1. FC Heidenheim

  • 23. Oktober 2008 - Fußballerische Klasse auf beiden Seiten
    Der FCH empfängt am Samstag die Bundesliga-Reserve aus Frankfurt und will die Siegesserie fortsetzen.


    Für Frauen gibt es am Samstag im Albstadion freien Eintritt, wenn um 14 Uhr die Heidenheimer Fußballmannschaft in der Regionalliga die U 23 der Frankfurter Eintracht erwartet. Ansonsten will der FCH aber nichts verschenken - und schon gar keine Punkte an die Gäste aus der Main-Metropole.


    "Die Heidenheimer sind fußballerisch mit das Beste, was ich bisher in der Liga gesehen habe", sagt Frank Leicht, dessen junge Mannschaft am Samstag auf den FCH trifft. Der aus Geislingen stammende Coach der "kleinen" Eintracht hat die Heidenheimer einmal beobachten lassen und sie beim Sieg in Mannheim am vergangenen Freitag selbst in Augenschein genommen. Leicht lobt den "offensiven Heidenheimer Fußball" ebenso wie die Disziplin des FCH.


    ~>Weiterlesen...

  • Hey im Stadion aktuell kann man ein Exclusives Abendessen mit Ingo Feistle und Denis Baum gewinnen !!!


    Wow mit denen wollt ich echt immer schon mal essen gehen :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    Das wird ja immer besser :rofl2: :rofl2: :rofl2:

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Bist ja ein ganz schneller. Du darfst aber leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen:



    Mehr Infos zum FCH-Frauentag gibts hier...


    Außerdem heißt unser Stadionmagazin nicht Stadion aktuell sondern Heimspiel :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von ChillStream ()

  • Zitat

    Original von HSB
    Hey im Stadion aktuell kann man ein Exclusives Abendessen mit Ingo Feistle und Denis Baum gewinnen !!!


    Wow mit denen wollt ich echt immer schon mal essen gehen :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    warum nicht, wenns umsonst ist?

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Ja gut dann kann man das essen ja auch so verlosen !


    Das ist ja lächerlich als wären das irgendwelche Superstars !
    Ein Abendessen zu gewinnen mit Sergio Ramos und Iker Casillas bzw mit Ingo Feistle und Denis Baum im Prinzip kein Unterschied :rofl2: :rofl2: :rofl2: Mann Mann Mann

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

    Einmal editiert, zuletzt von HSB ()

  • naja, 2 von 3 Gewinnerinnen haben das Essen gwählt...


    zum Spiel: Heidenheim spielbestimmend, aber selten zwingend. Frankfurt stand hinten gut und war bei Kontern bärenstark. Sieg war nicht unverdient. Aber ein Einbruch war das sicher nicht...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Frankfurt stand sehr kompakt und sicher in der Abwehr und der Konter zum 1:2 unterstreicht das Ergebnis. Die Angriffsbemühungen des FC in den letzten 15 Minuten entschädigen nicht für eines der schweächsten Saisonspiele. Und meine Herren auf dem Rasen: das Spiel beginnt mit dem Anpfiff des Schiedsrichters!

  • Zitat

    Original von Heidekopf
    Die Angriffsbemühungen des FC in den letzten 15 Minuten entschädigen nicht für eines der schweächsten Saisonspiele


    wenn das gesamte offensive Mittelfeld fehlt, gehts hat oft nicht anders...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Heidekopf
    Frankfurt stand sehr kompakt und sicher in der Abwehr und der Konter zum 1:2 unterstreicht das Ergebnis. Die Angriffsbemühungen des FC in den letzten 15 Minuten entschädigen nicht für eines der schweächsten Saisonspiele. Und meine Herren auf dem Rasen: das Spiel beginnt mit dem Anpfiff des Schiedsrichters!


    Da gebe ich Dir Recht. Irgendwie scheint Eure Mannschaft erst nach 15 Minuten auf dem Platz zu sein. In Mannheim hätte es nach 10 Minuten auch schon 2:0 gegen Euch stehen können. Danach seid ihr dann super in Fahrt gekommen.
    Gegen Frankfurt zu verlieren ist kein Beinbruch.Gegen die haben wir auch nur mit viel Dusel 2:1 gewonnen. Da werden noch einige Federn lassen gegen die.

    Immer auf Ballhöhe

  • @ Adler Uli: Mal was anderes. Also deine Aussage, dass es bei euch gegen den Abstieg geht war wohl Understatement pur vor der Runde. War mein Meisterschaftstipp wohl doch nicht so falsch.
    Aber gut, bei uns war es wohl auch Understatement (obwohl, heut gab es ja die erste Niederlage).

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von HSB
    Hey im Stadion aktuell kann man ein Exclusives Abendessen mit Ingo Feistle und Denis Baum gewinnen !!!


    Wow mit denen wollt ich echt immer schon mal essen gehen :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    Das wird ja immer besser :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    Ist doch bestimmt eine nette Sache, mit den beiden auf Achse zu sein. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Ehgner
    @ Adler Uli: Mal was anderes. Also deine Aussage, dass es bei euch gegen den Abstieg geht war wohl Understatement pur vor der Runde. War mein Meisterschaftstipp wohl doch nicht so falsch.
    Aber gut, bei uns war es wohl auch Understatement (obwohl, heut gab es ja die erste Niederlage).



