Rot-Weiß Oberhausen II (RWO-Team12)

  • Habemus Pappas!
    Dimitrios Pappas und Benjamin Schüssler übernehmen die U23


    Ab sofort übernimmt das Duo Dimitrios Pappas und Benjamin Schüssler die Verantwortung für die U23 des SC Rot-Weiß Oberhausen. Beide sind bereits seit Beginn des Jahres wieder für RWO tätig. Pappas war der verlängerte Arm vom jetzigen Cheftrainer Mike Terranova und übernahm auf und neben dem Platz bereits eine Menge Verantwortung, Benjamin Schüssler machte den Spielern als Athletik- und Fitnesstrainer Beine. „Wir freuen uns, dass wir mit Pappas und Schüssler zwei hoch angesehene und verdiente alte Kleeblätter für die U23 gewinnen konnten.


    Beide haben sich sofort bereit erklärt die Verantwortung zu übernehmen. Pappas wird Spielertrainer und damit weiterhin auch auf dem Platz die Gruppe zusammenhalten- Benjamin wird an der Linie stehen und von außen Feuer reinbringen. Ich denke da haben wir eine Top-Lösung gefunden!“, so der Sportliche Leiter Frank Kontny. Erstmals werden beide am morgigen Mittwoch, den 17.08.2016 um 19.30 Uhr beim Heimspiel gegen Spvgg. Sterkrade-Nord am evo-Leistungszentrum als neues Trainer-Duo in Erscheinung treten. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und viele Punkte!


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Rot-Weiß Oberhausen möchte den Angehörigen, Freunden und Kollegen des tödlich verunglückten Oberhausener Feuerwehrmannes gedenken.


    "Bis zuletzt hatten wir alle gehofft, dass es der Feuerwehrmann schaffen würde, die Nachricht seines Todes hat uns alle tief betroffen gemacht.
    In diesen Stunden gelten unsere Gedanken vor allem seiner Ehefrau und den beiden Kindern- sowie den Angehörigen, Kollegen und Freunden des verstorbenen", erklärte der Verein.


    http://www.reviersport.de/3402…pendet-u23-einnahmen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am zweiten Spieltag übernahm Dimitrios Pappas die Leitung bei der U23 von Rot-Weiß Oberhausen. Unter seiner Regie kassierte die Kleeblatt-Reserve erst zwei Niederlagen.


    Dimitrios Pappas, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus?
    Wir haben eine junge Truppe und nur zwei Mal verloren. Daher bin ich eigentlich zufrieden mit der Hinrunde. Die gesamte Mannschaft musste sich erst einmal an die Situation der letzten Wochen gewöhnen. Aber ich denke, dass wir das sehr gut gemeistert haben. Natürlich ist es schade, dass wir die sieben Punkte Vorsprung auf Rang zwei verspielt haben. Aber es hat sich eben gezeigt, dass im Fußball alles passieren kann.


    Wird es im Winter personelle Veränderungen geben?
    Stand jetzt wird sich bei uns nichts verändern. Wir haben einen guten Kader, allerdings sind wir auch immer abhängig von der Ersten Mannschaft. Werden dort junge Leute geholt, dann werden diese höchstwahrscheinlich bei uns ausgebildet.


    http://www.reviersport.de/3445…-zaehlt-nur-aufstieg.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zwei Neuzugänge verstärken ab sofort die U23


    Auch die U23 startet ab heute 18 Uhr in die Vorbereitung, bevor es am 05. März in der Liga gegen den SV Sonsbeck weitergeht. Der Tabellenzweite der Landesliga hat eine starke Hinrunde hinter sich und möchte die Chance des direkten Wiederaufstiegs nutzen. Das Trainergespann Dimi Pappas und Benjamin Schüssler kann dabei beim Trainingsauftakt zwei neue Spieler begrüßen. Mit Kai Schmidt vom SV Sonsbeck und Esad Morina zuletzt U19 St. Pauli, verstärken zwei junge Stürmer die U23. Des Weiteren werden zum Trainingsauftakt zwei offensive Probespieler am Training teilnehmen. Nach den ersten beiden Trainingseinheiten, kommt am Samstag um 15 Uhr RW Lüdenscheid zum Test. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im evo-Jugendleistungszentrum. Am Sonntag geht es in die Halle zu der Endrunde der Oberhausener Stadtmeisterschaften.


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen

  • U23 testet zuhause gegen KFC Uerdingen
    Die RWO-U23 befindet sich in der finalen Phase der Vorbereitung, bevor es am 5. März auswärts beim SV Sonsbeck weitergeht.


    Am kommenden Samstag, 25.02.2017 kommt es für die Mannschaft um Dimi Pappas zu einer echten Härteprobe. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im evo-Jugendleistungszentrum, ist dann der Oberligist KFC Uerdingen. Die Uerdinger, die voll auf Aufstiegskurs Richtung Regionalliga sind, starteten bereits am vergangenen Wochenende mit einem 4:0 gegen den VfB Hilden wieder in den Ligabetrieb. Anstoß ist um 13:30 Uhr, der Eintritt kostet 4 Euro.


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Nurullah Can: 5 Spiele Sperre
    RWO-U23 Keeper Nurullah Can wird nach seiner Tätigkeit im Spiel gegen den SV Sonsbeck zu einer Sperre von 5 Pflichtspielen verurteilt. Die Tätigkeit in der ersten Spielminute, brachte Can die zweite rote Karte in der laufenden Saison. In Unterzahl kämpften die jungen Kleeblätter souverän weiter. In der 77 Spielminute erzielte Nico Kuipers den Ausgleich. Doch das Kleeblatt auf der Brust brachte an diesem Tage nicht allzu viel Glück. Der Punkt schien schon gesichert, als Robin Riebling nur noch in das eigene Tor klären konnte. So stand unter dem Strich ein 1:2 Niederlage für RWO. Die jungen Kleeblätter stehen in der Landesliga auf Tabellenplatz zwei und sind jetzt Punktgleich mit dem SV Sonsbeck.


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen

  • In der Regionalliga West wird der Rotstift angesetzt. Auch Rot-Weiß Oberhausen muss sparen. Als weitere Maßnahme wird die U23 nach Saisonende abgemeldet.


    Der Viertligist gab am Donnerstag bekannt, dass die Landesliga-Reserve zur kommenden Saison nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen wird. RWO-Präsident Hajo Sommers begründet dies mit einer strukturellen Veränderung: "Unsere Nachwuchsarbeit ist seit der ersten Zertifizierung durch den DFB stetig weiterentwickelt worden. Ziel ist es, die Nachwuchsarbeit neu auszurichten und weiter zu verbessern. Wir wollen eine größere Integration der Nachwuchsspieler erzielen und mehr Talente in das Regionalliga-Team bringen", sagt der Vorsitzende der Kleeblätter.


    http://www.reviersport.de/3483…-u23-wird-abgemeldet.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • :thumbup:



    Waren die Gerüchte also doch begründet.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Seit einigen Wochen steht es fest, dass die Saison 2016/2017 die vorerst letzte der Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen ist.


    Der Verein hat sich entschieden, die U23 nach der laufenden Saison abzumelden. Wir sprachen mit Oberhausens Trainer Dimitrios Pappas, wie es nun weiter geht.


    Dimitros Pappas, wie stehen Sie zu der Entscheidung des Vereins, die U23 abzumelden?
    Man muss für diesen Schritt Verständnis aufbringen. Der Verein hat diese Entscheidung ja nur aus finanziellen Gründen getroffen. Für meine Jungs und für mich als Trainer ist es schon bitter. Aber am Ende müssen wir diese Entscheidung natürlich akzeptieren.


    http://www.reviersport.de/3498…abmeldung-seiner-u23.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich widme mich wieder mehr der zweiten Mannschaft von RW Oberhausen. Um den Jungs auch hier eine Plattform zu geben habe ich mich vor einigen Jahren überhaupt erst dazu entschlossen mich anzumelden. Damals war's noch eine U23 hinter der Profimannschaft.



    Philosophie


    Nach der Abmeldung der eigenen U23 in der Saison 16/17, schickt der Verein nach nur einjähriger Abstinenz wieder eine Zweite Mannschaft ins Rennen. Gegründet wurde aber keine neue U23-Mannschaft sondern eine ambitionierte Fanmannschaft.
    Die aktive Fanszene kam dabei mit diesem Vorschlag selbst auf den Verein zu. Gute Erfahrungen machten mit dieser Idee z.B. der 1. FC Lok Leipzig oder die Stuttgarter Kickers.
    Offiziell wird es zur Saison 18/19 wieder Rot-Weiß Oberhausen II geben, heißen soll sie aber anders. Gemeinsam mit den Fans wurde der Name "RWO-Team12" erschaffen. Denn das Team soll keine sportliche Konkurrenz zur 1. Mannschaft darstellen, sondern als Team und 12. Mann hinter dieser stehen. Es ist eine von RWO-Fans gegründete Mannschaft.
    Ambitionen hat der Traditionsverein mit der neuen Mannschaft allerdings auch. Bewusst will RWO keine Thekentruppe. Die Mannschaft geht mit dem Ziel in die Saison, eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Der Verein schafft dafür die nötigen professionellen Rahmenbedingungen. So wird trainiert und gespielt im evo-Jugendleistungszentrum und komplett eingekleidet werden die Spieler vom Ausrüster Patrick.


    https://www.rwo-online.de/team12

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Das Thema RWO II exisitiert hier noch. ;)


    Soll ich es da anschließen?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Thema RWO II exisitiert hier noch. ;)


    Soll ich es da anschließen?

    OK, "offiziell" ist das ja auch richtig. :)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • 3:2 gegen Arm. Lirich III


    Es ist vollbraucht. Team 12 ist aufgestiegen.


    Glückwunsch Jungs!

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • sehe gerade, dass RWO eine Zweite Mannschaft aus der Fanszene hat :positiv2: vielleicht kann ich die ja übernächstes Wochende anschauen :denken: wo spielen die denn ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger