Stadion am Hünting

  • Mal losgelöst vom aktuellen Dilemma rund um die Gegengerade, machen die Bilder unseres Fanblocks vom Freitag in Oberhausen (oder in Münster) eins doch sehr deutlich...

    Die Tribüne vom Kaisergarten als überdachter Stehplatz für unsere Heimfans in der Nordkurve hätte mega Charme und würde dem Hünting richtig gut tun.

  • Ich hoffe, das klappt irgendwie!


    Aber wann? Glaubt wirklich jemand dran, dass das in den Wintermonaten (Frost, Eis, Schnee) durchgeführt wird?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ach, über Termine brauch man nicht reden. Das ist doch klar. Ging eher darum, dass solche (Gast)Spiele in richtigen Stadien zeigen, was uns am Hünting verwehrt bleibt. Dass aber die Fans, wenn man Ihnen etwas bietet, auch liefern können.

    Und zwangsläufig, da eben in der Theorie greifbar, kommt man so auf die Tribüne von Kaisergarten.

  • Ich hoffe, das klappt irgendwie!


    Aber wann? Glaubt wirklich jemand dran, dass das in den Wintermonaten (Frost, Eis, Schnee) durchgeführt wird?


    Naja, wann hatten wir auf dem Bau mal wirklich längere Zeit Schlechtwetter? Das war vor zwei Jahren mal für 1-2 Wochen, aber sonst … das Wetter ist das geringste Problem.


    Ich habe größere Zweifel, dass man das alles ohne weiteres genehmigt und technisch umgesetzt bekommt.

  • Im BBV steht, dass nach deren Informationen der Bau der Stehstufen bereits so weit fortgeschritten ist, dass die komplette Maßnahme bis zum Münsterspiel fertiggestellt werden könnte - sofern es zeitnah eine Genehmigung gibt.


    War mal jemand vor Ort? Sind die Stufen echt schon so weit?

  • Der Blesenkemper ist ein noch größerer Möchtegern als unser Präsident… der kann ja mal überhaupt gar nix.


    Warten wir doch einfach ab, was nächste Woche passiert. Wie es auf Seiten des Vereins zu den Versäumnissen kommen konnte, kann hier doch eh keiner beurteilen.

    Bin gespannt auf das Statement !

    Kommt noch eine Stellungsnahme ?

  • Im BBV steht, dass nach deren Informationen der Bau der Stehstufen bereits so weit fortgeschritten ist, dass die komplette Maßnahme bis zum Münsterspiel fertiggestellt werden könnte - sofern es zeitnah eine Genehmigung gibt.


    War mal jemand vor Ort? Sind die Stufen echt schon so weit?

    Es sind nur zwei Reihen Randsteine gesetzt , sonst noch nichts. Aber normal sollte so was in 1-2 Wochen zu schaffen sein. Ist nur die Frage ob die Firma dann so kurzfristig wieder Zeit hat. Der Spielertunnel ist neu überdacht und von außen fertig, aber die Sicht dahinter und daneben ist jetzt teilw. stark beeinträchigt. Das Dach und die Seitenwände ist aus weißen nicht transparenten Metall und viel zu hoch , deswegen sieht man dahinter und daneben schlecht. Sehr unglücklich.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Kommt noch eine Stellungsnahme ?

    Es muss dringend eine Stellungnahme her, das ist einfach unpfrossionell so ein Verhalten. Man will wieder was tot Schweigen.

    Letztlich ist zwischen Verein, Architekt und Stadt irgendwas schief gelaufen. Wenn es der Verein selbst verbockt hat, ist klar, warum geschwiegen wird. Liegt es eher an der Kommunikation zwischen Architekt und Stadt kann man jetzt schlecht einen der beiden öffentlich bloßstellen, wenn man das noch zu einem guten Ende bringen will.

  • Es sind nur zwei Reihen Randsteine gesetzt , sonst noch nichts. Aber normal sollte so was in 1-2 Wochen zu schaffen sein. Ist nur die Frage ob die Firma dann so kurzfristig wieder Zeit hat. Der Spielertunnel ist neu überdacht und von außen fertig, aber die Sicht dahinter und daneben ist jetzt teilw. stark beeinträchigt. Das Dach und die Seitenwände ist aus weißen nicht transparenten Metall und viel zu hoch , deswegen sieht man dahinter und daneben schlecht. Sehr unglücklich.

    Danke für die Rückmeldung.
    Grundsätzlich positiv, dass die alte Konstruktion aber endlich weg. Das war ja wirklich zum Fremdschämen. Deine Beschreibung sieht vor meinem geistigen Auge nun auch nicht überragend aus, aber vielleicht gibt es ja Gründe, wieso Dach & Wand so hoch errichtet wurden...? War die Sicht denn vorher so viel besser?

    Eigentlich schade, dass man die Fans da nicht mit einbezogen hat. Ein kleiner Ideen-Wettbewerb, um aus dem Tunnel eventuell etwas Besonderes zu machen. Muss ja nicht zwangsläufig immer direkt dadurch auch teuer werden. Es war doch auch schon mal angedacht, den Tunnel von Innen mit nem Graffiti oder so zu versehen.

  • Es sind nur zwei Reihen Randsteine gesetzt , sonst noch nichts. Aber normal sollte so was in 1-2 Wochen zu schaffen sein. Ist nur die Frage ob die Firma dann so kurzfristig wieder Zeit hat. Der Spielertunnel ist neu überdacht und von außen fertig, aber die Sicht dahinter und daneben ist jetzt teilw. stark beeinträchigt. Das Dach und die Seitenwände ist aus weißen nicht transparenten Metall und viel zu hoch , deswegen sieht man dahinter und daneben schlecht. Sehr unglücklich.

    Danke für die Rückmeldung.
    Grundsätzlich positiv, dass die alte Konstruktion aber endlich weg. Das war ja wirklich zum Fremdschämen. Deine Beschreibung sieht vor meinem geistigen Auge nun auch nicht überragend aus, aber vielleicht gibt es ja Gründe, wieso Dach & Wand so hoch errichtet wurden...? War die Sicht denn vorher so viel besser?

    Eigentlich schade, dass man die Fans da nicht mit einbezogen hat. Ein kleiner Ideen-Wettbewerb, um aus dem Tunnel eventuell etwas Besonderes zu machen. Muss ja nicht zwangsläufig immer direkt dadurch auch teuer werden. Es war doch auch schon mal angedacht, den Tunnel von Innen mit nem Graffiti oder so zu versehen.

    Sieht jetzt aus wie ne Garage oder kleine Lagerhalle. Es ist ja schon positiv das sich da was getan hat. Von innen ist der wohl auch überarbeitet worden, habe ich aber noch nicht gesehen.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Der kleine Anfahrtsweg zwischen den Parkplätzen von FC und Olympia wurde neu asphaltiert, das war ja mal mehr als nötig.

    Ich habe mir gestern den Spielertunnel noch mal angeschaut, der ist am Ende mindestens 3 m hoch. Damit deutlich höher als vorher und nimmt dahinter echt viel Sicht weg.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Der kleine Anfahrtsweg zwischen den Parkplätzen von FC und Olympia wurde neu asphaltiert, das war ja mal mehr als nötig.

    Ich habe mir gestern den Spielertunnel noch mal angeschaut, der ist am Ende mindestens 3 m hoch. Damit deutlich höher als vorher und nimmt dahinter echt viel Sicht weg.

    Aber nur der Weg, nicht die Fläche vor den Kassen, oder? Soll nicht eigentlich auch der Weg von den Kassen bis ins Stadion noch gepflastert werden? Das müsste doch eigentlich eine der Maßnahmen sein, die jetzt im Winter anstehen, oder?


    pasted-from-clipboard.png


    Von dem Spielertunnel hast du aber nicht zufällig Fotos gemacht, oder? Muss mich also bis Samstag gedulden.... :D

  • Nur der Weg.

    war zu dunkel für Fotos.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Aber nur der Weg, nicht die Fläche vor den Kassen, oder? Soll nicht eigentlich auch der Weg von den Kassen bis ins Stadion noch gepflastert werden? Das müsste doch eigentlich eine der Maßnahmen sein, die jetzt im Winter anstehen, oder?

    Der Rest wird doch erst gemacht, wenn die kanalarbeiten durchgeführt wurden. Vorher macht das keinen Sinn

  • 👍🏻 Zumindest ist es ja so geplant, dass die kanalarbeiten im Winter stattfinden. Dann ist das ja ein Abwasch