MSV-Kader 2016/2017

  • Mark Flekken wechselt für die kommenden drei Jahre zum MSV Duisburg.


    Der Torhüter löst seinen noch laufenden Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth auf und erhält bei den Zebras nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung einen Kontrakt bis zum Sommer 2019. „Mark ist ein sehr talentierter und ehrgeiziger Keeper und hat dabei durchaus auch noch Entwicklungspotenzial“, urteilt Sportdirektor Ivo Grlic über den Niederländer. „Ich freue mich wirklich, dass wir ihn trotz seines noch laufenden Vertrages in Fürth für uns gewinnen konnten.“


    http://www.reviersport.de/3323…v-holt-neuen-torwart.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zealter ist dafür da, die U23-Regel zu erfüllen.


    Stand jetzt sieht es so aus, dass man Marcel Lenz noch loswerden will und mit Rata als erfahrenem Torwart weitermachen möchte (allerdings wohl in der Mentorenrolle).


    Bohl (KSC) und Meissner (H96) stehen wohl bei Zweitligisten in Gesprächen.


    Hajri hat schon verlängert, Bajic hängt vermutlich ein Jahr dran. Diese Opa-Innenverteidigung gefällt mir noch gar nicht, hoffe da kommt noch was vernünftiges.


    Sollten Wiegel, Dausch und Brandstetter fit bleiben, sehe ich in Kombination mit Ilju und King im Sturmzentrum für die Offensive viele gute Alternativen.


    Links hinten sind wir mit Poggenberg und Wolze sehr stark besetzt (einzige Position die wirklich Zweitligareif war im letzten Jahr).


    Feltscher aktuell mit Venezuela in der K.O.-Runde der Copa America. Ob der wirklich mit in die 3. Liga geht? Er und Bohl waren die Rechtsverteidiger der vergangenen Saison, da bleibt also auch noch ein großes Loch.

  • Rolf Feltscher grad in der Startelf von Venezuela gegen Argentinien im Viertelfinale der Copa. Bekommen wir für den eigentlich tüchtig Ablöse wenn er nun geht?

  • Ich fürchte, dass er Ablösefrei wechseln kann. Der MSV hatte mal eine Liste der Spieler mit einem gültigen Vertrag für Liga 3 gepostet und da war Rolf Günther nicht dabei.

  • Fabian Schnellhardt spielt auch künftig im Trikot des Drittligisten MSV Duisburg:


    Sportdirektor Ivo Grlic hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem von höherklassigen Vereinen umworbenen Mittelfeldspieler vorzeitig um drei Jahre verlängert.


    „Dass Fabian mit seinem Auftreten Begehrlichkeiten weckt und bei anderen Vereinen auf dem Wunschzettel steht, ist klar. Er hat eine tolle Entwicklung hinter sich, ist für unsere Ziele eine wichtige Stütze und seine Vertragsverlängerung schon.


    http://www.reviersport.de/3464…t-vor-muenster-spiel.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der MSV Duisburg hat auf der Mitgliederversammlung am Dienstag eine Personalie öffentlich gemacht.


    Dustin Bomheuer wird auch in Zukunft für den Drittligisten auflaufen.


    Der MSV Duisburg hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Verteidiger vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga.


    „Wenn wir den MSV wieder dauerhaft dahin bringen wollen, wo er hingehört, brauchen wir Leuchttürme im Team, auf die wir uns absolut verlassen können. Dustin hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist, insgesamt spielt er eine sehr, sehr gute Saison. Daher bin ich umso glücklicher, dass sich Bomi entschieden hat, weitere drei Jahre im MSV-Trikot zu spielen“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic.


    http://www.reviersport.de/3492…langfristig-duisburg.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wenn Dustin Bomheuer ein Leuchtturm ist, verlasse ich mich bei der nautischen Navigation lieber aufs Radar.

    Nach der besch...eidenen Zweitligasaison und der zwischenzeitigen Ausbootungen im Sommer hat er sich wirklich als Stütze in der Abwehr entwickelt. Wenn nächstes Jahr Bajic nurnoch Standby-Profi ist, wird der Dustin unser Abwehrchef sein. Eine der wenigen Positionen wo ich keine Bauchschmerzen habe.

  • Der MSV Duibsurg hat Eigengewächs Lukas Daschner mit einem Profivertrag ausgestattet.


    Daschner, bislang in der MSV-U19 aktiv, steigt zur neuen Saison in den Profikader der Zebras auf. Daschner hat einen Vertrag für die drei kommenden Spielzeiten unterzeichnet. Der gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga.


    http://www.reviersport.de/3498…bekommt-profivertrag.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!