SSV Ulm Fußball vor der Insolvenz

• Ob die zweite Mannschaft die Landesliga hält, ist momentan auch mehr als fraglich. Bei denen läuft in letzter Zeit auch nicht mehr viel.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Kannst du den Inhalt zusammenfassen? Bin Schwabe und will nicht zahlen ;)

Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

• so liebe Anhänger der Wormatia.Jetzt könnt ihr euch schon mal ein bißchen freuen. Der SSV ULM Fußball hat heute einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Ulm gestellt.Eure Chancen auf den Verbleib in der Regio Südwest sind also jetzt besser.Ich hoffe euren Verantwortlichen haben aus der miserablen Saison gelernt und leiten die richtigen Schritte für eine bessere Zukunft ein.Bei uns ist das gründlich daneben gegangen.Aufstieg 2014 war die Vision Insolvenz ist die Wirklichkeit.Aber alles auf die Verantwortlichen zu schieben wäre auch nicht gerecht.Auch die Mannschaft hat ihren Löwenanteil daran gehabt,Geld verdienen und zum großen Teil unterirdische Leistungen abliefern.Das muß auch mal ganz deutlich gesagt sein.

• Ist der Insolvenzantrag denn gleichbedeutend mit dem Abstieg?

Nur wenn das Verfahren noch vor Saisonende eröffnet oder Masseunzulänglichkeit angezeigt wird. Mit Insolvenzantrag startet auf Beschluss des zuständigen Amtsgerichts zunächst das Insolvenzantragsverfahren oder auch vorläufiges Insolvenzverfahren genannt. Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens steht die Mannschaft dann als Absteiger fest. Letzteres dürfte im Normalfall nicht mehr in dieser Spielzeit passieren, womit Ulm eigentlich einen Startplatz in der Regio Südwest - bei noch ausstehender sportlicher Qualifikation - hätte.
    Ich denke aber, dass kein seriöser (vorläufiger) Insolvenzverwalter einen Verbleib in der Regionalliga ins Auge fassen wird - jedenfalls nicht in der aktuellen Situation und bei der Historie.

• so liebe Anhänger der Wormatia.Jetzt könnt ihr euch schon mal ein bißchen freuen. Der SSV ULM Fußball hat heute einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Ulm gestellt.Eure Chancen auf den Verbleib in der Regio Südwest sind also jetzt besser.Ich hoffe euren Verantwortlichen haben aus der miserablen Saison gelernt und leiten die richtigen Schritte für eine bessere Zukunft ein.Bei uns ist das gründlich daneben gegangen.Aufstieg 2014 war die Vision Insolvenz ist die Wirklichkeit.Aber alles auf die Verantwortlichen zu schieben wäre auch nicht gerecht.Auch die Mannschaft hat ihren Löwenanteil daran gehabt,Geld verdienen und zum großen Teil unterirdische Leistungen abliefern.Das muß auch mal ganz deutlich gesagt sein.

Naja mit Freuen hat das eher nichts zu tun, unsere Saison kann man getrost in die Tonne treten. Zwei Trainer verbrannt, die teuerste Tribünenbesatzung seit Rogon, Stadion leergespielt ist nicht unbedingt das, worüber ich mich freuen könnte.
    Positives gibts natürlich auch, mit Sascha Eller, der dem Rumpfkader wieder Leben eingehaucht hat und die Flamme am Glimmen hielt und natürlich unsere Jugendarbeit, die von den letzten drei Trainern völlig ignoriert wurde. Aber das muß nächste Saison erstmal bestätigt werden.

Wenn man überlegt, daß wir zwei Mal gegen Ulm verloren haben, einmal gegen Baunatal und gegen Pfullendorf einmal Unentschieden gespielt haben, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es am Schluß nicht reichen sollte. Ich denke daß den Verantwortlichen jetzt ganz genau auf die Finger geschaut wird, noch so eine Wurstsaison erträgt hier keiner mehr.

Ist der Insolvenzantrag denn gleichbedeutend mit dem Abstieg?

Nein, nur wenn das Verfahren vor dem 30.6. eröffnet wird. Aber da morgen die Frist für die Bürgschaft abläuft und Ulm diese Bürgschaft wahrscheinlich nicht erbringen wird, verlieren sie morgen das Spielrecht für die RL.

never surrender

Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

quelle???

• Von der Regionalliga braicht hier keiner mehr sprechen. Ich hoffe auf die Oberliga, aber das ist ja auch ziemlich fraglich. Anonsten vielleicht ähnlich wie Pfullendorf in die Verbandsliga?

Bezirksliga, oder gar Kreisliga wäre das endgültige aus, dass muss der Stadt und allen klar sein.

EDIT: Zumindest das Amtsgericht macht sich offenbar Gedanken.
    http://www.swp.de/ulm/lokales/…-bestellt;art4329,2624411

Ist immerhin mal ein Lichtblick, dass man eher einen "wohlwollenden" als einen der mit dem Sport sowieso nichts anfangen kann bekommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von $Ulm1846$ ()

• Von der Regionalliga braicht hier keiner mehr sprechen. Ich hoffe auf die Oberliga, aber das ist ja auch ziemlich fraglich...

Bekommt ihr denn überhaupt nen oberligatauglichen Kader zusammen ??? Laufen da schon Gespräche mit Spielern ?
    Was nutzt es denn nächste Saison Oberliga zu spielen und dort ständig (spielerisch) welche auf die Mütze zu bekommen, da die Mannschaft nicht reif für die OL ist ?
    Mir soll es ganz recht sein. Lieber gegen euch als gegen nen Dorf.

• Bekommt ihr denn überhaupt nen oberligatauglichen Kader zusammen ??? Laufen da schon Gespräche mit Spielern ?
    Was nutzt es denn nächste Saison Oberliga zu spielen und dort ständig (spielerisch) welche auf die Mütze zu bekommen, da die Mannschaft nicht reif für die OL ist ?
    Mir soll es ganz recht sein. Lieber gegen euch als gegen nen Dorf.

Ich glaube im Moment gibt es kaum/ bis keine Gespräche. Ein paar Spieler haben noch Vertrag, viele aber auch nicht mehr. Die "Großverdiener" werden sowieso gehen bzw. gehen müssen.

Allerdings ist es wie Du sagst fraglich, ob wir da genug Spieler zusammen bekommen, die auch OL-tauglich sind. Ich weiß leider nicht wie das Abläuft, aber zumindest in die Verbandsliga wird man schon wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es kaum Konkretes, ich kann auch nur das sagen, was ich von den Spielern oder sonstigen Personen vom SSV höre.

Wir haben ja noch nicht mal jemand der den Präsidenten geben will, könnte mir gut vorstellen, dass es da vielleicht auf Holger Betz rauslaufen könnte.

• Wegen 35.000€ ????

ist schon hart wegen so einen Betrag keine Lizenz zu bekommen.
    Andere Vereine haben Millionen Schulden und spielen heute noch 1, 2, 3 Liga.

naja wenigstens hätte die Oberliga BaWü wieder ein Derby

Fanfreundschaften lass ich mir nicht aufzwingen.
    LOK und Halle gibt es nicht bei mir, und wird es nie geben
    Raus mit LOK aus unserer Fankurve

• Naja, 35.000 € sind in RL und vor allem OL ein Mega-Haufen an Kohle. Da lachen die Erstligisten nur drüber, aber für alles unterhalb von Liga 3 (wobei sich auch in Liga 3 einige Vereine über 35.000 € mehr auf dem Konto freuen würden) ist das ne ganze Stange Geld.

• Wegen 35.000€ ????

ist schon hart wegen so einen Betrag keine Lizenz zu bekommen.
    Andere Vereine haben Millionen Schulden und spielen heute noch 1, 2, 3 Liga.

naja wenigstens hätte die Oberliga BaWü wieder ein Derby

Es gibt an sich keine Lizensierung für die regionalliga, die 35.000 euro sind eine Bürgschaft die man vorlegen muss, es kann also von den statuten her nur daran scheitern.

57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."

Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014