[Pokal] 1. FC Bocholt - TuS Bösinghoven

  • Im Niederrheinpokal trifft der 1. FC Bocholt in der 2.Runde also auf den Ligakonkurrenten TuS 64 Bösinghoven. Kurios: Nur wenig später geht's in der Oberliga gegen denselben Gegner - ebenfalls am Hünting. Der eigentlich dafür festgelegte Termin, das Wochenende vom 6./7. September, kommt allerdings nicht in Frage, da aufgrund des großen Friedel-Elting-Cups für U13-Junioren der Hünting am gesamten Wochenende geblockt ist.




    Quelle: facebook/1fcbocholt

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Bösinghoven bringt keine Zuschauer, an nem Wochentag wirds noch weniger.
    Birgt dafür im Vergleich aber ne hohe Chance rauszufliegen, ein beschissenes Los!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Pokalspiel am Samstag 16 Uhr, Stadion am Kaisergarten


    Aufgrund des am Wochenende am Bocholter Hünting stattfindenden 11. Friedel-Elting-Cups für U13-Junioren kann die Partie der 2. Runde des OTELO-Niederrheinpokals gegen den TuS Bösinghoven bekanntlich nicht wie geplant sonntags beim 1. FC Bocholt stattfinden. Beide Vereine einigten sich nun aber auf einen Alternativtermin- und -Spielort. So wird die Begegnung gegen Ligarivale Bösinghoven am kommenden Samstag, den 6. September, um 16:00 Uhr im Stadion des SC 26 Bocholt, am Kaisergarten ausgetragen.


    http://www.1fcbocholt.de/start…697/pokalspiel-am-samstag

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    1. FC Bocholt trifft im Pokal auf TuS Bösinghoven


    Für den 1. FC Bocholt steht am Samstag die zweite Runde des Niederrheinpokals an. Der Fußball-Oberligist trifft auf den Ligarivalen TuS Bösinghoven. Nur der Gewinner der Partie qualifiziert sich für die dritte Runde, in der erneut attraktive Gegner im Lostopf sein werden, vermutlich RW Essen und RW Oberhausen. Gespielt wird beim SC 26 Bocholt, da der Hünting am Wochenende durch den elften U13-Friedel-Elting-Cup komplett in Beschlag genommen ist.


    „Wir sind ganz froh, dass wir nach dem ganzen Hin und Her diesen Rahmen gefunden haben. Für uns und die Fans ist es eine tolle Sache, in dieses Stadion ausweichen zu können, weil es Atmosphäre hat“, sagt FC-Trainer Manuel Jara, der seinen Dank gen SC 26 schickt. „Der Rahmen ist gegeben, alles ist angerichtet. Es liegt an uns, den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen. Unser Ziel kann es nur sein, weiterzukommen.“ TuS Bösinghoven würde er aus vergangenen Tagen kennen und sei vor allem zu Hause unangenehm zu spielen. Das Team würde sich dadurch auszeichnen, dass viele Aktive aus dem Düsseldorfer Raum kommen, die auch schon höherklassig gespielt haben. „Das wird auf jeden Fall ein dicker Brocken“, fasst Jara die Situation zusammen. „Wir sind auch froh, dass wir endlich mal im Pokalwettbewerb ein Heimspiel haben, ich weiß nicht nach wie vielen Pokalspielen auswärts.“


    Quelle: BBV online

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Mit "Biss und Aggressivität" gegen Bocholt


    Die Fußballer des TuS Bösinghoven müssen innerhalb von acht Tagen gleich zweimal beim FC Bocholt antreten. Heute (16 Uhr) spielen sie in der zweiten Runde des Niederrheinpokals beim Traditionsverein aus dem westlichen Münsterland, am Sonntag, 14. September, führt die Schwarz-Gelben der fünfte Oberligaspieltag ebenfalls dorthin.


    "Das ist eine reizvolle Aufgabe. Wir haben alle richtig Lust auf das Pokalspiel", sagt TuS-Trainer Robert Palikuca, der nur allzu gerne in die nächste Runde einziehen und dann auf einen attraktiven Gegner treffen möchte. Zur Runde der letzten 32, die am Wochenende ausgespielt wird, gehören unter anderem Titelverteidiger MSV Duisburg und Rot-Weiß Essen. Die Bösinghovener wollen dabei ein Wörtchen mitreden, schließlich darf der Sieger des Niederrheinpokals im nächsten Jahr an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals teilnehmen. Die Bösinghovener begegnen den Bocholtern mit großem Respekt. "Wir haben sie beobachtet, sie habe eine starke Truppe", sagt Palikuca. "Nicht umsonst sind sie derzeit Tabellenzweiter der Oberliga." Der Aufsteiger aus der Landesliga gewann bislang drei seiner vier Meisterschaftspartien und spielte einmal remis. In der ersten Pokalrunde hatte er beim 3:1-Sieg über A-Ligist Rot-Weiß Hockstein jedoch leichtes Spiel. Der TuS hatte es da weitaus schwieriger und setzte sich beim Landesligisten Duisburger SV erst in der Verlängerung mit 3:2 durch.


    Quelle: RP online

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sehr gutes Spiel, in einer Woche bitte noch mal! 8)



    1. FC Bocholt - TuS Bösinghoven 4:0 (2:0)
    1:0 Kevin Juch (7.)
    2:0 Kevin Juch (22.)
    3:0 Tim Winking (70.)
    4:0 Tim Winking (89.)



    Zitat

    Sieg im Niederrheinpokal


    Der 1. FC Bocholt konnte sich in der 2. Runde des OTELO-Niederrheinpokals souverän mit 4:0 (2:0) gegen den Liga-Konkurrenten TuS 64 Bösinghoven vor gut 500 Zuschauern im Stadion am Kaisergarten durchsetzen und zieht somit in die nächste Runde ein. In einer schwungvollen Anfangsphase konnte Kevin Juch in der 7. Minute eine Hereingabe von Karoj Sindi zur frühen Führung verwerten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball wieder im Netz der Gäste, doch André Bugla stand bei seinem Kopfball im Abseits. Daniel Klinger auf Seiten der Bösinghovener hatte dann noch die beste Möglichkeit zum Ausgleich, sein Kopfball verfehlte das FC-Tor knapp (19.). Besser sah es dann wieder auf der anderen Seite des Spielfeldes aus: Nach einem Freistoß in den TuS-16er legte Meikel Junker den Ball auf Kevin Juch ab, der mit einem Distanzschuss das 2:0 erzielte (22.). lesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Jep, sieben Beiträge höher.


    Der Friedel-Elting-Cup für U-13-Mannschaften wird ja mittlerweile seit 10 Jahren ausgetragen.


    Viele bekannte Bundesliganachwuchsteams dabei. Da ist der Hünting über zwei Tage komplett geblockt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)