbar Kräfte sparen und so geriet man dann aufgrund vieler Nachlässigkeiten sogar mit 1:2-Toren ins Hintertreffen. Erst acht Minuten vor Spielende konnte Gambo wenigstens noch den Ausgleichstreffer markieren. Es war übrigens der 50.Saisontreffer des VfR!


    Der Zweipunkte-Verlust ist zwar ärgerlich für uns, aber erklärbar und von daher auch kein Grund zur Besorgnis für die kommenden VfR-Spiele.

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

  • wie können euch blos nicht absteigen sehen :D Gratulation nach Offenburg. Ihr hattet uns fast, aber nur fast, am Rand der Niederlage ;)
    und ausserdem was treibt ihr euch hier im Forum rum, anstatt eure Mannen in Mannheim zu unterstützen :?:


    Ich musste Arbeiten ;(


    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    :schal5: Fanpage Nordkurve :schal5:

  • Und ich musste Kuchen essen :) Und deswegen keine Zeit ;)



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12: