Hallo alle,
Das Master-Studium neben der Arbeit forderte leider einen unglaublichen Anteil meiner Zeit, sodass ich meine Forums-Aktivitäten komplett auf Eis legen musste. Ich bin aber zuversichtlich, dass das letzte Jahr etwas mehr Freiräume bietet und ich mich wieder öfter blicken lassen kann. Auch meine Hopping-Aktivitäten sind komplett eingeschlafen: In der vergangenen Saison konnte ich nur einen einzigen neuen Ground besuchen.
Was die SGF angeht, war diese Saison eine Unglaubliche. Die I. Herren nach Stotterstart souverän in die Gruppenliga aufgestiegen, dazu mit dem überraschenden Kreispokalsieg, die II. Herren holt nach einer tollen Saison mit Platz 4 die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg in die B-Liga. Die I. Damen feiert ebenso souverän wie die Männer die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga Nord, die II. Damen rückt nach Platz 2 als Aufsteiger in die Gruppenliga nach.
Da die anderen beiden Vereine der Gemeinde, SV Nieder-Moos (in die A-Liga) und KSG Radmühl (in die B-Liga) ebenfalls Meister wurden, konnte die Gemeinde Freiensteinau bei sechs (+1/3) Seniorenmannschaften vier Meisterschaften und fünf Aufstiege feiern. Und gefeiert wurde tagelang!
Ich hatte selbst die Ehre "Stadionsprecher" beim Aufstiegsspiel gegen die SG Teutonia Magdlos zu sein, das mit 5:0 in die Geschichtsbücher der SGF einging.
In zwei Wochen beginnt das Abenteuer Gruppenliga gegen die SG Schlüchtern/Elm, ein Spiel das einen ersten Gradmesser darstellen sollte. Zuvor gilt es noch die Aufgaben im Kreispokal (bei B-Ligist SV Höf und Haid) und im Landespokal (bei GrL-Absteiger SG Festspielstadt) zu meistern.