• EM der Damen:


    Vor 1900 Zuschauern in Düsseldorf gab es nach einer 2:0 Satz-Führung ein 2:3 gegen Tschechien.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EM der Damen:


    Im EM-Achtelfinale gab es das Aus. 0:3 gegen Polen. Der Ausfall von Orthmann im Auftaktspiel konnte über dies gesamte EM nicht kompensiert werden.


    Achtelfinale:


    Frankreich - Rumänien 3:1

    Italien - Spanien 3:0

    Türkei - Belgien 3:1

    Niederlande - Schweiz 3:0

    Bulgarien - Slowakei 3:2

    Serbien - Schweden 3:0

    Tschechien - Ukraine 3:2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EM der Herren:


    Im zweiten Spiel, der zweite Sieg. 3:0 über die Schweiz. Weiter ohne Satzverlust.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EM der Damen:


    Die Türkei gewinnt das Endspiel gegen Weltmeister Serbien mit 3:2. Für die Türkei der erste EM-Titel bei den Damen. Bronze ging an die Niederlande. 3:0 über Italien.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EM der Herren:


    Nach 0:2-Satzrückstand gab es ein 3:2 über Belgien. Im dritten Spiel war es der dritte Sieg. Die Brocken in der Vorrunde kommen aber jetzt mit Serbien und Italien.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EM der Herren:


    1:3 gegen Serbien verloren. Damit als Dritter der Gruppe A ins Achtelfinale. Dort gegen die Niederlande oder Polen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EM der Herren:


    2:3-Niederlage gegen Weltmeister Italien. Im Achtelfinale gegen die Niederlande.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Olympia-Qualifikation:


    Die Herren haben bei ihrem Qualifikations-Turnier Gastgeber und Olympia-Rekordsieger Brasilien (3:1) und Weltmeister Italien (3:1) geschlagen. Sensationell! Damit derzeit vier Siege aus vier Spielen. Die ersten beiden vom Turnier fahren nach Paris. Jetzt geht es noch gegen Tschechien, Katar und die Ukraine

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Olympia-Qualifikation:


    Als Außenseiter angereist und jetzt fehlt noch ein Sieg! 3:0 über Tschechien. Ganz stark! Grozer führte wieder einmal die Mannschaft. Im nächsten Spiel geht es gegen das bislang sieglose Katar. Heute Nacht um 1:30 Uhr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Olympia-Qualifikation:


    3:0 über Katar. Damit fahren die Volleyball-Herren nach Paris!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach über 30 Jahren in der höchsten Spielklasse werden die Roten Raben Vilsbiburg in der kommenden Saison 2024/25 keinen Lizenzantrag für die 1. Volleyball-Bundesliga Frauen stellen, teilt der Verein am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Als Grund nennen die Verantwortlichen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Es sei dem Verein nicht mehr möglich, weiterhin den erforderlichen finanziellen Rahmen für einen geregelten, perspektivisch erfolgreichen Spielbetrieb mit sportlich konkurrenzfähigem Kader in der höchsten deutschen Spielklasse zu organisieren.


    Rote Raben Vilsbiburg ziehen sich überraschend aus Volleyball-Bundesliga zurück
    idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Vilsbiburg passiert
    www.idowa.de

  • Nach ihrem Rückzug aus der Volleyball-Bundesliga wollen die Roten Raben Vilsbiburg in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Pro spielen. "Am 2. Mai werden die Roten Raben den Lizenzantrag stellen", sagte am Dienstag Aufsichtsrat Klaus-Peter Jung bei einer Pressekonferenz. Gleichzeitig wurde bekannt, dass der bisherige Trainer der Roten Raben, Alberto Chaparro, weiter die erste Mannschaft der Roten Raben führen wird. Der langjährige Geschäftsführer des niederbayerischen Vollball-Bundesligisten, André Wehnert, kündigte seinen Rückzug an. Er werde den Weg in die 2. Liga nicht mitgehen, so Wehnert.


    Rote Raben Vilsbiburg wollen in der 2. Bundesliga Pro antreten
    Nach ihrem Rückzug aus der Volleyball-Bundesliga wollen die Roten Raben Vilsbiburg in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Pro spielen. Vergangene Woche…
    www.br.de

  • Berlin gewinnt Spiel 5 vor 8553 Zuschauern mit 3:0 gegen Friedrichshafen und ist damit Meister. Für Berlin die 14.Meisterschaft und jetzt alleiniger Rekordmeister vor Friedrichshafen (13).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)