SV Eilendorf

  • Da sich die Truppe ja jetzt auch in der Oberliga befindet, kennt jemand die offizielle bzw. wirkliche Stadionkapazität von denen?


    Selbst bei Wikipedia findet sich keine Zahl bzw. nur eine Vermutung in den Diskussionen über etwa 1000 Zuschauerplätze.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Glaube kaum, dass in der Mittelrheinliga auch nur ein Stadion an seine Grenzen kommt :P
    Aber wenn es das Halfenstadion noch ist, dann ist das doch im Prinzip ein Rasenplatz mit zwei, drei Stufen an der Seite... denke da sind dann 1.000 oder 1.500 schon realistisch.


    Willkommen in unserer Runde.

  • Es ist definitiv noch das Halfenstadion, auch wenn es jetzt wohl anders heißt.


    Ich erinner mich nur, dass ja vor gut 1 1/2 Jahren das Pokalspiel gegen die Alemannia wegen der insgesamten Kapazität bzw. dem Aufwand mitten in Eilendorf in den Tivoli verlegt wurde.
    Und die spielen ja jetzt leider nur eine Liga höher...

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Also in den letzten Spielzeiten glänzte Aachen II in der Mittelrheinliga nicht gerade mit einem großen Zuschaueraufkommen... glaube nicht, dass da ein paar Hundert mehr kommen, nur weil es gegen Eilendorf geht. Und der Zuschauerschnitt in der Mittelrheinliga ist eh mehr als grausig, da reicht der Platz dreimal.

  • So viel wie ich weiß, finden die meisten Spiele doch sowieso auf dem miesen Nebenplatz Kunstrasen statt. Aber so ein Mistplatz reicht locker aus für Oberliga Mittelrhein....

  • Gegen Walheim kamen vorletzte Saison 300 Zuschauer, dürfte gegen Eilendorf wohl genauso viele geben, vielleicht noch 50-100 mehr. Beide Plätze liegen ja nur 4 km auseinander, Walheim liegt ja schon weiter außerhalb des Stadtgebiets.


    Früher lag der Schnitt bei unserer Zwoten auch höher. Seitdem man Mittelrheinliga spielt ohne Aufstiegsrecht, sank dieser. Woran das wohl liegt... :rolleyes:

  • Mittelrheinliga-Aufsteiger SV Eilendorf hat den Fair-Play-Pokal für die vergangene Saison gewonnen. Das teilte der Fußball-Verband Mittelrhein am Sonntag mit. Mit 9,2 so genannten Maluspunkten in 30 Spielen sicherte sich Eilendorf den Sieg vor Mittelrheinmeister FC Hennef 05 (9,4). Ein zweiter Sieg sollte dem SVE an diesem Tag aber nicht mehr gelingen. Das Testspiel beim Landesligisten SV Rott verlor Eilendorf mit 1:2. Igor Trogrlic erzielte den Treffer für das Team von Trainer Jürgen Lipka.

    WDR-Videotext 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SV 1914 Eilendorf - TSV Hertha Walheim 3:0


    Schiedsrichter: Roland Jers (Unterbruch) - Zuschauer: 750


    Tore: 1:0 Andreas Simons (25.), 2:0 Andreas Simons (43.), 3:0 Lukas Klein-Brömlage (93.)



    Mit 750 Zuschauern haben wir ja schonmal einen Mindestwert für die maximale Stadionkapazität.


    :)

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Wenn man sich mal die veröffentlichten Bilder vom Spiel ansieht, hätten da wohl noch ein paar mehr ins Stadion gepasst, so dass man mit 1000 Zuschauern Kapazität wohl tatsächlich richtig liegt.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Ich habe von einem Kollegen, der am Wochenende da war, gehört, dass 700 Zuschauer beim Spiel gegen Alemannia2 dabei waren und der Platz restlos voll war.
    Das dürfte es dann wohl mit der wirklichen Kapazität sein.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Am Kunstrasenplatz ist auch nicht so viel Platz wie bei dem wohl nicht mehr bespieltem Rasenplatz, hinter dem einen Tor grenzt ja direkt der Aldi-Parkplatz an. Sollte aber für die Mittelrheinliga "so gerade" ausreichen :)

  • Da wag ich mir gar nicht vorzustellen, wenn die in die Aufstiegsregionen zur Regionalliga kämen. Da würden sie mit so einem Fußballplatz wohl nix werden.
    Ich glaube, dass würde aber nie wirklich ihr Ziel sein.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Naja, denke so ein, zwei Stadien gäbe es im Aachener Raum für "Risikospiele" - wäre ja auch noch schöner, wenn es für die alles andere als zuschauergewaltige Mittelrheinliga irgendwelche Auflagen (vielleicht nicht gerade ein Ascheplatz) gäbe... sowas wie in Eilendorf reicht in der Spielklasse definitiv.



    weitere Bilder vom Kunstrasenplatz

  • Da wag ich mir gar nicht vorzustellen, wenn die in die Aufstiegsregionen zur Regionalliga kämen. Da würden sie mit so einem Fußballplatz wohl nix werden.
    Ich glaube, dass würde aber nie wirklich ihr Ziel sein.

    Sag das mal nicht. Hält andere Vereine auch nicht davon ab, größenwahnsinnig mit aller Gewalt in die Regionalliga oder höher zu wollen! :hmm: Aber die "große Zeit", falls man das überhaupt so nennen darf, ist in Eilendorf sowieso in den 40er Jahren oder vorher gewesen... Glaub die gehören eher zu den realistischen Vereinen... Auch wenn die mich mit ihrem dämlichen Kunstrasen verägern, da mir der Rasenplatz noch fehlt..... :motzen:

  • Oliver, wenn ich das Bild so betrachte:


    Volley übers Tor und ab in Nachbars Garten...

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Sag das mal nicht. Hält andere Vereine auch nicht davon ab, größenwahnsinnig mit aller Gewalt in die Regionalliga oder höher zu wollen! :hmm: Aber die "große Zeit", falls man das überhaupt so nennen darf, ist in Eilendorf sowieso in den 40er Jahren oder vorher gewesen... Glaub die gehören eher zu den realistischen Vereinen... Auch wenn die mich mit ihrem dämlichen Kunstrasen verägern, da mir der Rasenplatz noch fehlt..... :motzen:


    Also ich kann mich nicht erinnern, dass Eilendorf selbst vor dem Krieg mal eine "größere" Adresse war...


    Die kamen doch bislang nie über die höchste Verbands-Spielklasse hinaus.