FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen

  • Samstag, 06.02.2016, 13:00 Uhr - Mondpalast-Arena

    22. Spieltag Regionalliga West

    -


    FC Schalke 04 II (15.) - Alemannia Aachen (6.)


    Tabellenstand Schalke II: 15. Platz, 19 Spiele, 5 Siege, 8 Unentschieden, 6 Niederlagen, 23:28 Tore, 23 Punkte
    Tabellenstand Aachen: 6. Platz, 20 Spiele, 9 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen, 28:25 Tore, 31 Punkte
    Heimbilanz Schalke II: 15. Platz, 9 Spiele, 1 Sieg, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen, 9:12 Tore, 9 Punkte
    Auswärtsbilanz Aachen: 13. Platz, 9 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 11:18 Tore, 10 Punkte
    Gesamtbilanz gegen Schalke II: 5 Spiele, 1 Sieg, 4 Niederlagen, 5:8 Tore
    Auswärtsbilanz gegen Schalke II: 2 Spiele, 2 Niederlagen, 0:3 Tore
    Tendenz Schalke II letzte 5 Spiele: NNNSU
    Tendenz Aachen letzte 5 Spiele: SNUSU


    Letzte 5 Pflichtspiele:
    08.09.2015 Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II 1:2 (0:1)
    24.04.2015 FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen 1:0 (0:0)
    25.10.2014 Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II 3:1 (1:0)
    24.05.2014 FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen 2:0 (2:0)
    07.12.2013 Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II 1:2 (1:1)

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • ein Spiel, bei dem man quasi nur verlieren kann! Aachen geht als Favorit ins Match, Schalke ist schäbig zu spielen! Aber alleine schon, damit die nicht an uns vorbeiziehen, wünsche ich euch den Dreier!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Laut heutiger WAZ-Ausgabe haben die Schalker Verantwortlichen der Alemannia angeboten in der Arena am Samstag zu spielen! Dies wurde ohne Angabe von Gründen von der Alemannia abgelehnt! Kann ich null nachvollziehen! Sorry

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der einzige Grund dürfte unsere Verletztenliste sein

    Das kennt man ja von Aachen nicht anders, siehe das Drittligaspiel bei Erfurt vor ein paar Jahren, was abgesagt wurde, weil drei Aachener Schnupfen hatten.


    Schleierhaft ist mir allerdings, wieso der Gastverein es einfach "ablehnen" kann, das Spiel auszutragen. Das ist für mich gleichbedeutend mit einem Nichtantritt und zieht normalerweise eine Spielwertung zugunsten des anderen Vereins nach sich.

    NZS BXN live auf DAZN

  • Das kennt man ja von Aachen nicht anders, siehe das Drittligaspiel bei Erfurt vor ein paar Jahren, was abgesagt wurde, weil drei Aachener Schnupfen hatten.
    Schleierhaft ist mir allerdings, wieso der Gastverein es einfach "ablehnen" kann, das Spiel auszutragen. Das ist für mich gleichbedeutend mit einem Nichtantritt und zieht normalerweise eine Spielwertung zugunsten des anderen Vereins nach sich.

    die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.. zumal man ja platztechnisch im Vergleich zur Mondpalastarena in Wanne-Eickel sich nicht gerade "verschlechtert"! Ich würde nachvollziehen, wenn das irgend so n Bolzplatz wäre, aber so hat das für mich auch nen faden Beigeschmack!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das kennt man ja von Aachen nicht anders, siehe das Drittligaspiel bei Erfurt vor ein paar Jahren, was abgesagt wurde, weil drei Aachener Schnupfen hatten.
    Schleierhaft ist mir allerdings, wieso der Gastverein es einfach "ablehnen" kann, das Spiel auszutragen. Das ist für mich gleichbedeutend mit einem Nichtantritt und zieht normalerweise eine Spielwertung zugunsten des anderen Vereins nach sich.

    Bist also Alemannia-Insider, interessant.


    1. Das Spiel wurde aus witterungsbedingten Gründen abgesagt. Hätte das Spiel heute regulär stattgefunden und hätten wir verloren, dann ist das eben so.


