Nächster Trainerwechsel in Straelen!

  • Nun äußerte sich Hermann Tecklenburg, Vereinsboss des SV Straelen, gegenüber der "Rheinischen Post" zur Kastrati-Freistellung. Dieser war wohl eine Spielerrevolte vorausgegangen. Tecklenburg, der sich bis zum 14. Januar noch auf Teneriffa im Urlaub befindet, erklärte: "Kurz vor Weihnachten habe ich davon erfahren, dass ein Großteil der Mannschaft unserem Sportlichen Leiter Kevin Wolze schriftlich mitgeteilt hat, nicht mehr unter Bekim Kastrati trainieren zu wollen. Letztlich blieb mir als Vorsitzendem keine andere Wahl, als Herrn Kastrati vorerst von seinen Aufgaben als Trainer zu entbinden."


    Signaturen sind überbewertet!

  • Das hört sich doch ganz vernünftig an. Besonders gut finde ich das er sich darüber im klaren ist das es wahrscheinlich in die Oberliga geht und er jetzt schon mit Vorbereitungen beginnt. So viel Weitsicht haben nicht viele Regionalligisten.

  • Nunja. Das mag eine Ausrede sein oder hat realen Hintergrund.

    In Fürth wurde vor einigen Jahren Janos Radoki entlassen, weil er - neben seiner Hilflosigkeit in einer sportlichen Krise - Spieler massiv persönlich beleidigt haben soll, einen generell üblen Umgangston "gepflegt" haben soll und nach einer Niederlage, die auf seine taktische Fehlaufstellung zurückgehen soll (ich sage bewusst soll, weil ich nicht persönlich dabei war, aber die Darstellung einiger Akteure kenne), am morgen danach in Straftraining mit primitven Platzrundenlaufen ansetzte, was die Spieler verweigerten.

    Es gab aber auch vor x Jahren mal den Fall beim 1.FCN, wo der Verein nicht den Trainer, sondern die meuternden "Stinkstiefel" raus warf, denen der Trainer wohl zu unbequem war. Auch in Fürth flog der nette, aber überforderte Damir Buric, weil es einige offensichtliche Verweigerer gab und der Bruch nicht mehr zu kitten war.

    Spielerrevolte? Kann passieren, wenn der Trainer tatsächlich vom menschlichen und trainingstechnischen total daneben ist.

    Kann aber auch passieren, wenn ein Trainer offenbar einigen verwöhnten " Hauptsache ich kriege mein Geld"Typen in den Allerwertesten tritt.

    Im Falle Straelen:

    - praktisch keine sportliche Chance mehr

    - ein Geldgeber allein bestimmt was Sache ist

    - ein neuer Traner wird zunächst höchstgelobt und dann stillos abserviert?

    Da wundert man sich als außenstehender und neutralar Beobachter schon (neutral ausgedrückt).