FC Germania Friedrichstal

  • Germania Friedrichstal ist wirklich ein toller Verein. Und wer mal ein richtig geiles Schnitzel essen will, geht mal ins dortige Vereinsheim. Das ist dort Weltklasse.

    Wollte gerade fragen, ob es das Schnitzelparadies noch gibt. Das scheint der Fall zu sein :)

  • Otto Gorenfo, das älteste Mitglied des FCG und zugleich Ehrenmitglied, beging am 18. März in Bad Wildbad seinen 97. Geburtstag. Der älteste FC´ler trat bereits am 1.1.1937 dem Verein bei und hielt ihm bis heute über 80 Jahre die Treue. Er übte verschiedene Funktionen beim "Club" aus und war 1953 sogar 1.Vorstand, zuvor drei Jahre Schriftführer und gehörte ebenso lang dem Jugendausschuß und zwei Jahre dem Ehrenrat an. Otto Gorenflo durfte verschiedene Ehrungen in Empfang nehmen, z.B. die Ehrenmitgliedschaft und 2017 die Würdigung für 80-jährige Vereinstreue. Zu seinem Jubeltag wurde ihm auch vom Verein gratuliert. Da er meist bettlägerig ist, wollte er keine Präsente und Besuche mehr, interessiert sich aber nach wie vor für das Geschehen beim FCG.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“