MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching

  • Ein Heimsieg, ein richtiger Heimsieg! :sieg!:


    MSV Duisburg – SpVgg Unterhaching 3:0 (0:0)
    1:0 Zoundi (68.)
    2:0 Onuegbu (80.)
    3:0 Aycicek (90.)


    MSV Duisburg: Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Kühne, Bajic, Güll – Gardawski (85. Aycicek), Öztürk, De Wit, Wolze – Zoundi (90. Orsula), Onuegbu (82. Feisthammel)


    SpVgg Unterhaching: Müller – Welzmüller, Hofstetter, Hack (9. Sternisko), Schwarz – Steinherr (64. Willsch), Moll, Hufnagel, Götze (82. Bichler) – Duhnke, Voglsammer


    Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover)


    :gelb: / - Hofstetter


    Zuschauer: 9.066

  • Sa 14.03.15 14:00 - Wedaustadion


    Zum 20. Mal stehen sich die Zebras und die SpVgg Unterhaching gegenüber. Der MSV führt deutlich mit einer 10-4-5-Statistik. In Duisburg steht eine 6-2-1-Bilanz. Der einzige Hachinger Erfolg datiert vom 8. Februar 2004, als ein gewisser Sebastian Helbig vor 7.100 Zuschauern schon nach neun Minuten das einzige Tor des Tages erzielte.


    In den sieben Begegnungen seither steht eine 5-1-1-Statistik für unsere Zebras. Nach dem letzten 3:0-Heimsieg am 30. November 2013 (Tore: Zoundi, Onuegbu, Aycicek) folgten allerdings eine 1:4-Niederlage und ein 1:1 – jeweils in Unterhaching.


    Ganze drei ihrer bisherigen 13 Auswärtsspiele in dieser Saison haben die Hachinger erst gewonnen. Beim 2:0 bei Jahn Regensburg, dem 5:1(!) in Mainz und dem 4:1(!) in Großaspach gewannen die Blau-Roten zudem nur bei Teams, die in der Tabelle unter den Bayern platziert sind.


    Wie schwer allerdings die SpVgg zu spielen ist, haben die Zebras beim 1:1 in der Hinrunde erfahren, als Zlatko Janjic vor dräuenden Gewitterwolken erst in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem allerdings mega-geilen Freekick noch einen Punkt sicherte.


    Ein ganz besonderes „Kunststück“ ist Branimir Bajic wiederfahren. Ausgerechnet im Spiel für seine Stiftung „Helft Katarina“ muss Baja zuschauen, weil er am vergangenen Samstag bei den Stuttgarter Kickers seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat – und das, obwohl er gar nicht auf dem Rasen stand! Auch Kevin Scheidhauer ist Gelb-gesperrt.



    http://www.msv-duisburg.de/mai…s_p&mode=aktuell&aid=6351

  • Der genaue Blick auf die Tabelle - und dort vor allem die Anzahl der ausgetragenen Partien - arbeitet leider heftigst gegen meine eindeutige Herzensentscheidung, die natürlich 1902%-ig pro MSV lautet.


    Daher diesmal, wenn es mir auch noch so wehtut, alles, nur kein Remis.


    :pikiert2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.