Lok Leipzig - 1. FCM (31.10.2012 13:30 Uhr / Zentralstadion)

  • Die Vorfreude auf diesen Klassiker ist groß. Es werden knapp 10.000 Zuschauer erwartet, darunter auch etwa 2.500 FCM-Fans. Aufgrund des erwarteten Besucheransturms sowie des maroden Bruno-Plache-Stadions wir das Spiel in der ehem. WM-Arena angepfiffen.


    Hier ist die Vorschau der LVZ und von sportfotos md (mit tollen Bildern) zum Spiel.


    Da Lok Leipzig bisher noch keine Bäume ausgerissen hat, sind die Chancen gut dort etwas mitzunehmen (ich meine Punkt(e) ;) ) . Allerdings ist dazu eine viel bessere Chancenverwertung als noch gegen Torgelow nötig.


    Leider kann ich nicht dabei sein, werde aber morgen auf Arbeit mitfiebern und evtl. nen Liveticker mir heimlich reinziehen.

  • Wirklich 10.000 Zuschauer? gegen Jena kamen auch nur 3.500 in diese für Lok überdimensionierte Schüssel.

    Willst Du damit behaupten das RB mitlerweile mehr Fans hat, wir sprechen hier von "richtigen" Fans und keine Erfolgsfan?


    Mittwochs um 13.30 - was ist denn das für ne Zeit? Klar es sind Herbstferien (zumindest hier in BaWü), und am nächsten Tag ist Feiertag, aber trotzdem arbeiten sehr viele Menschen.

  • Willst Du damit behaupten das RB mitlerweile mehr Fans hat, wir sprechen hier von "richtigen" Fans und keine Erfolgsfan?


    Mittwochs um 13.30 - was ist denn das für ne Zeit? Klar es sind Herbstferien (zumindest hier in BaWü), und am nächsten Tag ist Feiertag, aber trotzdem arbeiten sehr viele Menschen.


    Wo hab ich denn das Wort "Fans" erwähnt? Nirgendwo.

  • Wo hab ich denn das Wort "Fans" erwähnt? Nirgendwo.

    Du hast überdimensionierte Schüssel erwähnt. Wenn Du natürlich damit meinst dass das Zentralstadion/RedBull-Arena für alle Leipziger Teams überdimensioniert ist, ist Deine Aussage Ok.

  • ...
    Mittwochs um 13.30 - was ist denn das für ne Zeit? Klar es sind Herbstferien (zumindest hier in BaWü), und am nächsten Tag ist Feiertag, aber trotzdem arbeiten sehr viele Menschen.


    Nur zum Zeitverständnis: Der 31.10. ist (außer in Berlin) in allen ostdeutschen Ländern ein evangelischer Feiertag (Reformationstag - Luthers Thesenanschlag), der 01.11. wiederum nur in den katholisch geprägten Bundesländern.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wirklich 10.000 Zuschauer? gegen Jena kamen auch nur 3.500 in diese für Lok überdimensionierte Schüssel.


    Ja man wird sehen. Aber da ja Feiertag ist und viele nix besseres zu tun haben da könnten schon ein paar kommen. Lok - Jena ist ja nun nicht so der Reißer. Bei Lok spielt ja auch noch ihre Freundschaft mit den, beim FCM verhaßten HFC, mit rein. Ich denk schon, dass da einiges los sein wird.
    Laß mich mal überraschen.

  • Mittwoch, 31.10.2012, 13.30 Uhr


    1. FC Lok Leipzig - 1. FC Magdeburg 3:0 (1:0)
    1:0 Grandner (45.)
    2:0 Spahiu (81.)
    3:0 Theodosiadis (90./FE)


    :rot: Rolleder (68./Leipzig)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • quelle: fussballecke.de

  • Andreas Petersen (Trainer Magdeburg):
    "Wir sind auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Wir hätten heute lieber im Bett bleiben sollen. Heute braucht glaube ich keiner zu duschen. Es fehlte an Leidenschaft. Das war unsere schlechteste Leistung. Lok hat uns einfach den Zahn gezogen.
    Ich schäme mich für die Leistung und muss mich bei den mitgereisten Fans entschuldigen."


    Quelle: MDR

  • Und das vor 5.289 Zuschauern
    Für Tag und Uhrzeit sehr guter Besuch. Oder...???
    .


    Eigentlich nicht. Feiertag und schönes Wetter. Da sind 5.289 Zuschauer schon sehr enttäuschend. Davon zwar gut 2.000 FCM-Fans, aber das ist auch nicht berauschend. Ich hatte so mit gut 8.000 Zuschauern gerechnet und etwa 3-3.500 Gästefans.