    Ne eigentlich nicht, vor der saison dachte wirklich KEINER das es so gut läuft



    Ist natürlich super das es läuft, aber wirklich damit gerechnet haben die wenigesten..



    Schlaubi:
    exat 10 ? :confused: hab gehört es waren nur 8 :zwinkern: :lool:

  • FCH-Fußballer verpassten durch die 1:2-Heimniederlage gegen Frankfurt den Sprung an die Tabellenspitze.



    Es hätte ein denkwürdiger Tag für den Heidenheimer Fußball werden können, wenn – ja wenn die Frankfurter Eintracht-Junioren sich nicht als Spielverderber erwiesen hätten. 1:2 hieß es am Ende aus der Sicht der Gastgeber – aus der Traum von der Tabellenführung, vom vierten Sieg in Folge und vom achten Spiel ohne Niederlage.
    Wenn eine Fußballmannschaft nach 90 Sekunden ins Hintertreffen gerät, dann kann das einen „Hallo-Wach-Effekt“ hervorrufen. Beim FCH bewirkte der frühe Rückstand am Samstag das Gegenteil. Das Selbstbewusstsein war weg, die Mannschaft wirkte fahrig und nervös, gelähmt und irgendwie emotionslos.

    Das legte sie während der gesamten 90 Minuten nur phasenweise ab und das war auch der Grund, weshalb Trainer Frank Schmidt in der Halbzeitpause – wie er selbst einräumte – „ein wenig lauter als normal“ wurde. „Wir wollten unsere Serie unbedingt fortsetzen und sind jetzt natürlich sehr enttäuscht“, versicherte der Coach, der von seiner Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit die Aggressivität vermisste: „Wir haben nicht so dagegen gehalten, wie das in einem Spitzenspiel nötig ist.“

    Dass die Mannschaft nach dem späten Ausgleich auch noch den Sieg wollte und dafür prompt bestraft hakt Schmidt unter der Rubrik „Pech“ ab: „Klar, im Nachhinein hat sich's als falsch erwiesen, aber als Spitzenmannschaft musst du solche Spiele gewinnen wollen und etwas riskieren.“

    Dass am Mittwoch schon wieder gespielt wird, sieht der Heidenheimer Trainer als Glücksfall: „Da können wir den Ausrutscher in Reutlingen gleich korrigieren.“ Allerdings ist für ihn auch klar: „Die Einstellung und das Zweikampfverhalten muss besser sein als heute. Sonst wird's nicht klappen.“

    Als frischgebackener Tabellenzweiter – nur durch die schlechtere Tordifferenz hinter Spitzenreiter Hessen Kassel – fühlte sich der aus Geislingen stammende Eintracht-Nachwuchstrainer Frank Leicht im „Partnertreff“ des Heidenheimer Albstadions ausgesprochen wohl: „Ich habe den FCH in Mannheim gesehen und mir viele Gedanken gemacht, wie man gegen diese ausgezeichnete Mannschaft spielen muss. Das hat sich gelohnt, weil meine Spieler alles perfekt umgesetzt haben.“

    Leicht sah vor allem in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile bei seiner Truppe: „Wenn wir kurz vor oder kurz nach der Pause das 2:0 machen, was möglich war, ist das Spiel gelaufen.“ So sei man noch unter Druck geraten; dass man sich aber durch den Ausgleich nicht aus der Fassung bringen ließ und mit einem Konter sogar noch das Siegtor erzielt habe, sei ein Bravourstück seiner Mannschaft gewesen.

    Dennoch werde er „auf dem Teppich bleiben“. Der momentane Tabellenstand sei lediglich eine „Momentaufnahme“, wiewohl er schon davon ausgehe, dass unter den Mannschaften, die im Moment das vordere Tabellendrittel bilden, auch der künftige Meister zu finden ist.

    Für den FCH ging am Samstag eine Serie zu Ende. Dass man auch die zweite Saisonniederlage Niederlage im heimischen Albstadion kassierte, muss nicht symptomatisch sein, sollte aber doch zu denken geben. Dennoch: Spiele wie am Samstag, in denen im Grunde genommen kaum ein Spieler seine Topform bringt, sind im Laufe einer langen Saison unvermeidlich. Entscheidend ist, wie man sie wegsteckt. Das sie dazu in der Lage sind, müssen die Heidenheimer am Mittwoch in Reutlingen und am Sonntag in Aschaffenburg beweisen.

    Klaus Dieter Haas, Heidenheimer Zeitung

    Einmal editiert, zuletzt von ChillStream ()

  • Am kommenden Samstag empfängt der FCH den TSV Großbardorf, welcher sich in der vergangenen Saison mit 4. Platz in der Bayernliga den Aufstieg sicherte.

    Nach der Niederlage gegen Aschaffenburg ist ein Sieg PFLICHT!

  • das Logo von Großarschdorf leuchtet aber nit so schön wie unseres letztens :D

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?