SV Pullach

  • Mit einem absoluten Saison-Höhepunkt startet Bayernliga-Meister SV Pullach in die Vorbereitung: Am Mittwoch (19 Uhr) gastiert der TSV 1860 München an der Gistlstraße.


    Pullach – Ursprünglich war die U21 der Löwen als Gegner vorgesehen, doch nach dem Absturz in die Regionalliga tritt nun die erste Mannschaft des Traditionsvereins an. Und die zieht – Viertklassigkeit hin oder her – nach wie vor die Fans in Massen an, in der heimatlichen Umgebung womöglich sogar noch stärker als es bei einem Zweitligaverbleib der Fall gewesen wäre. Dafür sprechen zumindest die Besucherzahlen der ersten beiden 1860-Tests: In Obersendling beim Bezirksligisten FC Hertha (7:0) und in der Lerchenau beim Kreisklassisten FC Eintracht (14:0) wollten je 1500 Leute die Blauen sehen, die sich personell weitgehend aus dem letztjährigen Regionalliga-Team und eigenen Nachwuchsspielern zusammensetzen.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fupa.net

  • Die Schmöller-Elf sicherte sich mit dem 1:1 im Top-Spiel gegen den TSV Rain die Bayernliga Herbstmeisterschaft 2017/18.


    SV Pullach - TSV Rain/Lech 1:1 (0:1)
    0:1 Johannes Rothgang (37.)
    1:1 Max Zander (58.)


    Zuschauer: 140



    1. SV Pullach 18 10 7 1 42:22 +20 37
    2. SV Heimstetten 18 10 6 2 48:26 +22 36
    3. TSV Rain/Lech 18 9 6 3 42:24 +18 33
    4. DJK Vilzing 18 10 3 5 41:25 +16 33
    ...


    Zitat

    Mit dem 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel zum Ende der Hinrunde hat sich der SV Pullach den Halbzeittitel gesichert. Der Tabellenführer aus Pullach hatte vor 140 Zuschauern den Rangdritten aus Rain zu Gast. Die erste wirkliche Torchance der Partie gehörte den Gästen aus Rain, als Pullachs Verteidiger in der 15. Minute Alexander Jobst vor dem einschussbereiten Michael Krabler klärte. Folgerichtig erzielte das bessere Team in der Anfangsphase, der TSV Rain, den Führungstreffer in der 37. Minute. Johannes Rothgang köpfte einen Eckball von Johannes Müller zur Gästeführung ein. Beinahe wäre der TSV Rain mit einem 2:0 in die Kabine gegangen, aber David Bauer verfehlte nach einem erneuten Eckball das Ziel nur knapp. Nach der Pause kam die Heimelf besser in die Partie und erspielte sich erste, wirklich gefährliche Chancen. Max Zander umkurvte in der 53. Minute den Torwart der Gäste, schaffte es aber dann nicht mehr, den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterzubringen. Zander war es dann aber auch, der in der 58. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich traf. Eine Energieleistung im Sechzehner, die Zander letztlich ins Tor grätschte führte zum gerechten Remis. Pullachs Trainer Frank Schmöller zeigte sich zufrieden, zumal mit dem Unentschieden der Herbstmeistertitel eingetütet wurde: "Wir können nicht jedes Spiel zuhause gewinnen, auch wenn wir das gerne möchten. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und freue mich darüber, dass wir damit Herbstmeister sind."


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 0:1 :jaaa:
    der SBC landet den Coup. war angesichts des Spiels so nicht zu erwarten die Isartaler waren individuell, spielerisch und taktisch besser. hatte immer das Gefühl, wenns sie mal einen Angriff richtig auspielen, isser drin, aber letzte Pässe brachten sie dann nicht mehr gut zustande, also kam nur ein Kopfball an die Latte raus. SBC hatte 2 Konter in der zweiten, eine stark abseitsverdächtige Situation, die nicht zurückgewunken wurde, allein im Sechzehner verstolpert der Stürmer aber den Ball und schiebt ihn dem Torwart in die Arme; der zweite war halt dann drin mim Kopf

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • eins und das kommt dann rein mit vielen anderen zu anderen Themen, wenn ich meine Upload und Hoster Probleme gelöst hab

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Winter-Transfers 2023/24


    Neuzugänge

    • Kelian Nzita (VfR Garching, Bayernliga Süd)
    • Leopold Bayerschmidt (TSV Grünwald, Landesliga Südost)

    Abgänge

    • Elian Schmitt (1. FC Garmisch-Partenkirchen, Landesliga Südost)
    • Michael Lelleck (FC Neuhadern, Bezirksliga Süd)
    • Solomon Effiong (SpVgg Feldmoching, Landesliga Südost)
    • Maximilian Hug (FC Sportfreunde Schwaig, Landesliga Südost)
    • Henry Böhm (Vereinslos)
    • Yannis Güllüoglu (Vereinslos)
    • Facundo Scurti (Vereinslos)
    • Darius Amados (Vereinslos)

    Das sieht ja nach Großreinemachen aus ... :zwinker: