Eutin 08 RL 2017/18

  • Vorschau auf die Saison. Denke, das sich Eutin besser schlagen wird als die letzten beiden Aufsteiger aus Schilksee und Eichede, dennoch wäre der Klassenerhalt mMn schon überraschend. den Tipp mit Platz 11 bis 15 fänd ich zwar gut, halt ich allerdings für zu hochgegriffen....

    mehr: http://www.fupa.net/berichte/e…sehr-instabil-903253.html

  • Zitat

    Torwartfehler gibt dem Spiel die Wende
    3:1-Niederlage bei Germania Egestorf-Langreder


    Für den Aufsteiger Eutin 08 begann die Premiere in der Regionalliga Nord beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit einer richtig guten ersten Halbzeit. Florian Stahl belohnte den Einsatz der Gäste mit dem Treffer zum 1:0 in der 44. Minute. In der zweiten Halbzeit bezahlten die Eutiner dann aber Lehrgeld, die Gastgeber setzten sich bei schwül-warmem Wetter und 27 Grad mit 3:1(0:1) letztlich verdient durch, auch wenn die beiden Tore zum 2:1 und 3:1 erst in den Schlussminuten fielen.


    Ein Torwartfehler bescherte den Germanen nach der Pause den schnellen Ausgleich. Lukas Benner verschätzte sich bei einer Freistoßflanke, rief „Torwart“ und zog gegen den langen Robin Gaida den Kürzeren, Christian Rave versuchte zu retten, was nicht zu retten war, beförderte den Ball aber letztlich ins eigene Netz (49.).
    Das war die Schlüsselszene des Spiels....

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…iel-die-wende-906839.html

  • Zitat

    Eutin 08 furios gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim


    In den ersten 45 Minuten lieferten sich Aufsteiger Eutin 08 und der VfV Borussia 06 Hildesheim eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber mit einer glücklichen 1:0-Führung in die Pause gingen. Doch in der zweiten Halbzeit präsentierte sich den über 600 Zuschauern ein anderes Bild, die Eutiner erzielten durch Rico Bork mit einer technisch perfekten Direktabnahme das 2:0 – und spielten die Gäste aus Niedersachsen förmlich auseinander. Mit 4:0 (1.0) Toren stand ein unerwartet deutlicher Sieg zu Buche. „Ich glaube, wir waren nette Gäste für euer erstes Regionalligaspiel“, sagte VfV-Trainer Jörg Goslar mit einem Anflug von Galgenhumor.

    weiterlesen: https://www.fupa.net/berichte/…-06-hildeshei-910913.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • wie schon die Woche davor bei Hamburg II, hadert Eutin erneut mit dem Schiri

    Zitat

    Ärger über möglichen Elfmeter
    Brunner: „Eigentlich hätten wir in der Szene mal belohnt werden müssen.“


    Über den letzten Aufreger der Partie wurde noch lange diskutiert. Nur zu gerne hätten die Eutiner in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter bekommen. Philip Nielsen hatte den Ball mit letzten Einsatz in die Mitte gebracht, als er vom Hamburger Florian Carstens noch am Fuß getroffen wurde. „Das haben alle gehört, bis nach Altona“, ärgerte sich Eutins Trainer „Mecki“ Brunner nach dem Spiel. „Eigentlich hätten wir in der Szene mal belohnt werden müssen.“


    Selbst Joachim Philipkowski, der Trainer der St. Paulianer, gestand: „In der Szene war der Fußballgott auf unserer Seite.“ Es wäre ein ungewöhnlicher, aber durchaus vertretbarer Elfmeterpfiff gewesen – schließlich war der Ball in der betreffenden Szene von Nielsen bereits an den Mann gebracht worden.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…chen-elfmeter-959845.html

  • Zitat

    Eutin 08 beeindruckt mit intakter Moral
    Ziehmer und Stahl beleben das Eutiner Spiel


    Florian Ziehmer gelang zehn Monate nach seinem Kreuzbandriss im Spiel der Schleswig-Holstein-Liga gegen den TSV Altenholz ein beeindruckendes Comeback. Der Mittelfeldspieler kam nach 46 Minuten für Benjamin Petrick ins Spiel, dem nicht viel gelang. Mit Ziehmer und Florian Stahl kam Leben in das Spiel von Eutin 08.


    „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden“, räumte Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner nach dem Spiel ein. Seine Mannschaft habe keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Mit der Einwechslung von Stahl und Ziehmer habe sich das Spiel seiner Mannshaft grundlegend geändert, sagte Brunner nach dem Spiel.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…ntakter-moral-980220.html

  • Eutin 08 erwischt gegen den VfB Oldenburg einen gebrauchten Tag und beklagt zwei verletzte Spieler


    Was schief gehen kann, ging im Stadion am Marschweg in Oldenburg für die Fußballer von Eutin 08 schief. Schon nach sieben Minuten fingen sie sich das 0:1, dann kurz vor der Halbzeitpause folgte das 0:2. Dann musste Torwart Lennart Weidner mit schmerzverzerrtem Gesicht passen. Eine Verletzung am Hüftbeuger – so die erste Diagnose – zwang ihn, sich in der Halbzeitpause auswechseln zu lassen.


    https://www.fupa.net/berichte/…etzte-spieler-999220.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Callsen setzt auf die Jugend und Eutin 08 siegt wieder!


    Nach zehn Spielen mit nur einem Punkt hat Eutin 08 wieder einen Sieg gelandet. In der Regionalliga gewann das Schlusslicht am Dienstag gegen den Lüneburger SK mit 4:0 (2:0) und zeigte vor 551 Zuschauern am heimischen Waldeck ein anderes Gesicht. Es war der erste Auftritt des neuen Trainerteams Lars Callsen, Tim Brunner und Sönke Meyer nach dem Rücktritt von Mecki Brunner vor einer Woche. Die Ostholsteiner holten damit den zweiten Saisondreier und verkürzten den Abstand auf das rettende Ufer auf drei Zähler.

    mehr: https://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=23589

  • Ob das ein Strohfeuer ist oder hat es mit Mecki Brunner einfach nicht mehr gepasst? Ich wünsche Eutin 08 auf jeden Fall den Klassenerhalt

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Eutin 08: Lukas Benner hält tadellos
    Fußball-Regionalliga Nord: Eutin 08 gewinnt das erste Spiel mit Trainer Lars Callsen 4:0 gegen Lüneburg.


    Lars Callsen hatte bei seinem Trainerdebüt in der Fußball-Regionalliga Nord beim Duell Eutin 08 gegen den Lüneburger Sport-Klub Hansa die Aufstellung im Vergleich zu den letzten Spielen kräftig geändert. Vor Torwart Lukas Benner bildeten Moritz Achtenberg und Dennis Voß die Innenverteidigung, Christian Rave rückte aus dem Abwehrzentrum ins Mittelfeld vor, Patrick Bohnsack wurde vom Rechtsverteidiger zum rechten Mittelfeldspieler, in der Spitze ackerte Rasmus Tobinski, Torjäger Florian Stahl saß auf der Bank. Nach 90 unterhaltsamen Minuten bekam Callsen die Quittung für seinen Mut und für das Glück, das den Eutinern dieses mal zur Seite stand: Eutin 08 siegte mit 4:0(2:0) Toren.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…elt-tadellos-1020795.html

  • Zitat

    Eutin 08 schlägt auch Eintracht Braunschweig II
    08 siegt auch im zweiten Spiel unter Callsen


    Strahlende Gesichter in Eutin: Mit dem 3:1 (0:0)-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig feierten die Eutiner nicht nur den zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen, sondern gaben zugleich die Rote Laterne an Mitaufsteiger Altona 93 ab. Ein optimaler Start für den neuen Trainer Lars Callsen und seine Assistenten Sönke Meyer und Tim Brunner


    Dabei hatte der Coach vor dem Anpfiff noch Sorgenfalten auf der Stirn. Neben dem gelb-rot-gesperrten Patrick Bohnsack musste er auch auf Marcus Steinwarth verzichten, der in der Nacht zum Sonnabend mit einer Blinddarmreizung ins Krankenhaus kam. Thies Borchardt und Rico Bork bildeten somit die linke Seite der Gastgeber. Zudem ersetzte Sebastian Witt auf der rechten Abwehrseite Lion Glosch.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…unschweig-ii-1026725.html

  • Zitat

    Erste Niederlage unter Lars Callsen "völlig überflüssig"
    Der SSV Jeddeloh bestrafte den fahrlässigen Umgang der Rosenstädter mit ihren zahlreichen Torchancen


    Jetzt hat es Eutin 08 in der Fußball-Regionalliga Nord beim 1:2 (0:1) gegen den SSV Jeddeloh wieder erwischt. Nach vier Spielen ohne Niederlage blieben die Ostholsteiner unter ihrem neuen Coach Lars Callsen erstmals ohne Punktgewinn. Somit verpasste der Aufsteiger vor lediglich 286 Zuschauern am Waldeck den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. „Diese Niederlage ist völlig überflüssig. Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, hatten wir genug“, haderte 08-Trainer Callsen mit der ersten Pleite unter seiner Leitung.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…llsen-vollig-uberflussig/

  • Zitat

    Fehler von Eutin 08 laden Drochtersen/Assel zum Sieg ein
    Ostholsteiner mit missglücktem Start ins neue Fußballjahr


    Missglückter Start ins Fußballjahr 2018 für Eutin 08. Der abstiegsbedrohte Regionalligist unterlag am Sonnabend im Nachholspiel bei der SV Drochtersen/Assel trotz früher Führung mit 1:3 (1:1). Die Niederlage war am Ende verdient, weil die Ostholsteiner zu viele Fehler begingen und selbst nach vorn nur wenig Durchschlagskraft zeigten.