    2. Schalke hat nur ein Angebot unterbreitet, das Spiel trotzdem auszutragen ein Tag später. Das haben wir nicht angenommen. Es war keine offizielle Neuansetzung vom Verband. Also versucht doch gar nicht erst uns irgendwas anzuhängen.


    3. Wir haben einige verletzte Stammspieler. Dass man durch die bestehende Spielabsage und die spielfreie Woche versucht diese Spieler in Ruhe fit zu kriegen ist legitim und sicherlich kein Einzelfall.

    5 Mal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Bin ich nicht, die Info, dass Aachen das Spiel wegen zu vielen Verletzten "absagt" oder "ablehnt", kam von dir.


    Falls ein Spiel aus witterungsbedingten Gründen nicht stattfinden kann, hat der Heimverein alles zu versuchen, einen Ersatzspielort bereitzustellen. Das hat der Heimverein in diesem Fall getan.


    Die Frage ist, warum der zuständige Verband dann eben nicht festlegt, dass das Spiel stattfindet, und zwar im Ausweichspielort, und weil der eben am Samstag belegt ist (Bundesliga...), dann einen Tag später. Sonst sind die Verbände ja auch nicht zimperlich, was kurzfristige Spielverlegungen angeht. (Siehe Erfurt - Magdeburg in der 3. Liga vor zwei Monaten.)

    NZS BXN live auf DAZN

  • Es war eine Vermutung von mir mit den Verletzten, weil naheliegend, mehr nicht.


    War in dieser Liga eigentlich noch nicht vorgekommen, dass ein abgesagtes Spiel ein oder zwei Tage später vom Verband angesetzt und ausgetragen wurde. Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.


    Wäre es kurzfristig neu angesetzt worden vom Verband, wären wir auch angetreten. Aber so mussten wir ja nicht, das Problem hat jetzt der Verband, nicht wir.


    Dass die Schalker natürlich nicht begeistert ist kann ich verstehen.


    Aber wenn die Mannschaft geschwächt ist und man bei einem Nachholspiel höhere Siegchancen besitzt weil alle Stammspieler wieder an Bord sind, kann man auch die andere Sichtweise verstehen. Zumal wir ja in dieser Saison auch noch einiges gutzumachen haben.


    Man muss sich nur die Kommentare in der Alemannia FB-Gruppe angucken, die meisten finden die Ablehnung das Spiel Sonntag auszutragen zu lassen richtig. Sprich, wenn wir heute verloren hätten, hätten sich die Verantwortlichen einiges anhören müssen.


    Man kann es nie allen recht machen, ist nunmal so. :sad:


    @RW1907Essen wenn wir jetzt morgen verloren hätten, wärt ihr auch nicht begeistert gewesen. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Wäre es kurzfristig neu angesetzt worden vom Verband, wären wir auch angetreten. Aber so mussten wir ja nicht, das Problem hat jetzt der Verband, nicht wir.

    Da sind wir uns einig.


    Zumal die Arena ja nicht das einzige zur Verfügung stehende Stadion ist, in dem gespielt werden kann. Schalke II trägt ja heute Abend ein Testspiel in Rheda-Wiedenbrück aus. Warum man dann das Regionalligaspiel nicht dort austragen kann, weiß wohl auch nur der Verband.

    NZS BXN live auf DAZN

  • O-Ton Klitzpera:


    Der Grund warum man nicht so kurzfristig einen Tag später spielen wollte sind organisatorischer Natur.


    Alle Verletzten seien wieder am trainieren, mit Ausnahme von Jannik Löhden.


    --------------------


    Viele Fans müssen ja auch umplanen, zudem ist Karnevalsumzug in der Stadt am Sonntag.


    Aber mal davon ab: Beide Vereine müssen einer kurzfristigen Spielverlegung zustimmen, was nicht erfolgte. Warum da jetzt wieder medial ein Strick draus gedreht wird, ist mir unbegreiflich.


    Wahrscheinlich weil es Alemannia ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Nachholspiel terminiert:


    Das ausgefallene Spiel zwischen der U23 des FC Schalke 04 und Alemannia Aachen wird am Mittwoch, 13. April 2016, nachgeholt.


    Anstoß ist um 18.00 Uhr in der Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk