RWO - Bonner SC

  • Ein wichtiges Spiel steht am Sonntag an - weniger für uns, sondern eher für RWO, die immernoch von Aachen II verfolgt werden.
    RWO wird am Ende der Saison aufsteigen - allerdings mit einer Heimniederlage :D


    Der BSC wird 2:1 siegen und damit die erste Mannschaft sein, die diese Saison drei Punkte aus Oberhausen mitnimmt !

  • Für den :supporter: dürfte ein Punkt im altehrwürdigen Niederrheinstadion möglich sein...


    Mein Tip: Oberhausen Null


    Spochtclub Eins


    DANKE!!! :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • NääääNääääNäää :D



    Wir gewinnen 2:0 :) Und ich hoffe mal vor mehr als 3000 Zuschauern.
    Wie viel bringt ihr denn mit? Nicht viel, oder?

  • Zitat

    Original von Sterkrader Jung
    NääääNääääNäää :D



    Wir gewinnen 2:0 :) Und ich hoffe mal vor mehr als 3000 Zuschauern.
    Wie viel bringt ihr denn mit? Nicht viel, oder?


    Wie viel von was ? Zuschauer, Tore, Punkte, Fahnen... ???

  • Zitat

    Original von Sterkrader Jung


    Wie viel bringt ihr denn mit? Nicht viel, oder?


    Der Sonderzug dürfte mittlerweile ausverkauft sein und dann noch 12 bis 27 Busse und die üblichen Autofahrer... also nicht allzuviel... :D :tongue:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo


    Der Sonderzug dürfte mittlerweile ausverkauft sein und dann noch 12 bis 27 Busse und die üblichen Autofahrer... also nicht allzuviel... :D :tongue:


    AUSWÄRTSSIEG! :D


    tippe auf ein 2:0 für RWO.

    Sonderschicht 06/07 erfolgreich abgeschlossen - Nie mehr Oberliga - SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Diverse Neuverpflichtungen für die kommende Saison werden den spielenden Akteueren eine gute Leistung abnötigen, da sie selber um eine Vertragsverlängerung bei ihnen geht. Ein gerechtes 1:2 für den BSC, und es wäre ja nicht das erste mal, das wir den RWO einen Strich durch die Rechnung machen :D .....

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

  • Zitat

    Original von Rob04
    Diverse Neuverpflichtungen für die kommende Saison werden den spielenden Akteueren eine gute Leistung abnötigen, da sie selber um eine Vertragsverlängerung bei ihnen geht. Ein gerechtes 1:2 für den BSC, und es wäre ja nicht das erste mal, das wir den RWO einen Strich durch die Rechnung machen :D .....


    Dafür! Auch aus zuschauertechnischer Sicht hinsichtlich der nächsten RWO-Auswärtsniederlage.


    PS: Da der ETB in Velbert gewinnen wird, nützt Bonn der Auswärtssieg nix!

  • @ Les Paul und die ganzen Bonner: Ich erwarte jetzt von euren Klubs, dass ihr beide RWO gehörig ärgert und Punkte mitnimmt, am besten gleich sechs!! :D

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    @ Les Paul und die ganzen Bonner: Ich erwarte jetzt von euren Klubs, dass ihr beide RWO gehörig ärgert und Punkte mitnimmt, am besten gleich sechs!! :D


    Ich werd mal mit der Mannschaft sprechen... aber 6 Punkte können auch wir nicht in einem Spiel holen :D

  • Zitat

    Original von Oliver


    Ich werd mal mit der Mannschaft sprechen... aber 6 Punkte können auch wir nicht in einem Spiel holen :D


    Wir tun drei dabei! Pro Niederrhein-Stadion - contra Münzenberg-Wiese.

  • So, jetzt will ich hier mal was klarstellen Leute. Ihr redet die ganze Zeit nur darüber, dass ihr gegen uns gewinnen wollt. Ihr müsst der Realität aber dennoch ins Auge gucken. Die lautet nähmlich so, dass Oberhausen 3-1 gegen Bonn gewinnt!!!:supporter12:

    Einmal RWO immer RWO!

  • Ich hoffe auf einen Sieg des BSCs aber ich hoffe trotzdem dass ihr aufsteigt. RWO gehört defintiv nicht in die Oberliga!

  • Zitat

    Original von martin
    RWO gehört defintiv nicht in die Oberliga!


    Aachen aber auch nicht... :lool: Die gehören in die Liga der Zweitmannschaften... :jo:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von martin
    RWO gehört defintiv nicht in die Oberliga!


    Aachen aber auch nicht... :lool: Die gehören in die Liga der Zweitmannschaften... :D :tongue:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Vorbericht von http://www.blau-rot.info mit bestem Dank an Jochen Finger:


    Am kommenden Sonntag spielt der BSC beim Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen vor - Oberhausen ist derzeit seit 416 Minuten ohne Gegentor und hat mit Mike Terranova einen der besten Torschützen in den eigenen Reihen, der schon in Bonn ein Tor gegen den BSC erzielen konnte.


    Aktuelle Saison:
    Seit dem 11. Spieltag befindet sich Oberhausen auf dem ersten Tabellenplatz, zu Hause hat man noch gar kein Spiel verloren. Prunkstück des Teams von Hans-Günther Bruns, der in dieser Saison erst 19 Spieler eingesetzt hat, ist die Abwehr um Torwart Christoph Semmler, die schon seit 416 Spielminuten kein Gegentor einstecken musste und schon 13 Spiele ohne Gegentor über die Zeit gebracht hat.
    Der Sturm ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern - Mike Terranova, der derzeit zweitbeste Torschütze in der Oberliga Nordrhein, hat 20 Tore auf dem Konto, Tuncay Aksoy und Markus Kaya haben 11 bzw. 9 Tore erzielt (Kaya kam in der Winterpause aus Velbert, für die er 8 Treffer erzielte, in Oberhausen hat er erst einmal getroffen).
    Zuschauermäßig ist RWO schon drittklassig - insgesamt besuchten fast 40.000 Zuschauer die bisherigen Heimspiele im Niederrheinstadion, was einem Schnitt von fast 2.600 Zuschauern pro Heimspiel entspricht.
    Der Rekordbesuch lag in dieser Saison beim 0:0 gegen den KFC Uerdingen vor 3.459 Zuschauern am 29. Spieltag.


    Letzte Saison:
    In der letztjährigen Regionalligasaison war die Mannschaft von Trainer Harry Pless sportlich chancenlos und fast nur auf einem Abstiegsplatz zu finden.
    Desweiteren musste RWO den Rücktritt des gesamten Vorstandes hinnehmen und wurde 4 Monate lang von einem Notvorstand geführt werden. Am Ende der Saison stand der Abstieg in die Oberliga Nordrhein fest.


    Bilanz gegen den BSC:
    Der BSC ist ein gern gesehener Gast in Oberhausen - erst einen Sieg (3:1 in der Saison 1988/89 durch Treffer von Faust,Diederich und Merfeld) gelang dem BSC im Niederrheinstadion.
    Beim letzen Besuch in Oberhausen am 22. November 1997, damals noch in der Regionalliga, kam der BSC deutich mit 0:4 unter die Räder.
    Insgesamt holte der BSC erst 5 Punkte in den bisherigen 7 Auswärtsspielen in Oberhausen.
    Das letzte und bisher einzige torlose Spiel zwischen den beiden Mannschaften ist schon einige Zeit her - am 19. März 1967 trennte man sich in Bonn torlos - vor 5.000 Zuschauern.


    Auszug aus der Vereinsgeschichte:
    1968/69 wurde RWO Meister in der Regionalliga West und schaffte über die Aufstiegsrunde den Aufstieg in die 1. Bundesliga vor dem Freiburger FC und dem SV Alsenborn.
    In der höchsten deutschen Spielklasse hielt man sich vier Jahre ehe man nach der Saison 1972/73 wieder absteigen musste. 1970/71 stellte man mit Lothar Kobluhn den Torschützenkönig der Bundesliga - die Tatsache, dass RWO in den Bundesligaskandal in der gleichen Saison verwickelt war, sorgte allerdings für mehr Schlagzeilen und beendete die Karriere von Trainer Günther Brocker.
    Danach ging es mit dem RWO bis zur Saison 1982/83 fast stetig bergab, ehe man mit der Meisterschaft in der Oberliga Nordrhein die Rückkehr in die 2. Bundesliga feiern konnte.
    Das fünfjährige Gastspiel endete 1987/88 mit dem Lizenzentzug - RWO war der zweite Verein im deutschen Fussball, dem aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz entzogen wurde.
    Die folgende Oberligasaison beendete man mit 31:153 Toren und 4:68 Punkten, was den direkten Abstieg in die Verbandsliga bedeutete.
    1993/94 kehrte RWO in die Oberliga zurück, 1994/95 gelang der Aufstieg in die Regionaliga, 1997/98 der Aufstieg in die 2. Bundesliga, 2003/04 ging man als Tabellenführer der 2. Bundesliga in die Winterpause - der Aufstieg in die Bundesliga wurde allerdings am Ende um einen Punkt zum FSV Mainz 05 verpasst - nach 10 Jahren sportlichen Höhenflug folgte für RWO dann der schnelle Abschwung.


    2004/05 fehlten zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga 5 Punkte. Im darauffolgenden Regionalligajahr fehlten dem Traditionsverein drei Punkte zum Klassenerhalt in der Regionalliga und man musste zusammen mit den beiden weiteren Traditionsvereinen Münster und Wattenscheid (beide Oberliga Westfalen) in die Viertklassigkeit absteigen.


    Bekannte Spieler:
    Oliver Adler, Manfred Burgsmüller, Karl-Heinz Feldkamp, Wolfgang Funkel, Ditmar Jakobs, Lothar Kobluhn.


    BSC-Torschützen gegen den kommenden Gegner:
    Gregor Eibl, Günter Hakner, Jörg Merfeld und Hermann-Josef Werres (je 2 Tore)
    Ralf Bremer, Thomas Diederich, Hans Faust, Jörg Gerlach, Brent Goulet, Jan Hubiak, Dalibor Karnay, Willi Krieger, Björn Rehm,Hilko Ristau,Hans-Jürgen Schmidt und Rainer Thomas.(je 1 Tor)