Allgemeines zur Saison 2015/2016

  • Einem soeben fertig gestrickten Artikel von Sascha Nicolay im Onlineangebot der Rhein-Zeitung entnehme ich einen Lichtblick:


    Murat Yasar bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer in der Verbandsliga Südwest. :positiv2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wäre auch ein Witz wenn nicht zumindest von Vereinsseite

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • SC 07 Idar-Oberstein
    SV Alemannia Waldalgesheim
    BFV Hassia Bingen
    Ludwigshafener SC
    SpVgg. Ingelheim
    TuS Mechtersheim
    ASV Winnweiler
    SV Rodenbach
    SV Morlautern
    FV Dudenhofen
    FC Fortuna Mombach
    ASV Fußgönheim
    FSV Offenbach
    VfR Kandel
    TB Jahn Zeiskam
    SG Rieschweiler

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Die Voraussetzungen sind im Vergleich zu unserem Aufstieg 2007 jedenfalls ganz andere. Das gilt sowohl für die Mannschaft, als auch für das ganze "Drumherum".


    Es besteht durchaus Grund zur Sorge. Zumindest für diejenigen, die sich einen schnellen Wiederaufstieg wünschen.


    Vieles hängt nun von der durch den Vorstand vorgegebenen Vereinsausrichtung ab. Ich erinnere an dieser Stelle an ein Interview von Martin Schneider in der NZ. Soweit ich mich erinnere, stand (und steht?) eine Neuausrichtung mit stärkerer regionaler Integrität mit gleichzeitigem Zurückfahren der Investitionen zur Debatte.


    Es wird eine spannende Sommerpause, an dessen Ende womöglich ein neuer SCI steht. Dass sich etwas verändern muss, steht derweil außer Frage.

  • Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen welcher Scherbenhaufen diese Saison hinterlässt:


    1. +2. Mannschaft abgestiegen, Dritte Mannschaft abgemeldet, B-Jugend mit 4 Punkten letzter, A und C Jugend steigen sehr wahrscheinlich auch ab.


    Gerade im Aktiven Bereich würde ich einige Stellen, außer jetzt den Trainer der ersten, mal genauer hinterfragen.
    Aber wir alle wissen das dies nicht passiert und deswegen bin ich jetzt auch raus


    P.S. heute wurden lt HP drei weiter junge Spieler verpflichtet

  • Das stimmt. Diese Saison ist eine einzige Katastrophe. Wenn man sich die ganzen Abstiege anschaut, wird einem regelrecht übel.


    Vielleicht steht ja nun der Niedergang eines weiteren Traditionsvereins in der Region bevor. Man muss sich ja nur mal anschauen, was mit Kreuznach passiert ist. Nur wer würde die Lücke füllen?

  • Unsere Punktspieltermine bis zur Winterpause:



    Sonntag, 02.08.2015, 15.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - VfR Kandel


    Freitag, 07.08.2015, 19.30 Uhr: FV Dudenhofen - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 15.08.2015, 15.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SV Alemannia Waldalgesheim


    Freitag, 21.08.2015, 19.30 Uhr: SpVgg Ingelheim - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 29.08.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SG Rieschweiler


    Samstag, 05.09.2015, 16.30 Uhr: SV Rodenbach - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 12.09.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - ASV Winnweiler


    Samstag, 19.09.2015, 15.30 Uhr: ASV Fußgönheim - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 26.09.2015, 16.30 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - FSV Offenbach


    Sonntag, 04.10.2015, 15.00 Uhr: TB Jahn Zeiskam - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 10.10.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SV Morlautern


    Sonntag, 18.10.2015, 16.00 Uhr: FC Fortuna Mombach - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 24.10.2015, 15.30 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - Ludwigshafener SC


    Freitag, 30.10.2015, 19.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - BFV Hassia Bingen


    Samstag, 07.11.2015, 15.30 Uhr: TuS Mechtersheim - SC 07 Idar-Oberstein


    Sonntag, 15.11.2015, 15.00 Uhr: VfR Kandel - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 21.11.2015, 15.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - FV Dudenhofen


