Eckernförder SV



  • Eckernförder SV in der SH-Liga


    Die Rückrunde der Bezirksoberliga Ost war wie gemalt für den Spitzenreiter Eckernförder SV. Während die Konkurrenten der nervlichen Belastung offenbar nicht gewachsen zu sein schienen und über Wochen permanent Federn ließen, eilte die Elf von Trainer Niels Bünning von Sieg zu Sieg. Frühzeitig stand die Meisterschaft fest, und so leistete sich der Meister aus der Ostseestadt zum Saisonabschluß gegen den Absteiger und Tabellenletzen Wiker SV sogar eine 3:5-Heimniederlage, was den Zuschauern allerdings nicht sonderlich gefiel.



    Bezirksoberliga Ost 2007/08


    1. Eckernförder SV 30 17 5 8 62:37 25 56
    2. Preetzer TSV 30 16 4 10 62:56 6 52
    3. TuS Nortorf 30 14 5 11 63:55 8 47
    4. TSV Klausdorf 30 13 7 10 65:58 7 46
    5. Rendsburger TSV 30 14 2 14 59:62 -3 44
    ...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ESV zieht Talente in SH-Liga


    Kaum ist die Saison beendet, da planen Niels Bünning und Jörg Meyer, Trainer und Assistent des Bezirksoberligameisters Eckernförder SV, bereits für die Schleswig-Holstein-Liga und geben die Namen der ersten zwei Neuzugänge bekannt. "Gesprochen haben wir seit Jahresbeginn mit vielen Spielern, fest steht bislang allerdings nur, dass wir unseren jetzigen Kader mit zwei Akteuren aus der zweiten Mannschaft aufstocken werden", sagt Meyer....


    Quelle: Kieler Nachrichten



    Dirk Wallochny (21) und Dennis Lindberg (19) rücken in die erste Mannschaft auf.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Wochenende war beim Eckernförder SV Trainingsauftakt zur neuen Saison. Mit dabei auch fünf neue Spieler, von denen zwei aus der eigenen Reserve hochgezogen worden sind: Dirk Wallochny und Dennis Lindberg. Die anderen drei kamen von ehemaligen Bezirksoberliga-Konkurrenten: Christoph Gogolok (vom TSV Bordesholm), Tom Gerberding und Henning Schröder vom TSV Klausdorf.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ESV-Liga geht große Herausforderung mit fünf "Neuen" an
    vom 28. Juni 2008


    Wenn Trainer Niels Bünning die Ligamannschaft des Eckernförder SV erstmals in der Saisonvorbereitung zu sich bittet, dann sind die Planungen für die Schleswig-Holstein Liga weitestgehend abgeschlossen. Bünning erwartet zum Aufgalopp neben dem fast kompletten Kader der vergangenen Saison auch fünf neue Spieler, von denen zwei aus der eigenen Reserve hochgezogen worden sind. Bünning muss künftig allerdings auf die Hilfe von Pedram Pirayesh verzichten muss. Das ESV-Urgewächs, das in der Bezirksoberliga-Rückserie wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung stand, wird sich nach einem beruflichen Auslandsaufenthalt mit der Bundeswehr einem anderen Verein anschließen...


    Quelle: Stormarner Tageblatt

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Abenteuer Schleswig-Holstein-Liga kann beginnen


    Darauf hat der Eckernförder SV sechs lange Jahre gewartet: Mit dem Heimspiel gegen die FT Eider Büdelsdorf feiert der Traditionsverein aus dem Ostseebad am Sonntag um 15 Uhr die Rückkehr in die höchste Fußballklasse des Landes: die neu geschaffene Schleswig-Holstein-Liga...


    Quelle:
    http://www.shz.de/sport/lokale…n-liga-kann-beginnen.html




    Mit dieser Mannschaft geht der Eckernförder SV das Unternehmen Schleswig-Holstein-Liga:



    Hinten von links: Christof Gogolok, Dominik Gronwald, Henning Schröder, Marcel Pommerening, Sebastian Rettich, Frank Mettig.
    Mittlere Reihe von links: Liga-Obmann Wolfgang Thede, Trainer Niels Bünning, Hinnerk Radke, Christoph Thede, Torben Schmidt, Kapitän Henning Ströh, Bastian Dierck, Marcel Reinecke, Co-Trainer Jörg Meyer.
    Sitzend von links: Arne Meggers, Kai Kober, Tom Gerberding, Matthias Daniel, Jörn Radke, Dirk Wallochny, Christian Vosgerau.
    Es fehlen: Torwart Allan Tischmann und Alen Ajdarpasic.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Fußballfieber steigt


    Auf diesen Moment hat der Eckernförder SV über sechs Jahre lang gewartet. Nach dem Verbandsliga-Abstieg 2002 feiert der Aufsteiger aus dem Ostseebad gegen die FT Eider Büdelsdorf die Rückkehr in die höchste Fußballklasse des Landes, die neu geschaffene Schleswig-Holstein-Liga. Dementsprechend euphorisch blicken Trainer Niels Bünning und seine Schützlinge dem Auftakt entgegen...


    Quelle: Eckernförder Zeitung, ganzer Artikel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eckernförder SV - FT Eider Büdelsdorf 0:1 (0:0)


    Tor: 0:1 Florian Tinnemann (47.)
    Zuschauer 284



    Ballverlust bitter bestraft


    Der Eckernförder SV ist mit einer 0:1-Niederlage gegen die FT Eider Büdelsdorf in die Schleswig-Holstein-Liga gestartet. Das Fußballtor des Tages für die favorisierten Gäste aus Büdelsdorf erzielte Florian Tinnemann...


    Quelle: Eckernförder Zeitung

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eckernförder SV - SV Henstedt-Rhen 0:5 (0:2)


    ESV wacht erst auf, als es schon zu spät ist


    Die Überraschung ist ausgeblieben: Der Eckernförder SV musste sich in der Fußball-Schleswig-Holsteinliga dem Tabellendritten SV Henstedt-Rhen verdient mit 0:5 (0:2) geschlagen geben. Überragende Akteure auf Seiten der Gäste waren Sebastian Mahnke, der dreimal traf, und Timo Mäkelmann, der selber einmal einnetzte und zwei Treffer vorbereitete. "Abhaken - nächste Woche besser machen - Beispiel an Jörn Radke nehmen", war das knappe Fazit von ESV-Trainer Niels Bünning, der in der ersten Halbzeit - zumindest bezüglich der Torchancen - ein ausgeglichenes Spiel gesehen hatte. Wie nicht unüblich am Bystedredder mussten die Eckernförder auch gegen Henstedt-Rhen einen frühen Rückstand verdauen...


    ...weiterlesen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    ESV - Eklat sorgt für Spielabbruch


    So etwas hatten selbst Eckernfördes Coach Henning Seemann und sein Trainerkollege Öczan Atasoy von Inter Türkspor Kiel in ihrer Karriere noch nicht erlebt. Beim Stand von 1:0 für die Kieler wurde die Fußball-Verbandsligapartie nach einem verschossenen Elfmeter fünf Minuten vor dem Ende abgebrochen. Warum? Keiner hatte es genau gesehen. Schiedsrichter-Assistent Sven Lüdtke lag allerdings urplötzlich auf dem Boden, hinter ihm wild gestikulierende Inter-Türk-Anhänger.


    Quelle: shz.de

  • Zitat

    Diese Option wurde nun überraschenderweise in Anspruch genommen und das Spiel zwischen Inter Türkspor Kiel – Eckernförder SV ist für Dienstag, den 26.06.12 um 19 Uhr neu angesetzt. Somit endet an diesem Abend die Saison 11/12 auch in der Verbandsliga Nord-Ost.


    Quelle: kieler-fussball.de


  • http://www.fupa.net/berichte/e…-den-kultclub-169047.html


  • Eckernförder SV - TSV Bordesholm 2:4


    War am 1. Spieltag der neuen landesliga mal in Äggänföädä, auf dem großspurig "Stadtwerke Arena" genannten Sportplatz am Bystedtredder. Manchmal denkt man, man hätte Ahnung von Fußball und hakt ein Spiel schon sehr früh als gelaufen ab. Bordesholm war so viel besser, spielte den wesentlich strukturierteren und schnelleren Fußball, und ging bereits nach drei Minuten in Führung (noch dazu durch ein Eigentor des ESVers Julian Zülsdorff. Abstiegskandidat (E'förde) gegen Aufstiegsanwärter (B'holm), so sieht so ein Spiel wohl aus.


    Dann aber drehten die Platzherren durch einen Doppelschlag (21. und 23. Minute) das Match komplett um und ich stand da wie ein Trottel mit meiner ganzen Fußballweisheit. Bis Bordesholm einen Freistoß in 35 m Torentfernung zugesprochen bekam, eine plötzlich einsetzende Ostseeböe den hohen Eierball von Jan-Niclas Bräunling über Torhüter Tim Steingräber ins ESV-Tor blies und dem TSV Bordesholm den 2:2-Ausgöeich nach 35 Minuten bescherte. Und als dann fünf Minuten vor der Halbzeit die Gäste durch Nick Lemke wieder in Führung gingen, stellte sich wieder der optische Eindruck der Anfangsminuten dieses Spiels ein.


    Alles in allem ein gelungener Ausflug, auch wenn der Ground wenig taugt. Buslinie 3 brachte mich irgendwie im Zickzack durch die Eckernförder Hügellandschaft wieder zurück an den Bahnhof / Strand, dort noch kurz in die Ostsee gesprungen und dann über Kiel und Altona mit der Bahn wieder heimwärts. Kleine Stadionzeitung gab's auch, brav Äggähaad :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomigan ()

  • Zitat

    Eckernförder SV feiert den Oberliga-Aufstieg und „Glücksgriff“-Trainer Maik Haberlag


    Nur einen kurzen Moment drehte er seiner Mannschaft den Rücken zu – schon war es geschehen. Die Spieler des Eckernförder SV ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und übergossen Trainer Maik Haberlag umgehend mit drei Litern Bier. Dessen Puls schoss in die Höhe – der Gerstensaft muss ziemlich kalt, die Aktion für ihn aber vor allem unerwartet gewesen sein. Doch er war nicht der einzige „begossene Pudel“: Wer nach dem 5:0-Sieg gegen den MTSV Hohenwestedt und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga keine mit Bier verklebten Haare hatte, hat die Aufstiegsparty nicht miterlebt.
    Kein Wunder, dass die Schwarz-Weißen an diesem Sonntag so ausgiebig feierten. Nach acht Jahren Abstinenz kehren sie zurück in die Oberliga. „Für den Eckernförder SV ist der Aufstieg eine ganz tolle Geschichte und gar nicht hoch genug zu bewerten“, erklärt ESV-Sportvorstand Michael Hansen mit einem Lächeln, das strahlender kaum sein konnte

    mehr: https://www.sportbuzzer.de/art…OgnwEA2v-PmdUPx4h-F1SAbUw

  • Der Fußball-Oberligist Eckernförder SV wird auch in der kommenden Spielzeit von Maik Haberlag trainiert werden.

    „In einem Gespräch zwischen unserem Trainer, dem Koordinator Leistungsfußball Dirk Asmussen und mir wurde schnell Einigkeit über eine Vertragsverlängerung erzielt. Damit sorgen wir auch weiterhin für Stabilität und Kontinuität in der sportlichen Arbeit und können die ESV-Zukunftsstrategie fortsetzen.


    Maik Haberlag verlängert beim Eckernförder SV - Sportbuzzer.de

  • FB Eck-Town


    Der Dauerregen der letzten Tage läßt ein Spiel am Sonntag am Bystedtredder nicht zu. Unser sportlicher Leiter Michael Hansen streckte schon früh seine Fühler Richtung dem Kunstrasenplatz in Gettorf aus. "Einen riesengroßes "DANKE SCHÖN" an Christian Schössler und die Verantwortlichen des Gettorfer SC. Somit können wir unseren treuen Zuschauern doch fast ein Heimspiel präsentieren!" so Michael Hansen. Grund für diesen Umzug ist die aktuelle Regelung des SHFV, dass bei einer erneuten Absage das Heimrecht an die Gastmannschaft fällt, wenn deren Platz bespielbar ist. Diese Szenario konnte nun verhindert werden. Anstoß ist am Sonntag bereits um 12:30 Uhr.