Aufstiegsrunden-Hinspiel: SpVgg Unterhaching - SV 07 Elversberg

  • Wer von beiden hatte eigentlich den schlechteren Zuschauerschnitt diese Saison?
    Ich glaub Elversberg müsste fast mehr Zuschauer haben.


    Der Zuschauerzahlen beider Vereine (ohne Gewähr, lt. Fupa)


    Elversberg: Schnitt 2.001
    Einzig hervorstechende Saisonzahlen:
    die 7.720 Zs im Derby gegen den 1.FC Saarbrücken und die 3.719 gegen Waldhof Mannheim.


    Unterhaching: Schnitt 1.958
    Einzig hervorstechende Saisonzahlen:
    die Stadtduelle 5.000 Zs gegen Bayern II und die 3.600 gegen TSV 1860 II.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Super Ausgangslage für Haching!


    Dafür das die Regionalliga Bayern angeblich so schlecht ist, sind doch relativ viele in letzter Zeit aus Bayern aufgestiegen :hohn:

  • Meiner Meinung nach kann man nach 2 Spielen nicht sagen welche Liga stärker oder schwächer ist.


    Ich hab ja rein gar nichts mit Elversberg am Hut, aber ich finde das schon ne Sauerrei, dass man am Ende der Saison erst Donnerstag im Pokal antreten muss und dann Sonntag in der Relegation. Bundesligisten die rotieren können stöhnen deswegen ja schon

  • Das Spiel hat Trainer Wiesinger hergeschenkt. Erst das Pokalfinale und dann das Relegationsspiel. So wurdest du Meister und hast das Pokalfinale erreicht und am Ende stehst du mit leeren Händen da.
    https://www.saarbruecker-zeitu…ng-sitzt-tief_aid-1953534
    Wenn man die 3 treffsichersten Spieler nicht aufstellt bzw. den treffsichersten sogar aus dem Kader streicht und dann noch den starken Stammaußenverteidiger auf der Bank lässt, ja, dann kann man schon sagen man hat es hergeschenkt.


    Welche Regio stärker ist kann man nicht so einfach sagen. 2 Spiele ist auch etwas Lotterie. Zudem wird es evtl. so sein dass die eine Liga in der Breite stärker ist, so dass es schwieriger wird Meister zu machen, während in einer anderen RL es so sein kann dass die Spitze sehr stark ist und der Rest dafür schwächer.


    Für Jena freut es mich, aber die 2 Gegentore können noch weh tun. Noch alles möglich.
    Mannheim war gegen Meppen besser, vor allem fußballerisch. Doch am Ende steht eben ein 0:0. Jetzt in Meppen. Chancen weiterhin 50:50. Vorteil Meppen = Heimspiel. Vorteil Mannheim = evtl. Auswärtstor
    Haching ist durch. Die SVE muss sehr offensiv spielen und wird so ins offene Messer laufen. Die Nummer muss sich der Trainer von Elversberg aufs Brot schmieren lassen.

  • Welche Regio stärker ist kann man nicht so einfach sagen. 2 Spiele ist auch etwas Lotterie. Zudem wird es evtl. so sein dass die eine Liga in der Breite stärker ist, so dass es schwieriger wird Meister zu machen, während in einer anderen RL es so sein kann dass die Spitze sehr stark ist und der Rest dafür schwächer.

    Sehe ich auch so !!! Wenn ich jetzt mal RL Südwest oder West mit Bayern vergleiche ist es bestimmt so das das obere Drittel da das gleiche Niveau hat der Rest aber eher OL Niveau .
    Hat natürlich de Vorteil das Aufsteiger mit nicht so dicker Börse gleich wieder Absteigen und sich in der Regliga entwickeln können

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!