SV Elversberg steigt in die 3. Liga auf!

  • Nach dem Remis im Relegations-Rückspiel bei 1860 München II steht die SV Elversberg als Aufsteiger in die 3. Liga fest!!


    :supporter10: :supporter10:

  • tja, da wird man sich in kassel schön einen ärgern, dass man unbedingt meister werden wollte und somit das wesentlich stärkere kiel als gegner für die quali gewählt hat....


    glückwunsch nach elversberg, auch wenn es dort wahrscheinlich fast niemanden interessiert!

  • glückwunsch nach elversberg, auch wenn es dort wahrscheinlich fast niemanden interessiert!


    Wie kommst Du darauf? In dem Doppelvorort Spiesen-Elversberg wird es den letzteren Teil der Einwohnerschaft sicherlich zum Teil interessieren. Aber auch sonst hat man in NK und Umkreis zur Kenntnis genommen, daß Elversberg ein wichtiges Spiel hatte. Und dann noch im Stadion der Bayern! Bei der rituellen saarländischen Handlung des "Schwenkens" ist schon eine Erwähnung des besagten Sachverhalts in einem Nebensatz eine außergewöhnlich heftige Bekundung des Interesses am sportlichen Geschick der SVE :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Bei der rituellen saarländischen Handlung des "Schwenkens" ist schon eine Erwähnung des besagten Sachverhalts in einem Nebensatz eine außergewöhnlich heftige Bekundung des Interesses am sportlichen Geschick der SVE :thumbup:


    Aber hallo. Mich hat sogar meine Mutter (!) gefragt, wie Elversberg gespielt hat. Und die schaut maximal bei der WM/EM mal kurz Fußball. Schwenken wär heute übrigens auch nicht die schlechteste Option. :cool:

    Cha Cha Cha

  • Mal ne Frage...habs net mitbekommen...


    Elversberg hat kein drittliga Stadion...spielen die im Ludwigspark? Schon...oder?

    support your local football club

  • Elversberg hat kein drittliga Stadion...spielen die im Ludwigspark? Schon...oder?


    Jepp, im LuPa. Soweit ich das beurteilen kann und vermeldet wurde!

  • Mich hat sogar meine Mutter (!) gefragt, wie Elversberg gespielt hat. Und die schaut maximal bei der WM/EM mal kurz Fußball. Schwenken wär heute übrigens auch nicht die schlechteste Option. :cool:


    Ist mir auch aufgefallen. Wenn jemand nach den Elversbergern fragt, sind es meist die Radiohörer, die mit Fußball normalerweise net viel am Hut haben!
    Ganz ehrlich? Das macht mir Angst!!!

  • Wobei das doch absurd ist: Wie viele Zuschauer werden die denn haben? Und wie viel Brisanz bietet das durchschnittliche Drittligaspiel in Elversberg? Es wäre schon SEHR wünscherwert, wenn der DFB da mit etwas Realitätssinn handeln und die Anforderungen herunterschrauben würde.


    Was spräche denn gegen Elversberg - Wehen oder Elversberg - Unterhaching in Elversberg? Gegen Saarbrücken kann man ja immer noch ausweichen...

  • Wobei das doch absurd ist: Wie viele Zuschauer werden die denn haben? Und wie viel Brisanz bietet das durchschnittliche Drittligaspiel in Elversberg? Es wäre schon SEHR wünscherwert, wenn der DFB da mit etwas Realitätssinn handeln und die Anforderungen herunterschrauben würde.


    Was spräche denn gegen Elversberg - Wehen oder Elversberg - Unterhaching in Elversberg? Gegen Saarbrücken kann man ja immer noch ausweichen...


    Sehe ich auch so... denke auch gegen Stuttgart II könnte man sicherlich im eigenen Stadion spielen... vielleicht machen die das ja auch ?(

  • Sie dürfen auch bei vermeintlich uninteressanten Spielen nicht ausweichen, da ihre Spielstätte noch nicht den Anforderungen der 3.Liga entspricht. Das wird sich aber wohl in der laufenden Spielzeit ändern, zumindest sind solche Pläne seitens der Elversberger angesprochen worden.


    In ihrer letzten 3.Liga-Saison (zweigleisige Regionalliga) hatte Elversberg einen Zuschauerschnitt von 600. In dieser Saison gut 550 Zuschauer durchschnittlichen. Die Zahlen werden sicherlich steigen, alleine durch die ein oder andere Mannschaft mit Gästeanhang und dem "Heim-Auswärtsspiel" gegen den FCS. Aber außer den Paragraphen würde eigentlich nichts dagegen sprechen das die SVE die Großzahl ihrer Spieler im eigenen Stadion zu spielen. Eigentlich bis auf das Spiel gegen Hansa und uns (und auch der 1.FCS hat schon mehr als genügend Spiele an der Kaiserlinde gehabt ohne das die Welt untergegangen ist) alle, vielleicht noch Osnabrück oder Erfurt.

  • Glückwunsch an die SV Elversberg.


    Ich hoffe, dass in Elversberg ein Ausbau möglich ist, sodass die 3. Liga vor Ort realisiert werden kann. Wozu ist man sonst aufgestiegen, wenn man nicht mal seiner Identität treu sein kann und in Saarbrücken spielt?


    Elversberg ist für mich nun aber auch einer der Abstiegskandidaten.

  • Viel Glück in Liga 3. :thumbup:

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Elversberg ist für mich nun aber auch einer der Abstiegskandidaten.


    Das ist ja der Wahnsinn an der 3. Liga... du steigst auf, baust dein Stadion teuer aus, steigst dann ab... und hast ein Stadion für 10.000 Leute an jedem Spieltag fast leerstehen... :thumbdown:

  • Edit: Und nächste Saison vielleicht sogar sowieso einer weniger. In ein paar Jahren können wir dann mit 12 Vereinen eine Dreifachrunde spielen. :whistling:

    Cha Cha Cha


  • Das ist ja der Wahnsinn an der 3. Liga... du steigst auf, baust dein Stadion teuer aus, steigst dann ab... und hast ein Stadion für 10.000 Leute an jedem Spieltag fast leerstehen... :thumbdown:


    Finde ich auch kritisch.


    Fantrennung ist notwendig.
    Flutlicht ist notwenig.
    TV- und Presseräume sind notwendig.
    Infrastruktur (Parkplatz / ÖPNV) ist notwendig.


    Warum zum Himmel muss denn ein Verein wie Elversberg 10.000-Plätze bieten? Außer wenn Saarbrücken kurz vor dem Aufstieg steht bekommen die das Stadion in der Liga doch nie im Leben voll. :thumbdown:


    Der DFB hätte gerne eine 3. Profiliga mit Top Zuschauerzuspruch, ist aber nicht bereit dafür zu investieren und das "Projekt" konsequent zu Ende zu denken.
    Schlecht, wirklich schlecht. :thumbdown:


    Rabbit, da hast du auch wieder recht. :D
    Dass überhaupt noch Fußball gespielt wird ist ein Wunder.

  • Warum zum Himmel muss denn ein Verein wie Elversberg 10.000-Plätze bieten? Außer wenn Saarbrücken kurz vor dem Aufstieg steht bekommen die das Stadion in der Liga doch nie im Leben voll. :thumbdown:


    Oder Wehen,Burghausen, Unterhaching und im Moment auch mein FCS.
    Wenn man sich den Zuschauerschnitt mal ansieht, würde ich sagen, dass eine Mindestkapazität von 5-6000 völlig ausreichend ist. Vereine, die mehr Zuschauer anlocken, haben in der Regel sowieso ein ausreichendes Stadion.

    Cha Cha Cha