VSG Altglienicke - News

  • Wieviele von den 30.000 Einwohnern sind denn Uralt-Altglienicker, die sich überhaupt mit dem Ortsteil und dem Verein identifizieren könnten? Vor 100 Jahren war Altglienicke doch eins von vielen Vorortkäffern von Berlin, der überwiegende Teil hat sicher seinen Lieblingsverein in Köpenick, Charlottenburg oder ganz woanders her. Das hast du Potential für ein paar hundert Stammzuschauer, mehr aber auch nicht.

  • Wobei mein anmerken muss das die Oberliga für sie ein Selbs Läufer wäre, da es in Berlin z.B. dieses Jahr nur einen Anwärter gegeben hat. Man sieht also das auch das Berliner Potential endlich ist. :)

    Das liegt aber glaube ich an dem großen Vorsprung vom BFC Preussen und an weiterem Unvermögen:

    Berlin-Liga / Füchse: „Wir wollten melden – das war einfach ein administrativer Fehler“ - Berlinsport-Aktuell
    TRAINER HAUBITZ IM GESPRÄCH In der Berlin-Liga stehen die Füchse Berlin Reinickendorf nach dem 3:1-Heimsieg gegen Türkspor mit nun 46 Punkten aus 23 Partien…
    www.berlinsport-aktuell.de

  • Altglienicke ist Bezirk Treptow Köpenick. Da kann man ahnen, wo die Vorlieben liegen. Ganz historisch wäre noch das nahegelegene Adlershof fussballerische Heimat.

    Ist das noch Fußball?

  • Also wage mal zu behaupten, dass es jeder Verein aus der Oberlausitz schaffen würde, mehr Zuschauer anzuziehen in der Regionalliga Nordost, als dieser Minusverein.... Und in der Oberlausitz hat nur Görlitz mit ca. 58.000 mehr als 30.000 Einwohner, Zittau mit 29.000 knapp drunter. Weißwasser mit ca. 20.000 und Löbau mit 17.000 hätten ebenfalls mehr Zuschauer... Trotz Dynamoland und Enegie Einzugsgebiet! Weil 80-150 Zuschauer kommen schon in der 8.Liga....