1. FC Normannia Gmünd - SSV Ulm

  • Ein Verkehrschaos ist morgen in Gmünd rund um den Normannia-Platz vorprogrammiert. Denn in der benachbarten großen Sporthalle findet zur selben Zeit eine Kunstturn-Veranstaltung statt, welche restlos ausverkauft ist, so dass da über 1000 Kunstturn-Fans in der Halle sein werden. Deshalb ist es sinnvoll, morgen erstens frühzeitig anzureisen und wenn irgendwie möglich auf das Auto zu verzichten.


    Ebenfalls in der großen Sporthalle untergebracht ist das Polizeiaufgebot für dieses Spiel. Hierzu steht im Sportmosaik der Tagespost das Folgende:


    "Nicht nur ein großes Medienaufgebot werden die zahlreichen Kunstturnfreunde aus ganz Deutschland im Schwerzer antreffen, auch eine stattliche Polizeipräsenz. Doch die gilt nicht den Kunstturnen, sondern den berüchtigen Fans des Ulmer Fußball-Oberligisten, die zur selben Zeit hinter Gittern im Normanniastadiondas Spiel ihrer Mannschaft anfeuern. Die Polizisten sind derweil in einer Umkleidekabine der Sporthalle einquartiert. „Schön ist das nicht. Und als ich das erfahren habe, war mir das auch wirklich peinlich. Aber es muss wohl sein“, sagt TV Wetzgaus Turnabteilungsleiter Klaus Dengler dazu ."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute war ein gutes spiel vom FC Normania Gmünd muß den Spieler einen dank absprechen für gute leistung ,aber auch den Ulmern spielten super 2-2 war Ok ,die zuschauer sahen ein gutes spiel heute :thumbup:

  • 2:2 ist doch ein ordentliches Ergebnis gegen den Tabellenzweiten! Hätte mir das Spiel gerne angeschaut, nur Schade dass das Spiel sich mit dem Spiel des VfR Aalen überschneidete, und da zog ich dann Aalen vor. ;)


    Enttäuschend war ja die Zuschauerzahl, wie ich gelesen habe nur 480. Wie viel Ulmer waren denn letztendlich dabei? Wenn es die angeküdigten 400 Ulmer gewesen wären, wärens ja nur 80 Gmünder gewesen?!

  • In der Tat war das heute ein gutes Spiel, das die leider nur etwa 500 Zuschauer (darunter gut 100 im Ulmer Fanblock) geboten bekommen haben. Die Ulmer legten in der Anfangsphase gleich richtig los mit aggressivem Pressing und ich hatte den Eindruck, dass der SSV seinen Frust über die Dienstags-Niederlage in Stuttgart an der Normannia auslassen wollte. Und ich hatte in den ersten 10 Minuten wirklich Angst, überrannt zu werden. Doch es kam ganz anders. Ein Gmünder Konter führte zum zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschenden 1:0. Danach verlagerte sich das Geschehen eher Richtung Mittelfeld und die Normannia konnte das Geschehen ziemlich ausgeglichen gestalten. Allerdings gab es so etwa in der 35. Minute eine strittige Situation im Gmünder Strafraum, in der der Schiri durchaus auf Elfmeter für Ulm hätte entscheiden können. Doch er tat es nicht und wir Gmünder sind froh darüber. :)


    Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst relativ ausgeglichen, doch so etwa ab der 60. Minute bekam Ulm die Oberhand und konnte dann auch durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Führung gehen, wobei das zweite Tor der Ulmer anscheinend Abseits war (was ich durch meinen Standort allerdings nicht sehen konnte). Aber die Normannia kam zurück ins Spiel und erzielte so etwa 10 Minuten vor Schluss durch einen schönen Distanzschuss von Giuseppe Catizone das 2:2, bei dem es auch blieb. Und dieser Punkt war aus meiner Sicht auf Grund der kämpferischen Leistung der Normannia auch keinesfalls unverdient. :thumbup:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • 2:2 ist doch ein ordentliches Ergebnis gegen den Tabellenzweiten! Hätte mir das Spiel gerne angeschaut, nur Schade dass das Spiel sich mit dem Spiel des VfR Aalen überschneidete, und da zog ich dann Aalen vor. ;)


    Enttäuschend war ja die Zuschauerzahl, wie ich gelesen habe nur 480. Wie viel Ulmer waren denn letztendlich dabei? Wenn es die angeküdigten 400 Ulmer gewesen wären, wärens ja nur 80 Gmünder gewesen?!


    Im Gästeblock waren vielleicht 120 Ulmer anwesend. Es waren aber auch einige, die nicht im Käfig waren. Insgesamt denke ich, dass so etwa 150 Ulmer Zuschauer da waren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich hatte bei beiden umstrittenen Situationen sehr gute SIcht! Der Elfmeter den die Ulmer wollten, war niemals einer! Der Spieler hebt vor der Berührung schon ab, und so einen pfeifft nicht mal ein Kreisliga SChiri! Das 2:1 der Ulmer war 100% Abseits. Ich stehe genau auf der Höhe, und der steht ca. 1-2 Meter im Abseits!


    Ich hatte das Gefühl der Schiri hatte nicht seinen besten Tag, auch bei ein paar umstrittenen Kartenentscheidungen!


    Ich hoffe das wir nun in den nächsten Spiele unserer Punkte machen!

  • Ich liebe Paul Sauter...


    OOps jetzt isses raus..standesamtlich???

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!: