Aufstiegsrunden-Rückspiel: TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken (Hin 3:2)

  • Der FCS war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft. Das Hinspiel ist sehr dumm gelaufen und heute hätte Saarbrücken mit etwas mehr Cleverness das 2:0 über die Bühne bringen müssen.
    Natürlich spricht die Statistik gegen die Regionalliga Südwest, aber es ist ja nicht so, dass in den ganzen Jahren die Südwestvereine überrannt worden wären. Zweimal musste ein Elferschießen (SB -Würzburg und Meppen-Waldhof) herhalten, heute war der FCS beim Stande vom 2:0 aufgestiegen und am Ende fehlte ein Tor zur Verlängerung.


    Lediglich bei den Spielen Mannheim - Lotte und auch Mannheim gegen Uerdingen war der Gegner insgesamt auch die bessere Mannschaft.
    So oder so - diese Form der Relegation ist Mist. Eine Aufstiegsrunde mit sechs Clubs und jeder gegen jeden in einer einfachen Runde wäre aussagekräftiger und gerechter.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich persönlich fände ein Direktaufsteiger für den Südwesten und eine Doppelte KO-Runde der anderen 4 RL für 3 Plätze am besten. Man könnte die anderen RL auch auf 16 Teams reduzieren um mehr Platz im Kalender haben. Die Liga deren Meister nicht aufsteigt, würde im nächsten Jahr mit 17 Teams spielen.