FC Mecklenburg Schwerin

  • Das dritte Spiel in sieben Tagen
    FC Mecklenburg Schwerin empfängt am Sonnabend im Sportpark Lankow den SV Altlüdersdorf


    Momentan müssen sich die Oberliga-Kicker des FC Mecklenburg Schwerin ein wenig wie Profi-Fußballer fühlen. Wie Profi-Fußballer, die international agieren. Wenn am Sonnabend der SV Altlüdersdorf zu Gast (Anpfiff 13.30 Uhr) im Sportpark Lankow ist, dann wird es für die Schweriner die dritte Partie binnen sieben Tagen sein.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…sieben-tagen-1025281.html

  • Ziel Klassenerhalt: »Wir müssen Vollgas geben«


    Seit Mittwochabend – Trainingsauftakt für die Rückrunde – ist der Blick beim FC Mecklenburg Schwerin fest auf ein Ziel gerichtet. Auch in der kommenden Saison will man in Schwerin in der Fußball-Oberliga spielen und so geht es beim FCM in der anstehenden zweiten Halbserie nur darum, irgendwie die Klasse zu halten.


    Bis zum ersten Pflichtspiel, dem Pokalviertelfinale am 10. Februar beim Rostocker FC, wollen sich die Schweriner mit drei Testspielen in Form bringen. So gastieren Kaminski, Böttcher, Bohmann und Co. zunächst am 20. Januar beim SC Parchim (Anpfiff 14 Uhr), eine Woche später am 26. Januar geht es im Sportpark Lankow um 19 Uhr gegen den FC Förderkader René Schneider, abschließend testet der FCM nochmals am 3. Februar um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Bützow.


    https://www.fupa.net/berichte/…ollgas-geben-1071390.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Landespokalfinale: FCM feiert historischen Erfolg!


    Der FC Mecklenburg Schwerin zieht dank eines 4:0-Sieges beim TSV Bützow ins Landespokalfinale ein und trifft dort auf Hansa Rostock. So deutlich das 4:0 auf dem Papier auch klingen mag, ein wenig Glück hatte der Oberligist aus Landeshauptstadt schon – zumindest im ersten Durchgang. Schwerin zeigte sich vor 450 Zuschauern am Ende einfach kaltschnäuziger.


    https://www.svz.de/sport/lokal…en-erfolg-id19811161.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schwerin verpflichtet Stefan Lau als Trainer und Sportlichen Leiter


    Noch-Fußball-Oberligist FC Mecklenburg Schwerin bestreitet am Sonntag, Anpfiff 14 Uhr, seine letzte Fünftliga-Partie beim Torgelower FC Greif – der Abstieg ist schon seit knapp eineinhalb Wochen besiegelt. Das letzte Spiel in allen Ehren, aber seit gestern ist die viel spannendere Frage, wer die Schweriner in der kommenden Saison in der Verbandsliga trainieren wird, beantwortet.


    Seit Enrico Neitzel, der die Mannschaft seit Oktober 2016 durch knapp zwei Spielzeiten in der Oberliga geführt hatte, Anfang Mai etwas überraschend freigestellt wurde, ist der Trainerposten bei den Landeshauptstädtern vakant. Nun steht fest: Stefan Lau, bis gestern noch Torwarttrainer beim Regionalligisten VfB Lübeck, wird künftig an der Seitenlinie der Schweriner stehen und gleichzeitig auch Sportlicher Leiter.


    https://www.fupa.net/berichte/…dig-geworden-2087725.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • lese ich ja jetzt erst, dass die Paulshöhe längst verlassen ist zugunsten der Spielstätte in Lankow und demnächst wohl abgerissen wird :weinen2:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Der FC Mecklenburg Schwerin ist nicht der Nachfolger von Dynamo Schwerin. Diese gibts auch noch und die spielen auch in der Paulshöhe.... Der Sportpark Lankow ist modernisiert worden und hat eine moderne Tribüne bekommen. Bei Bedarf könnte man den noch weiter ausbauen. Aber da der FCM gerade aus der Oberliga abgestiegen ist, ist das nicht wirklich notwendig.... Anfangs haben die auch im Lambrechtsgrund gespielt....

  • Der FC Mecklenburg Schwerin ist nicht der Nachfolger von Dynamo Schwerin.

    hm aber der FC Mecklenburg ist doch der Nachfolger des FC Eintracht, welcher sich wenigstens in den Farben auf den FC 03 bezogen hat, für den die Paulshöhe gebaut wurde …

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • hm aber der FC Mecklenburg ist doch der Nachfolger des FC Eintracht, welcher sich wenigstens in den Farben auf den FC 03 bezogen hat, für den die Paulshöhe gebaut wurde …

    Ist in Schwerin etwas schwierig, da so gut wie alle Vereine im FC Mecklenburg drinhängen. Aber Dynamo gibts immer noch bzw. wieder und die spielen noch in der Paulshöhe.

  • Im Jahre 2009 wurde aus den drei mitgliederstärksten Vereinen - FC Eintracht Schwerin, SG Dynamo Schwerin und der Schweriner SC zusammen mit fußballbegeisterten Vertretern aus Politik und Verwaltung dieser Sportverein mit dem wegweisenden Namen FC Mecklenburg Schwerin gegründet - ursprünglich aber als Förderverein. Seit der Fusion des Fördervereins FC Mecklenburg Schwerin mit dem Fußballverein FC Eintracht Schwerin zum Fußballverein FC Mecklenburg Schwerin am 28. Mai 2013 sind die Kräfte deutlich stärker gebündelt. Im Aufsichtsrat sitzen nicht nur Vertreter aus Politik, Verwaltung und der Wirtschaft, sondern auch Vertreter vom Schweriner SC und Dynamo Schwerin.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Mecklenburg_Schwerin

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Thorben Wurr & Co. bejubeln Oberliga-Aufstieg


    Der Aufstieg wurde am grünen Tisch entschieden. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat entschieden, dass die Schweriner hoch dürfen. Der NOFV hat heute getagt und beraten. Um 18:30 Uhr stand dann fest: Die Landesverbände dürfen je einen Aufsteiger in die NOFV-Oberliga Nord stellen. Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern legte sich schon vergangene Woche fest und sprach dem Tabellenersten das Aufstiegsrecht zu.


    FC Mecklenburg Schwerin: Thorben Wurr & Co. bejubeln Oberliga-Aufstieg - Sportbuzzer.de