SV D/A - Saison 2015/16

  • der Spielplan kommt derzeit nur häppchenweise raus :|


    Zitat

    Der Entwurf des Spielplans der Regionalliga Nord liegt vor: D/A tritt das erste Saisonspiel am 25./26. Juli auswärts an und zwar beim Topfavoriten und Meisterschaftsanwärter VFL Wolfsburg II.



    Voraussichtlich am Sonntag, 2. August wird dann erstmals Regionalliga-Luft im Kehdinger Stadion zu schnuppern sein: Gegner ist dann der BV Cloppenburg. Die genauen Anstoßzeiten werden am 11. Juli vom Norddeutschen Fußballverband festgelegt.

    hieraus: http://www.tageblatt.de/lokale…werden-_arid,1141605.html

  • Der Regionalliganeuling SV Drochtersen/Assel hatte alles andere als eine gelungene Vorbereitung: Testspiele fielen aus, Stammtorhüter Christoffer Schellin wird bis zum Saisonstart nicht fit sein. Dennoch ist Trainer Enrico Maaßen optimistisch und freut sich auf die Regionalliga. Von den neuen Spielern ist der Coach überzeugt.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wechsel innerhalb der Regionalliga Nord: Nikola Serra verlässt die zweite Mannschaft von Hannover 96 und schließt sich dem Ligakonkurrenten SV Drochtersen/Assel an. Dort soll er unter anderem die Lücke schließen, die die Abgänge von Kevin Ingreso (wechselte auf die Philippinen) und Thilo Gooßen (halbjährige Weltreise) hinterlassen haben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…a-ueberzeugt-maassen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auf geht’s zum Elb-Derby: Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die SpVgg als Favorit in diese Partie gehen würde? Der Tabellenfünfte ist seit sieben Partien unbesiegt (4-3-0), und bereits jetzt gilt Drochtersen/Assel als die Überraschung der Saison. Der Gast aus Hamburg ist zwar auch seit vier Partien ohne Niederlage (2-2-0), absolviert aber eine unerwartet durchwachsende Saison und belegt nur den 14. Platz. für beide ist es das erste Spiel nach der Winterpause...


    D/A: Am Freitag kommt der HSV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • hui, das hört sich mal gut an :rauf:

    Zitat

    Am Ostersonnabend steht beim VfB Oldenburg das Pokal-Halbfinale an. Der Spitzenreiter der Regionalliga ist nicht unschlagbar. D/A errang dort ein Remis, Goslar nahm am Sonntag einen Punkt mit. „Wir müssen an unsere Defensive glauben“, sagt Maaßen. Offensiv sei D/A immer für ein Tor gut. Das Spiel in Hannover war der beste Beweis.
    Neun Busse mit mehr als 600 Fans begleiten D/A zum Pokal-Halbfinale
    Am Ostersonnabend, 26. März, ab 15 Uhr steigt das vom Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel als „Spiel der Spiele“ deklarierte Krombacher-Pokal-Halbfinale beim Tabellenführer der vierthöchsten deutschen Spielklasse, VfB Oldenburg. Sollte D/A ein Sieg gelingen, ziehen die Kehdinger ins Finale ein und sind automatisch für die erste Runde des DFB-Pokalwettbewerbs qualifiziert.
    „Das ist eine einmalige Chance in der Vereinsgeschichte“, sagt D/A-Präsident Rigo Gooßen. Neben dem Prestige geht es in Oldenburg um viel Geld. 100 000 Euro Einnahmen könnte D/A in der ersten Runde des DFB-Pokals generieren, 50 Prozent durch Zuschauereinnahmen und TV-Geld. Attraktiv ist auch das Krombacher-Pokal-Finale. Die ARD überträgt alle Endspiele live im Fernsehen.
    Stand heute setzt der Verein neun Fan-Busse ein. Darin sind nur noch 17 Plätze frei. D/A hatte in Oldenburg Steh- und Sitzplatzkarten für zwei Blöcke im Marschwegstadion reserviert. 600 von diesen Tickets inklusive Busfahrt sind im Vorverkauf bereits über den Ladentisch gegangen. Steh- und Sitzplatzkarten gibt es noch bis Donnerstag bei Sport Freudenthal in Drochtersen, Stehplatzkarten noch in der Stadtschänke in Stade. Selbstfahrer können auch in Oldenburg noch Karten kaufen. Treffpunkt ist am Ostersonnabend um 11 Uhr vor der kleinen Turnhalle in Drochtersen. Die Bus-Kolonne setzt sich um 11.30 Uhr in Bewegung.

    hieraus: http://www.fupa.net/berichte/9…florian-nagel-427115.html


    werde das mit Spelle mal begutachten ;)

  • Nicht schlecht! Sie spielen wirklich eine tolle Saison, die Euphorie ist wohl groß.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)