    08-Trainer Lars Callsen hatte im Vergleich zum letzten Spiel 2017 gegen Jeddeloh (1:2) umgestellt: Sönke Meyer begann erstmals in dieser Saison als Innenverteidiger für Moritz Achtenberg. Außerdem fehlten Rico Bork (gesperrt), Sebastian Witt (krank) und Patrick Bohnsack (Bank). Die zuvor gesperrten Kevin Wölk und Marcus Steinwarth waren wieder dabei, zudem startete Lion Glosch als rechter Verteidiger.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…sel-zum-sieg-1076417.html

  • Zitat

    Eutin 08 scheitert an individuellen Fehlern
    Nur 2:2 in der Fußball-Regionalliga gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder


    Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Eutin 08 musste sich in der Regionalliga Nord gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder mit einem 2:2 (0:1) vor lediglich 172 Zuschauern am Waldeck begnügen. Somit verpassten die Rosenstädter den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.
    Die Minuskulisse passte zu den Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Wenig Erwärmendes boten zunächst auch die Akteure auf dem gut bespielbaren Grün. Eutins Coach Lars Callsen hatte nach dem enttäuschenden 1:3-Jahresauftakt in Drochtersen die Rotationsmaschine angeworfen. In die Startformation rutschten mit Moritz Achtenberg, Rico Bork, Benjamin Petrick und Last-Minute-Transfer Ihab Hathat gleich vier Neue.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…an-individuellen-fehlern/

  • Zitat

    Eutin 08 profitiert vom Gelb-Rot-Triple
    VfV 06 Hildesheim nahm sich beim 2:0-Auswärtserfolg der Callsen-Truppe selbst aus dem Spiel


    Endlich! Im elften Anlauf hat es geklappt. Eutin 08 bejubelte in der Regionalliga Nord den ersten Auswärtsdreier. Im Abstiegskracher beim VfV Hildesheim trafen Thies Borchardt und Florian Stahl vor 440 Zuschauern zum 2:0-Sieg. Die Gastgeber beendeten das Spiel nach drei Ampelkarten nur noch mit acht Akteuren. Der Bann ist gebrochen. „Wir haben nicht nur auswärts gewonnen, sondern gleichzeitig auch den Sieg gegen Havelse bestätigt“, freute sich 08-Coach Lars Callsen über die perfekte Erfolgswoche mit bestandener DFB-Elite-Jugend-Lizenz und sechs Punkten.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…iert-vom-gelb-rot-triple/

  • Zitat

    Bei Eutin 08 spukt das Abstiegsgespenst "Es hätte uns nur ein Sieg weitergeholfen. Trotzdem glaube ich im Fußball an alles", so Kapitän Christian Rave


    Da ist es: Das Abstiegsgespenst hat für Eutin 08 sichtbare Konturen angenommen. In der Fußball-Regionalliga Nord verloren die Ostholsteiner den Abstiegskracher gegen den VfB Oldenburg vor 290 Zuschauern am Waldeck mit 0:1. Weil der VfV Hildesheim am Sonntag überraschend gegen den SC Weiche Flensburg 08 gewann, rutschten die Eutiner auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die Rückkehr in die Oberliga Schleswig-Holstein droht. Doch Kapitän Christian Rave gibt sich nach wie vor kämpferisch: „Ich gebe nie auf. Das erwarte ich auch von meinem Team.“ Der 28-Jährige bezeichnete das Gegentor zum 0:1 nach 24 Sekunden der ersten Halbzeit als „Nackenschlag, der Oldenburg komplett in die Karten spielt“. Die Nullachter fanden nicht zurück in die Spur. In den ersten 30 Minuten hatten sie den Niedersachsen mit hohem Pressing zugesetzt. Oldenburg behalf sich mit dem wenig regionalligatauglichen Stilmittel „Einfach weg mit dem Ball. Zur Not ins Seitenaus“.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…ukt-das-abstiegsgespenst/

  • Zitat

    Eutin 08 mit 1:1-Unentschieden gegen starken BSV Rehden
    Die Rosenstädter verlängern trotz drohendem Abstieg mit Trainer Lars Callsen


    Lars Callsen trat die rund viereinhalbstündige Rückfahrt mit gemischten Gefühlen an. „Ich bin glücklich, dass wir einen Punkt bei einem starken Gegner mitgenommen haben. Wir haben alles dagegen geworfen. Leider bringt uns dieser in unserer Situation nicht weiter. Das ist unbefriedigend“, sagte der Trainer vom abstiegsbedrohten Regionalligisten Eutin 08 nach dem 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel beim BSV Rehden.
    Callsen spielte mit dieser Aussage auf den zeitgleichen 2:0-Heimsieg des Lüneburger SK Hansa gegen den FC St. Pauli II an. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat sich damit auf bereits acht Punkte erhöht – bei nur noch fünf ausstehenden Partien für die Rosenstädter. Doch selbst wenn es nach nur einem Jahr zurück in die Oberliga gehen sollten, Callsen bleibt im Amt.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…gegen-starken-bsv-rehden/