Neues aus Rödinghausen

  • Diese Reduzierung der vorgeschriebenen Kapazität lässt vor allem den SV Rödinghausen jubeln. "Wenn diese Regelung vor zwei Jahren gegolten hätte, dann wären wir aufgestiegen", betont Alexander Müller, Geschäftsführer des SV Rödinghausen, am Freitag gegenüber RevierSport. In der Saison 2019/2020 wurde der SVR nämlich in der abgebrochenen Corona-Serie Meister, stieg aber nicht auf, weil der Verein die Lizenz-Voraussetzungen für die 3. Liga nicht erfüllen konnte beziehungsweise auch wollte.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen hat mit Massimilian Porcello einen neuen Mann für die Spiel- und Gegneranalyse gewinnen können. Der 41-Jährige bestritt in seiner Karriere 79 Bundesligaspiele für Arminia Bielefeld und Karlsruher SC sowie 107 Zweitligaspiele.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen hat mit Benjamin Gommert die Position des Torwarttrainers neu besetzen können. Der 36-jährige ehemalige Profi gehört ab dem 1. Juli 2022 zum Funktionsteam und wird neben der Regionalliga-Mannschaft auch die Torhüter der Rödinghauser U23, U19 und U17 trainieren.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Massimilian Porcello (41) übernimmt zur kommenden Saison die Co-Trainer-Position beim SV Rödinghausen, wo er bereits seit dieser Saison als Spiel- und Gegneranalyst für den SVR arbeitet.


    Prominenter Co-Trainer und Gier auf den DFB-Pokal
    Fußball-Regionalliga: Beim SV Rödinghausen läuft es. Fünf Siege in Folge hat der Wiehenklub geholt und nun einen Ex-Profi fürs Trainerteam gefunden. Doch beim…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • 79-maliger Bundesligaspieler wird Rump-Assistent


    Der SV Rödinghausen hat nach einem neuen Torwarttrainer für die Saison 2022/23 auch einen neuen Assistenten für Chefcoach Carsten Rump vorgestellt.

    Der SV Rödinghausen hat die Position des Co-Trainers von Carsten Rump mit Massimilian Porcello intern neu besetzt. Porcello arbeitet bereits seit dieser Saison als Spiel- und Gegneranalyst für den SVR - RevierSport berichtete.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der SV Rödinghausen rüstet sich für die neue Saison. Malte Meyer kommt vom Lüneburger SK und hat in der laufenden Saison in 23 Spielen 12 mal getroffen. Er ist ein spät Starter und bis zu seinem 21 Lebensjahr nur Bezirksliga gespielt.

  • Der SV Rödinghausen hat mit der Firma WTL Transport und Logistik aus Melle einen neuen Partner gewonnen. Das Unternehmen deckt alle Bereiche der Transportlogistik ab und bietet Komplettlösungen aus einer Hand. »Wir freuen uns sehr, mit WTL einen großartigen regionalen Partner gewonnen zu haben. Die ersten Gespräche waren bereits sehr gut, weshalb wir uns garantiert auf eine gute Partnerschaft freuen können«, so Alexander Müller.


    Neuer Partner
    Der SV Rödinghausen hat mit der Firma WTL Transport und Logistik aus Melle einen neuen Partner gewonnen. Das Unternehmen deckt alle Bereiche der…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Vergangene Woche fand die Jahreshauptversammlung des SV Rödinghausen e.V. statt. In der GOP Sportslounge kamen die verschiedenen Abteilungen des Vereins, sowie zahlreiche Mitglieder zusammen. Die einzelnen Berichte fielen sportlich und wirtschaftlich positiv aus.


    Jahreshauptversammlung 2022
    Vergangene Woche fand die Jahreshauptversammlung des SV Rödinghausen e.V. statt. In der GOP Sportslounge kamen die verschiedenen Abteilungen des Vereins, sowie…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen und Torwarttrainer Benjamin Gommert haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Neben den Torhütern der 1. Mannschaft, ist der 37-jährige auch für die Keeper der U23, U19 und U17 verantwortlich. Das neue Arbeitspapier hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2025.


    Vertrag bis 2025
    Der SV Rödinghausen und Torwarttrainer Benjamin Gommert haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Neben den Torhütern der 1. Mannschaft, ist…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Gebrauchte Bälle gibt es bei einem Fußballverein viele, doch was kann man Sinnvolles mit ihnen anfangen? Wie kann man ihnen ein zweites Leben schenken? Tim Jost, der ehrenamtlich für die Sports Charity Mwanza arbeitet, kümmert sich genau darum und bringt die gespendeten Bälle nach Tansania, wo sie noch über Monate Freude schenken.


    100 Bälle für Tansania
    Gebrauchte Bälle gibt es bei einem Fußballverein viele, doch was kann man Sinnvolles mit ihnen anfangen? Wie kann man ihnen ein zweites Leben schenken? Tim…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mehr Vorlagen als Simon Engelmann - Assist-König lässt seine Zukunft offen


    Dass der SV Rödinghausen immer wieder spannende Spieler hervorbringt, ist in der Branche bereits bekannt. Zu solchen Akteuren gehört auch Adrian Bravo Sanchez.

    Erst zu Wochenbeginn hatte RevierSport in einem Artikel über Alexander Müller, Sportchef des SV Rödinghausen, die Arbeit der Ostwestfalen und allen voran das Auge für Zugänge gelobt.

    Zu den Rödinghauser Volltreffern gehört auch Adrian Bravo Sanchez. Der 29-Jährige war im Sommer 2021 vom KSV Hessen Kassel zum SV Rödinghausen gewechselt und ist voll eingeschlagen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fast 10 Jahre war er die Stimme im Häcker Wiehenstadion. Max Moldehn wird mit dem letzten Saisonspiel gegen den SV Straelen seine Tätigkeit als Stadionsprecher des SV Rödinghausen beenden. Der 26-jährige bleibt dem Verein aber in anderen Funktionen erhalten.


    Abschied vom Mikrofon
    Fast 10 Jahre war er die Stimme im Häcker Wiehenstadion. Max Moldehn wird mit dem letzten Saisonspiel gegen den SV Straelen seine Tätigkeit als Stadionsprecher…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mit dem Ende der vergangenen Spielzeit hat Max Moldehn das Amt des Stadionsprechers beim SV Rödinghausen abgegeben. Auf ihn folgt Keanu Reimler, der zum Testspiel gegen den SV Meppen am Samstag seine Premiere am Mikrofon im Häcker Wiehenstadion feiern wird. Der 23-jährige kommt aus Hille und wird zum Herbst sein Studium im Bereich Sportjournalismus beginnen. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann will sich der gebürtige Mindener nun voll auf seine Leidenschaft, den Sport konzentrieren.


    Premiere gegen Meppen
    Mit dem Ende der vergangenen Spielzeit hat Max Moldehn das Amt des Stadionsprechers beim SV Rödinghausen abgegeben. Auf ihn folgt Keanu Reimler, der zum…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • In der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung des SV Rödinghausen e.V. in der GOP Sportslounge im Häcker Wiehenstadion statt. Erstmals seit 23 Jahren bekommt der SVR einen neuen Vorstandsvorsitzenden.


    Jahreshauptversammlung 2023
    In der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung des SV Rödinghausen e.V. in der GOP Sportslounge im Häcker Wiehenstadion statt. Erstmals seit 23…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen geht mit einer Veränderung im Trainerteam in die Rückrunde. Florian Langer, der diese Position interimsweise übernommen hatte, wird sich ab sofort wieder voll auf seine Aufgaben in der Jugend konzentrieren. Auf ihn folgt Sven Wienecke, der mit Farat Toku bereits bei der SG Wattenscheid 09 zusammengearbeitet hat. Der 36-jährige Wienecke lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Essen. Der B-Lizenzinhaber ist in seiner Heimatstadt ein bekannter Amateurfußballer gewesen.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen wird mindestens bis 2028 weiter in den Trikots des deutschen Teamsport-Ausrüsters JAKO auflaufen. Der Vertrag mit dem Unternehmen aus Mulfingen als offizieller Ausrüster der Wiehenelf wurde um vier Jahre verlängert.


    Kooperation bis 2028
    Der SV Rödinghausen wird mindestens bis 2028 weiter in den Trikots des deutschen Teamsport-Ausrüsters JAKO auflaufen. Der Vertrag mit dem Unternehmen aus…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!