U21-EM 2017 in Polen

  • Geht ja schon wieder super los. :S


    Sauberers Kopfballtor der Deutschen nach Standard nicht gegeben wegen vermeintlichem Abseits.


    Stattdessen natürlich 1:0 für Italien.


    Und wieder selbstverschuldet! Ganz nach Löw'scher Manier und Vorgabe, dämliche Innenverteidiger müssen hinten "rausspielen" wird der Ball im klein-klein Geschiebe vertändelt!! X(

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zur Pause führt Italien, nach einem katastrophalen Fehler im Aufbau mit 1:0. Die Tschechen liegen gegen Dänemark mit 1:2 hinten. Derzeit wäre Italien Gruppensieger und unsere Jungs bester Gruppenzweiter. Ein 2:0 für Italien würde das Aus für unsere Jungs bedeuten.

  • Was kotzt mich so ein Geschachere auf dem Rasen an!! :cursing:


    In den letzten paar Minuten, klar. Aber diese Hosenscheisser in Schwarz-Weiß spielen seit 30 Minuten auf 0:1 halten - und das gleichzeitig noch mit unglaublichen Abspielfehlern beim "hinten rum spielen". Erbärmliche Lutscher!! Gruppensieg? Egal. Man hätte die verfluchten Itaker rauschmeissen können, stattdessen wird der absolute Topfavorit auf den Titel durch sowas wieder ins Turnier eingeladen und kriegt die 2.Chance!!! Remis hätte schon gereicht.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Und durch so ne Sch...bleiben die Italiener im Turnier, und die tapferen Slowaken sind raus. Schade das die Tschechen gegen die Dänen heute nichts auf die Reihe bekommen haben, sonst wäre dieses Geschacher nicht möglich gewesen.

  • Das war knapp! Nach starkem Beginn und dem umstrittenen Abseitstor besonders in der ersten Halbzeit die Spielkontrolle verloren und kaum Entlastung nach vorne gehabt. Italien aber auch mit einer starken Abwehr und einem guten Wechsel zwischen frühem Stören und kommen lassen. Positiv: Alle haben bei der Hymne mitgesungen, kann sich Özil mal ein Beispiel dran nehmen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Halbfinale am Dienstag, 27. Juni


    18.00 Uhr in Tychy
    England - Deutschland (ARD)


    21.00 Uhr in Krakau
    Spanien - Italien (Sport1)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In einem guten und abwechslungsreichen Halbfinale zur Pause 1:1 gegen England. In der ersten Viertelstunde war England die bessere Mannschaft, besonders bei Ecken mit guten Laufwegen gefährlich. Danach dann eine klare Steigerung von uns. Mit gutem Umschaltspiel im Wechsel durch das Zentrum und die Außen und die Führung von Selke per Kopfball nach einer überragenden Flanke vom starken Toljan. Unglücklicher Ausgleich in der Entstehung nach einer Ecke, aber aufgrund der besseren Anfangsphase von England derzeit verdient.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • :brd10:


    Nach 15 Minuten sah es aus als wollten sie sich wie gegen Italien vorführen lassen. War auch ein klarer Elfmeter für England der nicht gegeben wurde.


    Danach eine bärenstarke Vorstellung. Totale Dominanz, aber zu viele Chancen vergeben.
    Wäre sehr bitter gewesen nach diesen 120 Minuten auszuscheiden.


    Jetzt bin ich 5 Kilo leichter, Blut und Wasser geschwitzt. Was für ein Spiel. :puhh:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was für ein geiles und packendes Spiel! Kurz nach der Pause ein kapitaler Bock von Gnabry und wieder die Führung für England und danach bis zur 120 Minute ein Spiel auf ein Tor, einziger Vorwurf an die Mannschaft die Chancenverwertung! Das Spiel hätte schon nach 90 Minuten im Sack sein müssen - die dicksten Dinger von Philipp, Gnabry und in der Verlängerung von Amiri. Dazu wenn überhaupt ein minimales Abseitstor von Platte. Am Ende aber egal - das war spielerisch, läuferisch und taktisch eine ganz starke Leistung der U 21. Am Ende bleibt dann ein Elfmeterschießen gegen die Tommys eine sichere Sache! :D Jetzt macht es den 2009nern nach und holt euch das Ding!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • die Engländer können noch immer kein Elfmeterschießen...
    die Chancenverwertung könnte auf deutscher Seite besser sein,dann hätte es sich auch zum Sieg in der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung gelangt.
    im Endeffekt aber ein verdienter Sieg für Deutschland,nur in der Anfangsphase,als die Engländer mächtig Druck gemacht haben gab es einige Unsicherheiten in der Deckung und das verteidigen nach Ecken war auch nicht perfekt-aber egal,FINALE :jaaa:
    aber singen können die Briten,besonders den Klassiker "Rule Britannia" :lachen: -hier die wohl beste Version davon

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Was werden die Italiener von den Spaniern vorgeführt...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Erste Halbzeit Spanien zwar mit mehr Ballbesitz, aber Italien mit den besseren Möglichkeiten. Nach der Pause dann Spanien verdammt stark und drei feinen Buden, waren aber auch lange in Überzahl. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Italien war schon in Unterzahl. Spanien ist schon die beste Mannschaft in diesem Turnier, aber in einem Spiel ist immer alles möglich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit einer aufgestockten U21 beim Confed Cup und einer richtigen U21 im Endspiel der EM. Könnte schlechter um den Fußballnachwuchs stehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Überraschend starke Anfangsphase des deutschen Teams.


    Totale Dominanz, und dabei schon ein paar richtig gute Chancen liegen gelassen. Aber ich habe schon wieder meine Befürchtungen, wie üblich: 14 mal versucht, 14 mal versemmeln sie alles. Spanien macht bestimmt den ersten Konter rein. Die sind viel abgewichster. :schreck1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schööööne Vorarbeit von Toljan zum 1:0 von Weiser. Ganz stark außen durchgesetzt, dolle Flanke genau auf den Kopf von Weiser, schöööner Kopfball ins lange Eck.