1. FC Heidenheim

  • Bemerkenswert wie viele Klubs aus dem Ländle gleichzeitig in die oberen Etagen des deutschen Profifußballs streben: Neben Hoffenheim sind da noch Aalen, Heidenheim, Sandhausen und der Sonnenhof zu nennen.

  • Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und Erfolg in Liga 2!


    Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir euch in die 3. Liga "einführen" durften, seitdem seid ihr mir sehr sympathisch, mich freut es sehr.

  • Da fließt noch Geld..woanders wissen se nicht, wie die Schulden abgetragen werden sollen.

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"

  • danke für die vielen Glückwünsche!


    Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir euch in die 3. Liga "einführen" durften, seitdem seid ihr mir sehr sympathisch, mich freut es sehr.


    Ich mich auch, erinnere mich noch gut und sehr positiv daran...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Glückwunsch auch von meiner Seite. Mich freut das persönlich auch deshalb sehr, weil Frank Schmidt, den ich persönlich auch schon ziemlich lange kenne, ein richtig ehrlicher Vertreter seiner Zunft ist. Der hat sich trotz des großen Erfolgs nie verändert und ist total bodenständig geblieben. Und ich bin mir sicher, dass der FCH mit seinem leidenschaftlichen Fußball auch die zweite Liga bereichern wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Glückwunsch auch von mir. Wurde ja auch mal Zeit, dass die Unaufsteigbaren von der Brenz dem VfR Aalen in die 2. Bundesliga nachfolgen. Verdienter kann man nicht aufsteigen.


    Ich freue mich sehr auf die zwei Ostalbderbys nächste Saison. Der Kampf um die fussballerische Vorherrschaft in Ostwürttemberg und auf der Ostalb ist wieder eröffnet!


    Trotzdem irgendwie unfassbar, dass unsere Region gleich 2 Profifussballvereine in der 2. Bundesliga hat. Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar und einfach so weit weg wie die Erde vom Mond.


    Auch unfassbar, wie sich Normannia Gmünd und Heidenheim seit dem gemeinsamen Aufstieg in die Oberliga 2004 (man muss ja immer dazu sagen, die Normannia als Meister und Heidenheim erst über die Relegation) unterschiedlich und gegensätzlich entwickelt haben.

  • Trotzdem irgendwie unfassbar, dass unsere Region gleich 2 Profifussballvereine in der 2. Bundesliga hat. Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar und einfach so weit weg wie die Erde vom Mond.


    Ich werde zum Auswärtsspiel nach Aalen mit dem Rad fahren ;)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Von CurcaSud:


    Der Kampf um die fussballerische Vorherrschaft in Ostwürttemberg und auf der Ostalb ist wieder eröffnet!

    Der Kampf um die Nummer 1 in Ostwürttemberg wurde vor 2 Jahren vom VfR gewonnen und den Status wird der 1.FCH2007 nie bekommen!


    Trotzdem Glückwunsch an Ostwürttembergs Nummer 2 den 1. FCH2007!!!


    Freu mich schon auf die 2 Ostalbderby und auf 2 Derbysiege für n VfR!!


    In dem Sinne, nur der VfR :supporter10:

  • Nun ja, ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn mein Verein eine Liga höher spielte, aus einer größeren Stadt käme und trotzdem deutlich wenigerMMenschen begeisterte...
    PS: Ich besuche unsere spiele übrigens seit 1989...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Ich werde zum Auswärtsspiel nach Aalen mit dem Rad fahren ;)


    Dann musst Du aber aufpassen, dass die VfR-Fans Dir nicht die Luft aus dem Reifen raus lassen. :rolleyes:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Im Rahmen des 36. Spieltages der 3. Liga tritt die U23 des VfB Stuttgart am kommenden Samstag, 26.04.2014, beim 1. FC Heidenheim 1846 an.


    Anstoß in der Voith-Arena ist um 14.00 Uhr.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Dann musst Du aber aufpassen, dass die VfR-Fans Dir nicht die Luft aus dem Reifen raus lassen. :rolleyes:

    Ich finde es gut, dass eine gewisse Rivalität, solange sie im Rahmen bleibt, zwischen beiden Vereinen gibt. Sowas gibt einem Derby mehr Würze. Mit einer Fanfreundschaft oder Fanneutralität könnte ich nichts anfangen. Man muss sich ja nicht unbedingt immer "Tod und Hass" an den Kopf werfen (darum kanns im Fussball nie gehen) oder den anderen Schmähgesang des VfR, indem sich Heidenheim auf ein Tier reimt und noch von einem anderen H-Wort die Rede ist (ich weis nicht ob ich das hier posten soll, da es nicht unbedingt jugendfrei ist ;) ), aber eine gewisse Rivalität und Sticheleien gehören definitiv dazu.


    Witzig ist in dem Rivalitätszusammenhang jedoch die Tatsache, dass immer gleich der Fanfreund des Feindes ebenfalls zum Feind des Feindes wird. Der FC Ingolstadt ist aufgrund seiner Fanfreundschaft mit Heidenheim genauso ungerne in Aalen gesehen (wie man am Sonntag verbal auch gut mitbekommen hat ;) ) und umgekehrt wie auch der SV Sandhausen, dank seiner Fanfreundschaft mit Aalen in Heidenheim nicht gerne gesehen ist und umgekehrt genauso.

  • Ich finde es gut, dass eine gewisse Rivalität, solange sie im Rahmen bleibt, zwischen beiden Vereinen gibt. Sowas gibt einem Derby mehr Würze. Mit einer Fanfreundschaft oder Fanneutralität könnte ich nichts anfangen. Man muss sich ja nicht unbedingt immer "Tod und Hass" an den Kopf werfen (darum kanns im Fussball nie gehen) oder den anderen Schmähgesang des VfR, indem sich Heidenheim auf ein Tier reimt und noch von einem anderen H-Wort die Rede ist (ich weis nicht ob ich das hier posten soll, da es nicht unbedingt jugendfrei ist ;) ), aber eine gewisse Rivalität und Sticheleien gehören definitiv dazu.


    Witzig ist in dem Rivalitätszusammenhang jedoch die Tatsache, dass immer gleich der Fanfreund des Feindes ebenfalls zum Feind des Feindes wird. Der FC Ingolstadt ist aufgrund seiner Fanfreundschaft mit Heidenheim genauso ungerne in Aalen gesehen (wie man am Sonntag verbal auch gut mitbekommen hat ;) ) und umgekehrt wie auch der SV Sandhausen, dank seiner Fanfreundschaft mit Aalen in Heidenheim nicht gerne gesehen ist und umgekehrt genauso.

    Is doch ganz einfach :D : Welche H**e, welches S*****n, schuff den FC Heidenheim 8o :love:


    Extra im ** Modus das Kidis nicht alles mitbekommen!

  • Man muss sich ja nicht unbedingt immer "Tod und Hass" an den Kopf werfen (darum kanns im Fussball nie gehen) oder den anderen Schmähgesang des VfR, indem sich Heidenheim auf ein Tier reimt und noch von einem anderen H-Wort die Rede ist.


    och, sowas gehört doch zu einer gesundern Rivalität dazu. und unsere lieder über aalen sind auch nicht gerade niveauschwanger. wobei was rivalität betrifft bei uns ganz klar Ulm an erster Stelle kommt...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Für Michael Thurk vom bereits feststehenden Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist die Saison in
    der 3. Fußball-Liga schon beendet.
    Das Sportgericht des DFB hat den früheren Bundesligaspieler wegen einer Tätlichkeit in der Begegnung
    beim SV Elversberg (1:1) für drei Meisterschaftsspiele gesperrt.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.