SV Spielberg

  • Und Villingen ist vom Umfeld her besser aufgestellt als Freiberg. Aber da fehlt wohl das Potential/Möglichkeiten.

    Wir sind erst vor kurzem raus aus den Schulden. Erst zu dieser Saison merkt man an den Neuverpflichtungen, dass mehr Möglichkeiten da sind. Aber eben immer noch nicht so, dass wir oben angreifen können. Wir haben einfach auch einen Standort-Nachteil. Um Spieler aus dem Raum Stuttgart zu bekommen, braucht man gute "Argumente".


    Spielberg war einfach auf einer positiven Welle, da hat vieles geklappt. Und wie schon jemand schrieb, wahrscheinlich am Limit. Bei uns, im Hinspiel, sind die z.B. untergegangen (5:0 glaube ich) und sind dann trotzdem Meister geworden und wir fast abgestiegen.

  • Wie ist eigentlich das Verhältnis der Fans von Villingen und Schwenningen? Mir ist schon klar, dass es bei beiden Vereinen wohl nur paar Leute geben wird, aber interessiert mich trotzdem. So als badisch-württemberigsche Doppelstadt.... ^^

  • Also, da kann ich nicht viel dazu sagen, muss ich ehrlich gestehen. Es ist halt ein anderer Verband, so dass sich die Wege eigentlich nie kreuzen. Außer mal bei einem Testspiel. Schwenningen spielt ja auch eher Eishockey und Villingen Fußball. :D Aber da wird es sicher Leute geben, die in Schwenningen zum Eishockey gehen und in Villingen zum Fußball. ;)

  • Ist in dem Thread jetzt zwar schon völlig ins OffTopic gewandert, aber gut. Weißt du oder jemand anders zufällig, ober der BSV Schwenningen noch im Stadion spielt oder leider inzwischen auch auf einem Nebeplatz? Weil der Ground fehlt mir noch als einer der letzten 12 Stadien, in denen in der 2.Bundesliga gespielt worden ist....

  • Also eigentlich spielt Schwenningen 07 schon im Gustav-Strohm-Stadion. z.B. letzte Saison Schwenningen - YB Reutlingen am 10.05. fand auch im Stadion statt.
    Aber wie du ja sicher weißt: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

  • Der Bechtle der bei Spielberg Geldgeber ist, hat um die 6000 Mitarbeiter und 5 mrd. Umsatz jährlich. Das Stadion am Talberg soll künftig Bechtle-Stadion heissen, aber trotzdem sammeln sie Spenden für einen 70.000€ Umbau. Habe ich das alles richtig verstanden? :kotz:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Der Bechtle der bei Spielberg Geldgeber ist hat um die 6000 Mitarbeiter und 5 mrd. Umsatz jährlich die Stadion am Talberg soll Künftig Bechtle-Stadion heissen, aber trotzdem sammeln sie Spenden für einen 70.000€ Umbau, habe ich das richtig verstanden? :kotz:

    Verein auflösen, dann hat sich das Ganze erledigt.

  • Der Bechtle der bei Spielberg Geldgeber ist hat um die 6000 Mitarbeiter und 5 mrd. Umsatz jährlich die Stadion am Talberg soll Künftig Bechtle-Stadion heissen, aber trotzdem sammeln sie Spenden für einen 70.000€ Umbau, habe ich das richtig verstanden? :kotz:

    Aha. Immer mehr Details kommen ans Licht über diesen ach so tollen super duper kleinen mega feinen Dorfverein.... Sinnloser Rotzverein! So! :lol:

  • Der Bechtle der bei Spielberg Geldgeber ist hat um die 6000 Mitarbeiter und 5 mrd. Umsatz jährlich die Stadion am Talberg soll Künftig Bechtle-Stadion heissen, aber trotzdem sammeln sie Spenden für einen 70.000€ Umbau, habe ich das richtig verstanden? :kotz:


    Hab grad mal ein bißchen im I-net gesucht und es scheint echt zu stimmen...


    Der Aufsteiger SV Spielberg hat etwa 70.000 Euro für die notwendigen Umbaumaßnahmen veranschlagt. Ein "Käfig" für die Gästefans und noch eine Tribüne mit 120 Sitzplätzen. Die Gemeinde gibt den üblichen Zehn-Prozent-Zuschuß. Ein Vorstandsmitglied nennt das "Kleckerlesbetrag" und erinnert, daß der Verein auch ein Aushängeschild der Stadt ist. Der SV Spielberg hat mit den Stadtwerken Ettlingen einen neuen Trikotsponsor und eine IT-Firma hat den Stadionnahmen gekauft. Statt im Talberg-Stadion laufen zukünftig im "Bechtle-Stadion" die Regionalligaspiele ab.

    Quelle


    Mag sich jeder selbst sein Bild dazu machen.

  • Wo isn das? :rofl:

    Der abgebildete Gästekäfig? - Przeworsk (Grenzregion zur Ukraine)


    Spielberg? - Ortsteil von Karlsbad, Landkreis Karlsruhe


    Immerhin ist mir das Vereinswappen aus unerklärlichen Gründen sympathisch :lachen:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Da gibts aber noch viel abartigere Gästekäfige in Polska.... :lol: ich war 2005 bei Polonia Bytom vs. Slask Wroclaw, also vor dem Umbau vom Stadion. Und da gab es gar keinen Gästeblock im u-förmigen Stadion. Die haben einfach ebenerdig hinter der offenen Seite Zäune aufgestellt und da dann die ca. 250 Gäste reingeparkt, die den Käfig mit Fahnen rundherum zugehangen hatten. Da hat wohl keiner was vom Spiel gesehen...

  • Am Montag geht es zu unsere "Wappenbrüder" nach Spielberg, bzw. nach Karlsruhe in den Wildpark, da das 2.000 Zuschauer fassende Talbergstadion für die Polizei nicht die Anforderungen für ein Spiel gegen den SVW zu Genüge tut. :keineahnung2:


    Es wird mit sicherheit ein enges Spiel bei dem der SVW 110% geben muss um etwas Zählbares Mitzunehmen. Spielberg hat am 13. Spieltag 2:0 gegen Elversberg gewonnen, gegen Offenbach nur knapp verloren.


    Wer am Montagabend um 19:00 Uhr nichts besseres zu tun hat, kann sich die Partie in der Waldhof-Livestream Übertragung, in bewegten Bildern anschauen.





    http://livestream.com/waldhof-livestream/Spielberg-Waldhof

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • 57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • 57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014




  • http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... n-ein.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014