Frankreich - Deutschland

  • Mi 06.02.13 - 21:00 Uhr



    Das DFB-Aufgebot:


    Tor: René Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München)


    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)


    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)


    Sturm: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)

  • Was Heiko Westermann hier zu suchen hat, weiß auch keiner. Und die dauernde Nicht-Berücksichtigung von Kießling ist auch zum Kotzen. Aber gut, ein weiteres Spiel, dass ich mir eh nicht anschau.

  • Nach Schweinsteiger haben auch die Dortmunder Schmelzer, Reus und Götze
    ihre Teilnahme abgesagt.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Klose fällt ebenfalls aus, dafür wird Sven Bender vom BVB nominiert.
    Interessant ist, dass Bastian Schweinsteiger die letzten 8 Freundschaftsspiele der
    Nqtionalmannschaft verpasst hat. Wenn da kein System dahinter steckt. :S:S
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Ahhhhh.... Länderspiel.... wieder so eine Veranstaltung, wo nicht nach Leistung aufgestellt wird... muss ich nicht haben :thumbdown:

  • War das vielleicht beste Freundschaftsspiel seit Jahren, auch die Franzosen haben gut gespielt! Özil ballsicher und ein überragender Pass zum Siegtor. Auch Müller war super, Gündogan könnte der neue Schweinsteiger werden, dazu haben ja noch Reus und Götze gefehlt. Im Mittelfeld haben wir wohl die stärkste Besetzung weltweit. Dafür war Gomez wie ein Fremdkörper, der einzige der wirklich abfiel. Es war sogar fast besser als Özil dann in die Spitze ging und wir nominell ohne Stürmer gespielt haben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mal ein sehswertes Testspiel. Die Lustlosigkeit in Person war Kroos -was ein fauler Sack.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie