Wer steigt in die RL West 2014/15 auf?

  • Wer steigt in die RL West 2014/15 auf? 13

    1. SV Bergisch Gladbach (5) 38%
    2. Bonner SC (3) 23%
    3. TSC Euskirchen (2) 15%
    4. FC Hennef 05 (2) 15%
    5. Germania Erftstadt-Lechenich (1) 8%
    6. VfL Alfter (0) 0%
    7. Viktoria Arnoldsweiler (0) 0%
    8. Hilal Bergheim (0) 0%
    9. SC Brühl (0) 0%
    10. Borussia Freialdenhoven (0) 0%
    11. SSV Merten (0) 0%
    12. SV SW Nierfeld (0) 0%
    13. Sportfreunde Troisdorf (0) 0%
    14. FC Wegberg-Beeck (0) 0%
    15. Germania Windeck (0) 0%

    Wer macht in der kommenden Saison das Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga West?


    Aachen II hab ich weggelassen, da sie ja nicht dürfen.

  • Die Frage sollte umformuliert werden: Wer wird Mittelrhein-Meister?


    Wer außer Bonn und Bergheim soll denn aufsteigen wollen? Und ich glaube nicht, dass diese beiden sportlich das Potenzial haben.

    KÖLN UND MANNHEIM!

  • Aachen II hab ich weggelassen, da sie ja nicht dürfen.


    Naja... also ehrlich... da kannst du aber noch bestimmt 10 weitere Mannschaften weglassen. Wie sollen z.B. Merten oder Arnoldsweiler sich die Regionalliga leisten können ? Da sollte man wirklich "Wer wird Mittelrheinmeister" draus machen, sonst wird es eine sehr einseitige Umfrage.

  • Hennef will die Voraussetzungen für die RL schaffen. Persönlich würde ich mir den Bonner SC wünschen, aber die sollen sich erstmal in der "Oberliga" (lol) etablieren.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Was würde eigentlich passieren, wenn unsere Erste in der RL einen Abstiegsplatz belegt, dafür aber die U23 Meister der Mittelrheinliga wird, müsste diese dennoch absteigen? Oder könnte wie auf Kreisebene, ein Tausch II. gegen I. möglich werden?

  • Was würde eigentlich passieren, wenn unsere Erste in der RL einen Abstiegsplatz belegt, dafür aber die U23 Meister der Mittelrheinliga wird, müsste diese dennoch absteigen? Oder könnte wie auf Kreisebene, ein Tausch II. gegen I. möglich werden?


    Müsste eure 2. dann nicht Zwangsabsteigen ?(

  • Man muss ja mindestens Dritter werden, um aufsteigen zu können. Aus meiner Sicht:


    Aussichtsreichster Kandidat: Bonner SC (4 Punkte hinter Platz 3), die erfüllen wohl wirtschaftlich und infrastrukturell alle Voraussetzungen.


    Noch möglicher Kandidat: FC Hennef 05, stehen sportlich glänzend da (Platz 2), hatten nach 2 Meistertiteln in Folge wohl genug Zeit, sich uber die RL Gedanken zu machen und sind im Fall der Fälle glaub ich nicht mehr komplett abgeneigt, wenn ich mich nicht täusche, wenn ich Äußerungen aus der letzten Saison interpretiere...


    Dritte Möglichkeit wäre noch Bergisch Gladbach, sind aber sportlich chancenlos...


    Und Euskirchen hätte man wohl unter der selben Stufe wie Hennef setzen können, wenn man nicht gegen den Abstieg spielen würde.


    Zu Wegberg kann ich echt nix sagen, die scheinen ja durchzumarschieren, aber Tendenz "Ja zum Aufstieg" wohl eher nein...

  • Wegberg hat in der damaligen NRW-Liga auf einen Aufstieg in die Regionalliga verzichtet.


    Seitdem hat sich aber viel getan.


    Ich denke mal im neuen Jahr werden wir erste Äußerungen hören.


    Wünschenswert wäre für mich eindeutig Bonn. Euskirchen ist ja nun leider keine Option, ebenso wie BGL.

  • hauptsache irgendeiner, nicht daß sie im westen wieder zu spät merken, daß sie nicht alle eventualitäten berücksichtigt haben bei der aufstiegsregelung

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Man muss ja mindestens Dritter werden, um aufsteigen zu können. Aus meiner Sicht:


    Aussichtsreichster Kandidat: Bonner SC (4 Punkte hinter Platz 3), die erfüllen wohl wirtschaftlich und infrastrukturell alle Voraussetzungen.


    :wacko:



    Man muss ja mindestens Dritter werden, um aufsteigen zu können. Aus meiner Sicht:



    Und Euskirchen hätte man wohl unter der selben Stufe wie Hennef setzen können, wenn man nicht gegen den Abstieg spielen würde.


    Abwarten...Rückrunde, wir kommen wieder :thumbup:

    Fußballkreis Euskirchen