Assistent 2: Salvatore Tuttifrutti

Champions League Quali 2015/16
-
-
Man soll sich ja nicht über Namen dieser armen Menschen lustig machen... aber
Ein, zwei Auswärtstore für Levadia wären schön gewesen.
-
Man soll sich ja nicht über Namen dieser armen Menschen lustig machen...
Ich mach mich ja nicht lustig. Es fiel mir nur so auf .... -
Da haben doch heute bei Torshavn gegen The New Saints tatsächlich zwei Brüder gegeneinander gespielt. Das ist mal ein schöner Zufall.
-
Ach, da ist Prince Boateng nach seinem Rausschmiss also gelandet. Aber wieso die Bayern seinen Bruder in die Provinz ausgeliehen haben, das erschließt sich mir nicht...
-
B 36 Torshavn - The New Saints 1:2
Tore:
1:0 (7.) - Samuelsen
1:1 (9.) - Quigley
1:2 (90.) - WildeDie Brüder müssten die Polen Cieslewicz sein. Lukasz (27) spielt für die
Färinger; Adrian (24) für die Saints. -
Ja natürlich hab ich die beiden gemeint. Fand das kurios, dass sich bei nem Spiel zwischen zwei so kleinen Clubs zwei Brüder gegenüberstehen.
-
War mir klar, dass Du die beiden gemeint hattest. Deswegen bezog ich mich ja auch darauf.
Wäre jetzt im Anschluss aber eine interessante Frage, ob sowas bei B36 gegen TNS eine andere Wahrscheinlichkeit hat als bei S04 gegen FCB? Denn so spontan will mir kein Grund einfallen, warum die Wahrscheinlichkeit für das Aufeinandertreffen zweier Brüder von den beteiligten Vereinen abhängen sollte. Weder in die eine Richtung noch in die andere.
-
War mir klar, dass Du die beiden gemeint hattest. Deswegen bezog ich mich ja auch darauf.
Wäre jetzt im Anschluss aber eine interessante Frage, ob sowas bei B36 gegen TNS eine andere Wahrscheinlichkeit hat als bei S04 gegen FCB? Denn so spontan will mir kein Grund einfallen, warum die Wahrscheinlichkeit für das Aufeinandertreffen zweier Brüder von den beteiligten Vereinen abhängen sollte. Weder in die eine Richtung noch in die andere.
Vielleicht weil solche Vereine (im Amateur- bis Halbprofibereich) viel öfter lokale oder zumindest einheimische Spieler in ihrer Reihen haben? Sowohl TNS als auch Tórshavn haben jeweils nur zwei Ausländer im Team (Stand: Oktober bzw. Juli '14) und da ist die Wahrscheinlichkeit schon rechnerisch nicht so groß, das bei einem Spiel zweier Vereine aus unterschiedlichen Nationen überhaupt zwei Spieler aus der gleichen Nation aufeinandertreffen, geschweige denn aus der selben Familie. Da auch das Feld aus dem sich Spieler auf diesem Level rekrutieren deutlich breiter ist, als das respektive Feld im Profifußball und sich Geschwister oft auf einem ähnlichen fußballerischen Level bewegen (auch ähnlich kann hier natürlich noch große Diskrepanzen beinhalten). Schätzungsweise würde ich also auf ein klares Ja tippen, bin aber zu faul um das zu belegen, weil das unzählige Stunden verschlingen würde.
-
Dass in der Bundesliga in Deutschland aufgewachsene Brüder gegeneinander spielen ist doch offensichtlicherweise viel wahrscheinlicher, als dass bei semiprofessionellen Clubs aus den Faröern und Wales ein Polnisches Brüderpaar gegeneinander spielt.
-
Und dann bemüht man bloß zwei Minuten Google, um herauszufinden, dass es sich um ein Brüderpaar handelt, dass zwar polnische Pässe besitzt, aber auf den Faröern aufgewachsen ist, weil auch ihr Vater dort schon Fußball spielte. So dass der beim walisischen Club aktuell unter Vertrag stehende Bruder sogar darüber hinaus noch einen Pass der Faröer sein eigen nennt. Und danach stellt man noch fest, dass beide vorletzte Saison sogar zusammen für B36 gekickt haben. Und schon bricht von dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive der Geschichte doch arg viel in sich zusammen. Womit es am Ende nichts anderes wäre, als hätte meinetwegen anno 2012 der FC Bayern in der CL gegen den AC Mailand gespielt, seinerzeit ein Boateng auf jeder Seite. Denn in beiden Fällen handelt es sich gleichermaßen um "Fußball-Einheimische", von denen ein Bruder ins Ausland gewechselt ist.
-
Du bist im falschen Thread gelandet.
-
Heute die Rückspiele:
18 Uhr: Levadia (EST) - Crusaders (NIR) HS 0-0
20 Uhr: Santa Coloma (AND) - Lincoln (GIB) HS 0-0
20 Uhr: TNS (WAL) - Torshavn (FÄR) HS 2-1
20:30 Folgore (SAN) - Pyunik (ARM) HS 1-2 -
Wunschkonzert:
Levadia Tallin - Crusaders FC 1:0
FC Santa Coloma - Lincoln Red Imps 0:1
The New Saints FC - FC B36 Torshavn 1:3
SS Folgore/Falciano - FC Pyunik Erewan 2:0 -
Die erste Mannschaft ist weiter:
Levadia Tallinn - Crusaders FC Belfast 1:1
Tore: 0:1 (4.) Carvill, 1:2 (22.) Luts
Hinspiel: 0:0 - Crusaders in der nächsten Runde
-
FC Santa Coloma - Lincoln Red Imps 1:2
Tore:
1:0 (44.) - Lima
1:1 (48.) - Bardon
1:2 (63.) - CasciaroThe New Saints - B36 Torshavn 4:1
Tore:
1:0, 2:0, 3:0 (15., 27., 47.) - M. Wilde
4:0 (89.) - Williams
4:1 (90+1) - Cieslewicz.
.
-
SS Folgore/Falciano - Pyunik Eriwan 1:2
Tore:
0:1 (6.) - Hovhannisyan
0:2 (44.) - Satumyan
1:2 (66.) - Traini -
2. Qualifikationsrunde am 14./15.7. und 21./22.7.:
Hibernians FC (MLT) - Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
APOEL FC Nicosia (CYP) - FK Vardar (MKD)
Qarabağ Agdam FK (AZE) - FK Rudar Pljevlja (MNE)
FK Sarajevo (BIH) - KKS Lech Poznań (POL)
NK Maribor (SVN) - FC Astana (KAZ)
FC BATE Borisov (BLR) - Dundalk FC (IRL)
HJK Helsinki (FIN) - FK Ventspils (LVA)
FC Midtjylland (DEN) - Lincoln FC (GIB)
Molde FK (NOR) - FC Pyunik Eriwan (ARM)
Malmö FF (SWE) - FK Žalgiris Vilnius (LTU)
Celtic FC (SCO) - Stjarnan Gardabaer (ISL)
FK AS Trenčín (SVK) - FC Steaua Bucureşti (ROU)
FK Partizan Belgrad (SRB) - FC Dila Gori (GEO)
PFC Ludogorets Razgrad (BUL) - FC Milsami Orhei (MDA)
CS Fola Esch (LUX) - GNK Dinamo Zagreb (CRO)
KF Skënderbeu (ALB) - Crusaders FC Belfast (NIR)
The New Saints FC (WAL) - Videoton FC (HUN).
-
Hat man die Auslosungen für die nächste Runde schon immer dann gemacht, als die vorherige Runde noch gar nicht zuende gespielt war?
Am Freitag ist bereits die Auslosung für die 3. Runde, sowohl für CL als auch EL. Die Rückspiele in beiden Wettbewerben finden erst eine Woche später statt. Wieso macht man die Auslosung nicht danach?
So ist doch diese Setzliste absolut unnötig. In der 2. EL-Quali-Runde spielen bspw. mit Kairat Almaty und Alashkert Martuni zwei Teams gegeneinander, die normalerweise ungesetzt wären. Im Gegenzug treffen mit KR Reykjavik und Rosenborg Trondheim zwei eigentlich gesetzte Teams aufeinander. Und das wird in Runde 3 wieder passieren. Da gibt's dann garantiert die grandiose Paarung KS Kukesi - Spartaks Jurmala.
Was soll der Schwachsinn? Man man man, regt mich der Sch... grad auf... -
Das war alles mal besser geregelt. Da musste man keine Dritt und Viertplatzierten im Pokal der Landesmeister akzeptieren. Heute braucht man unnötige Quali Runden deswegen.