FC 07 Albstadt

  • Jedes Jahr aufs Neue reklamiert man in Albstadt die Urlaubszeit. Nun richtet sich eben der Verein nicht danach. Ein wesentlicher Grund für mögliche Misserfolge wird stets bei Dritten gesucht. Ich bin auch gespannt. Mehr als Mittelmaß in der Landesliga dürfte kaum drin sein. Eigentlich schade. Die Stadt, die Vergangenheit, die Wirtschaft, die Bevölkerungsgröße, die Region gibt weit mehr her.

    Das mit dem ständigen gejammer zwecks Urlaubszeit geht mir wirklich extrem auf den Sack. Sorry,aber ist so. Als würde es anderen Mannschaften nicht genauso gehen. Naja,man weiß ja,wer hinter den Texten steht

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • extrem auf den Sack

    So ist es. Die Schuld seit Jahrzehnten bei Dritten zu suchen, hat System. Vermutlich aber keines, das von Erfolg gekrönt sein wird. Noch einmal: Tragisch ist, dass Potenzial vorhanden wäre. In Problemen zu denken, dürfte die Lösungen jedoch blockieren.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Immerhin wurde das Derby in Harthausen gewonnen. Und einen erfahrenen Neuzugang gibt es auch.


    Quer durch die Ligen: Albstadt überrascht mit spätem Transfer
    Für Verbandsligist Balingen 2 und die Landesligisten aus Straßberg, Frommern und Harthausen endete das Wochenende ohne Punkte. Einzig Albstadt siegte im Derby.
    www.schwaebische.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In einem schwachen Derby verliert der FC 07 in Straßberg mit 1:2. Zwar hatten die Blau-Weissen im gesamten deutlich mehr Ballbesitz, doch dieser schießt bekanntlich keine Tore. Ein Kopballtor von Alexej Storm brachte Straßberg nach der Anfangsviertelstunde in Führung. Zuvor hatte Albstadt das Spiel gut im Griff ohne zwingend eine Torchance zu haben. Danach verflachte das Spiel zunehmends. In Halbzeit 2 versuchte Albstadt mit der Einwechslung von Gil Rodriguez und Denis Banda mehr Druck zu erzeugen, was teilweise auch gelang, aber weiterhin ohne zwingend zu sein. Ein kapitaler Bock von einem FC 07 Abwehrspieler 10 Minuten vor Ende schenkte quasi Straßberg den 2.Treffer. Obwohl es wenig Unterbrechungen gab, ließ der Schiedsrichter 8 Minuten Nachspielzeit zu. In der 97. konnte Albstadt per Elfmetertor durch Banda nochmals verkürzen ,dann war das Spiel zu Ende. Für Straßberg die ersten 3 Punkte, Albstadt bleibt bei 3 Zählern. Wie schon vermutet wird das eine sehr haarige Saison, in der man mit den oberen Plätzen nichts zu tun haben wird. Nächster Gegner am kommenden Samstag der TSF Dornhan, dem man vermutlich auf Pflichtspielebene noch nie begegnet ist

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Ich bin zwar nicht gerade glücklich, dass meine Prognose vor Saisonbeginn eingetroffen ist (Albstadt wird mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben und eher gegen den Abstieg spielen) ,trotzdem hatte ich insgeheim doch mehr erhofft. 3 Niederlagen in Serie ,nach 8 Spieltagen magere 9 Punkte, 3 Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz und satte 13 Punkte Rückstand auf Aufsteiger und Tabellenführer Rottenburg sprechen für sich. Nun folgt das 3.Zollern Derby. (das 1. wurde knapp gegen Harthausen 1:0 gewonnen, das 2. gegen Straßberg mit 1:2 verloren)

    Gegner ist der TSV Frommern, der souverän aus der Bezirksliga aufgestiegen war. Nicht nur das mit Anes Klajic der Bomber der Bezirksliga in deren Reihen spielt,wechselten auch die beiden Hotz Brüder Armin und Andreas zum TSV. Armin spielte satte 17 Jahre beim FC 07,kann auf 537 Spiele im "Blau-Weissen Dress zurückblicken und war zuletzt dort CO-Spielertrainer neben Alex Eberhart. Dieser wechselte bekanntermaßen zu Saisonbeginn zur SG Empfingen. Andreas Hotz spielte 12 Jahre beim FCA und konnte mit 400 Einsätzen aufwarten. Während Frommern durchaus stärker als der derzeitige vorletzte Tabellenplatz mit 4 Punkten einzuschätzen war,konnte man trotzdem mit vielen engen Partien gegen die Top Teams mithalten. Im WFV Pokal schaffte man es in die 4.Runde und unterlag dort nur äußerst knapp mit 1:2 dem Oberligisten TSG Backnang. Das kommende Spiel der beiden, die sich zuletzt am 1.9.2010 in einem Landesliga Punktspiel gegenüber standen (Frommern gewann mit 1:0), wird sicher relativ wegweisend. Beide Teams sind quasi zum Siegen verdammt. Und da (5€ ins Phrasenschwein) Derbys bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze haben, kann ich da definitiv keinen Favoriten ausmachen. Da Frommern allerdings gegen quasi alle Topteams schon gespielt hat und Albstadt lediglich gegen Schwenningen (zuletzt 1:3 Heimniederlage) ,steht der FC 07 in meinen Augen deutlich mehr unter Druck. Vielleicht kann die verletzungsbedingte Rückkehr von Goalgetter Denis Mazrekaj ja etwas bringen,vielleicht auch nicht. Gespielt wird am Samstag in Frommern, natürlich auf dem dortigen Kunstrasen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()

  • Kein Hallenturnier in Albstadt (verschlüsselt)

    Sehr schade. War einst eines der besseren Turniere, verlor aber zunehmend an Renommee, bei Zuschauern wie Teilnehmern gleichermaßen. Dass der Termin unglücklich gewählt wurde, ist ein für die Zukunft korrigierbarer Fehler. Zumal die Mazmannhalle eine gute Austragungsstätte darstellt. Auch im benachbarten Bitz gibt's eine schmucke Halle, sogar mit fußballfreundlichem Parkettboden und einladender Tribüne samt gutem Foyer. Vielleicht schafft es der Verein in Kooperation mit anderen Klubs, die Veranstaltung neu zu beleben.

    Hic Rhodus, hic salta