News aus Pforzheim

  • 1. CfR GEWINNT AUCH LETZTES TESTSPIEL
    TSG Balingen - 1. CfR 0:3 (0:1)
    Auch das letzte Testspiel bevor die Saison am kommenden Wochenende fortgesetzt wird, gestaltete der 1. CfR erfolgreich. Beim Regionalligisten TSG Balingen gewann das Team von Co-Trainer Matthias Siegele verdient mit 3:0. Stiegele übernahm heute die Verantwortung, weil Chef-Trainer Thomas Herbst wegen einer fiebrigen Erkältung zu Hause das Bett hütete.
    Der 1. CfR startete gut in die Partie. Nachdem Robin Münst und Tim Schwaiger noch scheiterten, war Fancis Ubabuike nach guter Vorarbeit von Salvatore Catanzano erfolgreicher. Mit einer schönen Direktabnahme brachte er sein Team in der 27. Minute in Führung.
    Nach der Pause wechselte Siegele kräftig durch. Dem Pforzheimer Spiel tat das aber keinen Abbruch. Auch im zweiten Durchgang blieb der Oberligist am Drücker. In der 74. Minute erhähte wiederum Ubabuike auf 2:0, als er nach einem katastrophalen Fehler in der Balinger Hintermannschaft am schnellsten schaltete und abstauben konnte.
    Nur 10 Minuten später wurde der quirlige Catanzano im Strafraum regelwidrig gefoult. Emre Kahriman ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 Endstand.
    Co-Trainer Matthias Siegele war mit dem Spiel sehr zufrieden:
    "Es war ein verdienter Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir waren defensiv stabil und haben wenig Chancen zugelassen. Insgesamt war es ein positiver Abschluss der Vorbereitung. Jetzt freuen wir uns, dass es nächste Woche wieder losgeht."
    Das erste Pflichtspiel des Jahres 2024 bestreitet der 1. CfR am kommenden Samstag. Im Nachholspiel des 20. Spieltags empfängt die Mannschaft den ATSV Mutschelbach. Anpfiff in der KRAMSKI-ARENA ist um 14:00 Uhr.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • naja da ist die Verletzungsgefahr geringer als im Training mit dem "unfairsten" Team der Liga :zwinker:

    Oder einfach bei einem Testspiel gegen Aalen .... :pfeifen:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • naja da ist die Verletzungsgefahr geringer als im Training mit dem "unfairsten" Team der Liga :zwinker:

    Wer im Glashaus sitzt.... Villingen ist in der Fairplay Tabelle identisch mit Pforzheim...

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • naja da ist die Verletzungsgefahr geringer als im Training mit dem "unfairsten" Team der Liga :zwinker:

    Wer im Glashaus sitzt.... Villingen ist in der Fairplay Tabelle identisch mit Pforzheim...

    Kommt drauf an wo man schaut bei Fussball.de ist Pforzheim letzter und Villingen irgendwo im Mittelfeld :pardon:

  • Wer im Glashaus sitzt.... Villingen ist in der Fairplay Tabelle identisch mit Pforzheim...

    Kommt drauf an wo man schaut bei Fussball.de ist Pforzheim letzter und Villingen irgendwo im Mittelfeld :pardon:

    ich würde Transfermarkt schon vertrauenswürdiger als Fußball.de einschätzen, da stehen dann Villingen und Pforzheim mit 57 Punkten gleich und Essingen mit 59 sogar noch unfairer da. Man könnte aber auch einfach selbst alle Karten der Saison zählen um sich seiner Aussage sicher zu sein. Fakt ist, egal wie unfair die Vereine sind entweder müsst ihr oder wir aufsteigen, der Ponyhof ist keine Option.

  • Ratifo heut in der Baller league. Weiß der Trainer das? ;)

    Es fällt ihm schwer sich für die Oberliga zu motivieren, er sieht sich als „der Don“ in der Mannschaft, er hält sich noch offen seinen Vertrag zu verlängern weil er vielleicht doch lieber Musik oder was ganz anderes machen möchte und er zieht die Ballerleague dem Mannschaftstraining in der Vorbereitung vor. Wenn man dann noch auf seine Leistungen schaut wüsste ich als Trainer wie man mit dem Spieler umgehen sollte, kann froh sein dass ich nicht sein Trainer bin.

  • Kommt drauf an wo man schaut bei Fussball.de ist Pforzheim letzter und Villingen irgendwo im Mittelfeld :pardon:

    ich würde Transfermarkt schon vertrauenswürdiger als Fußball.de einschätzen, da stehen dann Villingen und Pforzheim mit 57 Punkten gleich und Essingen mit 59 sogar noch unfairer da. Man könnte aber auch einfach selbst alle Karten der Saison zählen um sich seiner Aussage sicher zu sein. Fakt ist, egal wie unfair die Vereine sind entweder müsst ihr oder wir aufsteigen, der Ponyhof ist keine Option.

    ich schätze Fussball.de als ganz klar vertrauenswürdiger ein, da den dortigen Statistiken die Eintragungen der Schiris auf dem Spielberichtsbogen zu Grunde liegen. Zwar kann es schon auch mal vorkommen, dass der Schiri was Falsches einträgt ( so wie ich es letzten Sonntag bei meinem Spielbesuch in Uhlbach miterlebt habe, siehe meine Posts im Thread "ich wundere mich darüber" sowie "Fußball im Bezirk Stuttgart"). Doch das ist ein absoluter Ausnahmefall.


    Bei Transfermarkt weiss ich hingegen gar nicht wer das betreibt und wie der Betreiber an die Informationen kommt.


    Insgesamt habe ich aber in dieser Runde noch keine wirklich unfaire Oberliga-Mannschaft gesehen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Kommt drauf an wo man schaut bei Fussball.de ist Pforzheim letzter und Villingen irgendwo im Mittelfeld :pardon:

    ich würde Transfermarkt schon vertrauenswürdiger als Fußball.de einschätzen, da stehen dann Villingen und Pforzheim mit 57 Punkten gleich und Essingen mit 59 sogar noch unfairer da. Man könnte aber auch einfach selbst alle Karten der Saison zählen um sich seiner Aussage sicher zu sein. Fakt ist, egal wie unfair die Vereine sind entweder müsst ihr oder wir aufsteigen, der Ponyhof ist keine Option.

    Dann wir als Meister und ihr als zweiter...

  • SAMSTAG - HEIMSPIEL


    Am Samstag ist es endlich wieder soweit. Der Ball rollt wieder in der KRAMSKI-Arena. Zu Gast im Nachholspiel des 20. Spieltags der Oberliga BW ist der ATSV Mutschelbach.


    Die Karlsbader liegen mit 27 Punkten bei einem Spiel mehr nur einen Zähler und zwei Plätze hinter dem 1. CfR auf Platz 9 in der Tabelle. Gerne möchten die Karlsbader das Ergebnis der Vorrunde wiederholen, als das Team von Trainer Dietmar Blicker nach einem 3:0 Rückstand zur Halbzeit die Partie noch gewinnen konnte.


    Aber unsere Jungs werden sicherlich denselben Fehler nicht noch einmal machen und alles versuchen, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Für unser neues Trainergespann um Cheftrainer Thomas Herbst und seinen Co-Trainer Matthias Siegele ist es das erste Pflichtspiel auf der Kommandobrücke des 1. CfR. Die Testspiele während der Winterpause konnte die Mannschaft allesamt gewinnen.


    Wir sind gespannt, wie die Jungs aus der Winterpause kommen. Seid alle dabei im kleinen Derby und feuert unsere Mannschaft an!


    Das Stadion öffnet um 13:00 Uhr, Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.


    FB_IMG_1708552296017.jpg

  • Bredi grundsätzlich ist Fußball.de tatsächlich genauer... Aber ne Erklärung wie Fairplay gewichtet wird steht dort nicht. Pforzheim und Villingen sind beide mit exakt gleich vielen karten bedacht worden.. woher diese völlig andere fairnessquote bei fussball.de herkommen soll ist völlig schleierhaft.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Bredi grundsätzlich ist Fußball.de tatsächlich genauer... Aber ne Erklärung wie Fairplay gewichtet wird steht dort nicht. Pforzheim und Villingen sind beide mit exakt gleich vielen karten bedacht worden.. woher diese völlig andere fairnessquote bei fussball.de herkommen soll ist völlig schleierhaft.

    Es ist ein einfaches Punktesystem


    Gelbe Karte = 1 Punkt

    Gelb/Rote Karte = 3 Punkte

    Rote Karte = 5 Punkte


    Diese werden Addiert und durch die bereits gespielten Spiele dividiert


    Im Fall PF


    53 Gelbe Karten = 53 Punkte

    2 Gelb/Rote Karten = 6 Punkte

    2 Rote Karten = 10 Punkte

    SUMME = 69 Punkte / 18 Spiele = 3,83 Quote

  • Und bei der Normannia hat der Coach für 8 Punkte gesorgt mit einmal rot und einmal gelb/rot. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • PF und unfairer ? Alles Fake News. Mindestens die Hälfte der Karten waren unberechtigt bzw wurden von den Schauspielern der Liga provoziert.

    :rofl:

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss