Aufstiegsspiele zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2014/2015...

  • Der Übersichtlichkeit halber und, um es nicht in allen 3 Verbandsligen posten zu müssen, packe ich die Geschichte mal hier rein. :zwinkern:


    Zitat

    Aus den Landesverbänden Südwest, Saarland und Rheinland steigen grundsätzlich die Meister deren höchster Verbandsklasse in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf.
    Die Tabellenzweiten spielen in einer einfachen Spielrunde einen weiteren Aufsteiger in dieOberliga Rheinland-Pfalz/Saar aus.
    Verzichtet ein Meister auf den Aufstieg, erhält keine Zulassung oder liegt ein anderer Hinderungsgrund vor, so ist grundsätzlich der Zweitplatzierte aufstiegsberechtigt. Treffen auf diesen auch die vorgenannten Punkte zu, so meldet der Landesverband seinen Aufsteiger für die Oberliga und der Nächstplatzierte kann an der Relegationsrunde teilnehmen. Die Vereine müssen sich jedoch hierzu mit den erforderlichen Unterlagen um eine Zulassung beworben haben.


    Quelle: http://www.frv-sudwest.de



    Stand heute haben sich der FC Fortuna Mombach als Zweiter der Verbandsliga Südwest und der FV 07 Diefflen als aktueller Zweiter der Saarlandliga (die Konkurrenten um die Vizemeisterschaft verzichten auf den Aufstieg) für die Aufstiegsspiele qualifiziert.
    Die Entscheidung über den Teilnehmer aus der Rheinlandliga fällt am kommenden Samstag zwischen dem SV Morbach und TuS RW Koblenz.



    Zu den Terminen gibt der FV Diefflen nun folgendes bekannt:


    Zitat

    Der genaue Termin für das Auswärtsspiel steht erst nach Ende des 1. Relegationsspiels, dem Heimspiel gegen den SV Morbach am 31.05.2014, fest. Bei einem Sieg im Heimspiel tritt unsere Elf am Samstag, den 07.06.2014 in Mombach an, bei einer Niederlage bereits am Mittwoch, den 04.06.2014.


    Quelle: Guckst Du hier. http://www.fv07diefflen.de



    Ansonsten ist zu den Terminen bis dato nix im Netz zu finden. :no:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ganz einfach:


    Spiel 1: Diefflen - Morbach


    Gewinnt Diefflen gehts so weiter:
    Spiel 2: Morbach - Mombach
    Spiel 3: Mombach - Diefflen


    Wenn Morbach gewinnt:
    Spiel 2: Mombach - Diefflen
    Spiel 3: Morbach - Mombach


    So hat jeder ein Heim- und ein Auswärtsspiel und - weil der Verlierer das 2. Spiel
    bestreitet - wird das 3. Spiel nicht bedeutungslos.
    Endet das 1. Spiel unentschieden dürfte man wohl ein 11-m-Schießen vereinbart
    haben (keine Verlängerung!!!) um einen Verlierer zu ermitteln.


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.


  • Endet das 1. Spiel unentschieden dürfte man wohl ein 11-m-Schießen vereinbart
    haben (keine Verlängerung!!!) um einen Verlierer zu ermitteln..


    Von wegen ganz einfach.


    Deine These stimmt so nicht, weil:


    Zitat

    Bei einem Unentschieden im ersten Spiel muss der Rheinlandvertreter das zweite Spiel bestreiten.


    Der Satz stammt aus diesem Artikel. :rolleyes:



    Aaaaaaaaaaaaaaber hier kommt meine Rettung: :okay:



    Quelle: http://www.svmorbach.de


    Es geht doch. :rauf::rauf::rauf::rauf::rauf:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Im ersten Aufstiegsspiel schlägt am heutigen Samstag der FV 07 Diefflen den SV Morbach mit 3-2 (2-1) vor 2.100 Zuschauern.



    Spiel 1: Samstag, 31.05.2014, 16.00 Uhr: FV 07 Diefflen - SV Morbach 3-2


    Spiel 2: Dienstag, 03.06.2014, 19.00 Uhr: SV Morbach - FC Fortuna Mombach


    Spiel 3: Freitag, 06.06.2014, 19.00 Uhr: FC Fortuna Mombach - FV 07 Diefflen

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Somit geht mir Morbach gegen Mombach durch die Lappen, da ich Dienstagabend arbeiten darf. :rolleyes:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • vor 2.100 Zuschauern. Hut ab :thumbup:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • 2.100 Zuschauer? Laut Europlan hat deren Sportplatz eine Kapazität von 2.000.


    Und wo soll dann Fortuna Mombach am Freitag spielen? Die haben eine noch kleinere Bezirkssportanlage.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • 2100 Zuschauer! Respekt! Haben beide Vereine eine Tradition bei euch in der Region?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das mit den 2100 kann hinhauen..Ich selber habe so 1800 gestern geschätzt..
    Diefflen ist in den letzten 7/8 Jahren 4 oder 5 mal hintereinander aufgestiegen...
    Bester Mann eindeutig Chris Haase,der satte 36 mal gegoalt hat in der abgelaufenen Saison
    Ansonsten war es ein klasse Fussballnachmittag

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zitat

    Aufstiegsrunde: 1800 sehen Morbacher 2:3-Pleite


    Voller Tatendrang waren sie ins Saarland gereist, hofften auf einen Sieg im ersten von insgesamt drei Aufstiegsspielen um den Einzug in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, um dann am kommenden Sonntag ein echtes Finale im heimischen Alfons-Jakobs-Stadion gegen den Südwest-Vertreter FC Fortuna Mombach zu haben – daraus wurde aber nichts: Am Samstag Nachmittag verlor das von Rainer Nalbach trainierte Team trotz starkem Start und sehr guter Schlussphase mit 2:3 beim Saar-Vertreter FV 07 Diefflen und steht damit schon mit dem Rücken zur Wand............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.wochenspiegellive.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Es wird ein spannendes Rückspiel. Würde mich nicht wundern, wenn die Entscheidung erst im Elfmeterschießen fällt. Mal sehen, wie viele Zuschauer am Ende vor Ort sein werden.

  • War gedanklich bei der Regionalliga-Relegation. :D Sorry!


    Warum Sorry?


    War doch lustig. :lool: :lool: :D :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.