    Freitag, 27.11.2015, 19.30 Uhr: SV Alemannia Waldalgesheim - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 05.12.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SpVgg Ingelheim

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()


  • Freitag, 21.08.2015, 19.30 Uhr: SpVgg Ingelheim - SC 07 Idar-Oberstein
    Sonntag, 18.10.2015, 16.00 Uhr: FC Fortuna Mombach - SC 07 Idar-Oberstein

    Und ich die hier. :writer: Diesmal klappt's hoffentlich.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Dann sieht man sich hoffentlich mal in Ingelheim!

    Sehe grade, dass der Ingelheim-Termin schon rausfällt, weil ich da auf nem Festival bei Alsfeld bin. :naja:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ein Leserbrief zum SC 07:



    "Mit uraltem Stadtteil-Denken muss endlich Schluss sein"



    Als Fußball-Fan wünschte und wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass hier in der größten Metropole des Kreises Birkenfeld für die Region bei einem Verein für alle Spitzenfußball in entsprechend angepassten Dimensionen geboten wird. Heutzutage, da sich die Fußball-Landschaften auf ganz andere Art und Weise bilden als zu früheren Zeiten, ist es dringendst nötig, ja längst überfällig, dass eine Region und erst recht eine Stadt an einem Strang zieht. Andernfalls ist man auf längere Sicht fußballerische Provinz der untersten Leistungs-Kategorie. Nur gemeinsam ist das möglich, nur gemeinsam kann man auf Dauer dieses Hauptziel, auch regional anziehenden Fußball in mittleren Klassen-Regionen zu bieten, überhaupt weiterhin im Auge behalten.
    Da muss endlich Schluss sein mit (ur)altem, immer noch präsentem Stadtteil-Denken. Da spielt es keine Rolle, ob 'Irarer' oder 'Uuwerstäner' oder 'Diefebacher' oder 'Aalscherter' besser sind oder etwas machen, oder eben nicht. Da ist einzig und allein entscheidend, dass alle gemeinsam was machen. Der in seiner Infrastruktur klar dafür prädestinierte Führungsverein, den gilt es erst mal auszusuchen, was nicht so schwer sein dürfte und auch längst allen klar ist, anzuerkennen als solchen und dann rundherum zu unterstützen.
    Umgekehrt gilt es von diesem Verein auch, auf die anderen zuzugehen. Was das im Konkreten heißt, das ist nicht so unwichtig und muss genauestens erarbeitet werden, in gemeinsamen Runden. Sollte daher hier aber für die Fans mal grob dargelegt werden. Damit man so in etwa weiß, wovon man redet. Die Prämisse 'Fußball von unten nach oben' ist die einzig richtige, wenn man in Zukunft mehr denn je auf eigene Nachwuchskräfte bauen will, oder sogar muss. Dabei müssen die Besten im Laufe der Ausbildung im Schüler- und Jugendbereich bei dem Spitzenverein weiter gefördert werden, den man sich für die Region im Kreis ausgesucht hat und der die besten Voraussetzungen bietet. Das heißt konkret, dass bei Feststellung von besonders guter Eignung, eben auch mal beispielsweise 'Uuwerstäner', sowohl von der Hohl als auch vom Volkesberg oder egal woher, und auch 'Daaler', egal aus welcher Ecke des Tales sie kommen, nach Idar-Oberstein zum ausgewählten Verein gemeldet und empfohlen werden. Und umgekehrt muss auch der Spitzenverein hier diejenigen, die zunächst im 'Daal' oder irgendwo sonst im Kreis besser zu fördern sind, dorthin abgeben oder empfehlen. Ein Geben und Nehmen, in gemeinsam organisiertem Anliegen, ist das, was hier nötig ist.
    Das gilt selbstverständlich nicht nur für die Jugend. Das sollte sich fortsetzen bis in den Bereich der ersten Mannschaften, dringend. Und es muss auch von Managerseite her aufgehört werden mit der Behauptung, dass hier im Kreis keine adäquaten Talente seien. Die sind hier genauso wie anderswo vorhanden.
    Noch ein mir Wichtiges. Schon heute ärgert es mich persönlich sehr, dass bei den Spielen des SC 07 Idar-Oberstein sowohl in der Presse, als sogar von den Stadionsprechern und von vielen Zuschauern immer noch vom 'SC Idar', von den 'Idarern', geschrieben und geredet wird. Selbst Gastmannschaften reden mittlerweile schon meist nur noch vom 'SC Idar'. Das ist grundverkehrt, dass wir da nicht mit für uns und dann für andere leuchtendem richtigem Beispiel vorangehen. Wir sind Idar-Obersteiner, wir haben einen Verein, der so und nicht anders heißt, der uns in der Region fußballerisch an der Spitze vertritt.




    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Unsere Punktspieltermine bis zur Winterpause:



    Sonntag, 02.08.2015, 15.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - VfR Kandel 2-3


    Freitag, 07.08.2015, 19.30 Uhr: FV Dudenhofen - SC 07 Idar-Oberstein 1-2


    Samstag, 15.08.2015, 15.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SV Alemannia Waldalgesheim 0-0


    Freitag, 21.08.2015, 19.30 Uhr: SpVgg Ingelheim - SC 07 Idar-Oberstein 2-5


    Samstag, 29.08.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SG Rieschweiler 2-1


    Samstag, 05.09.2015, 16.30 Uhr: SV Rodenbach - SC 07 Idar-Oberstein 4-2


    Samstag, 12.09.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - ASV Winnweiler 5-1


    Samstag, 19.09.2015, 15.30 Uhr: ASV Fußgönheim - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 26.09.2015, 16.30 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - FSV Offenbach 3-0


    Sonntag, 04.10.2015, 15.00 Uhr: TB Jahn Zeiskam - SC 07 Idar-Oberstein 6-4


    Samstag, 10.10.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SV Morlautern


    Sonntag, 18.10.2015, 16.00 Uhr: FC Fortuna Mombach - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 24.10.2015, 15.30 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - Ludwigshafener SC


    Freitag, 30.10.2015, 19.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - BFV Hassia Bingen


    Samstag, 07.11.2015, 15.30 Uhr: TuS Mechtersheim - SC 07 Idar-Oberstein


    Sonntag, 15.11.2015, 15.00 Uhr: VfR Kandel - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 21.11.2015, 15.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - FV Dudenhofen


    Freitag, 27.11.2015, 19.30 Uhr: SV Alemannia Waldalgesheim - SC 07 Idar-Oberstein


    Samstag, 05.12.2015, 16.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SpVgg Ingelheim

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    Einmal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()

  • SC 07 Idar-Oberstein - ASV Winnweiler 5:1 (4:0)


    Tolle erste Halbzeit vom SCI. Sicheres, sehenswertes und zielstrebiges Kombinationsspiel gegen völlig überforderte Pfälzer. In einer ereignisarmen zweiten Hälfte wurde die Führung dann verwaltet.
    Insgesamt eine sehr überzeugende Vorstellung. Jetzt muss man endlich mal Konstanz in die Leistungen bringen!

  • Dem folgte am Sonntag wieder eine Niederlage.


    Bilanz nach 8 Spielen: 3-1-4, 10 Punkte, Tabellenplatz 10.


    Der SC kommt nicht so besonders gut in die Pötte. :keineahnung2:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Na wenigstens gesichertes Mittelfeld. :thumbup:

    Wenn man es wirklich realistisch sieht, war das auch so zu erwarten. Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung zu Saisonbeginn, wenn sich die Mannschaft jetzt mehr und mehr findet (sie ist auf einem guten Weg) ist sicherlich auch ein Platz weiter oben möglich.

  • Inzwischen fehlt mir jegliche Lust und auch Motivation, mich darüber aufzuregen. :kaffee3:


    Festzuhalten gilt: 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und nächsten Samstag kommt der Tabellenführer in den Haag.........

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.