Groundhoppingpläne

• guter Tipp, gestern durch Zufall gesehen, das Siegen dort spielt und wollte hier deshalb nachfragen. Hat sich ja jetzt erledigt. Bahn-App zeigt mir bis Königsdorf an und dann die letzten 3,5km mit Bus. Gibt schlimmeres

• Falls jemand vor hat ins Spiesel-Stadion nach Wasseralfingen zu gehen, hier ein paar Bilder:

Städtisches Stadion im Spiesel
    www.europlan-online.de

Weiss wirklich nicht wann da das letzte Mal drauf gespielt wurde. Möglicherweise vor ein paar Jahren mal, als der Viktoria-Platz am Erzstollen saniert wurde.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Fr 12.07.2024 TSG Hofherrnweiler/Unterrombach - JC Donzdorf

Sa 13.07.2024 1. Göppinger SV - SpVgg Ansbach (im Wasseralfinger Spiesel-stadion)

So 14.07.2024 FSV 08 Bietigheim-Bissingen - TSV Pflugfelden und evtl. noch FV Löchgau - Union Heilbronn

Do 18.07.2024 TSV Essingen - TSV Oberensingen (vorverlegtes WFV-Pokalspiel)

Fr 19.07.2024 TSV Weilmdorf - 1. FC Normannia Gmünd (vorverlegtes WFV-Pokalspiel)

Sa 20.07.2024 TSV Harthausen/Scher - SV Wittendorf (WFV-Pokal)

So 21.07.2024 TSGV Waldstetten - JC Donzdorf (WFV-Pokal)

Sa 27.07.2024 SGV Freiberg - 1. Göppinger SV

3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Auf Grund des Katastrophenwetters sehe ich vom heutigen Spielbesuch in Hofherrnweiler, den ich auch niemanden versprochen habe, ab.

• Wäre durchaus auch interessant für mich gewesen mal wieder den Stockholmer Tiergarten auswärts zu sehen.

Momentan bevorzuge ich aber zum gleichen Zeitpunkt die Partie des FC Vaduz gegen St. Patrick's Athletic. :ja1:

• 22.07.2024 TSB Gmünd - 1. FC Normannia Gmünd U 19

24.07.2024 TSG Hofherrnweiler/Unterrombach - 1. FC Normannia Gmünd

26.07.2024 1. FC Normannia Gmünd - 1. FC Heidenheim

27.07.2024 SGV Freiberg - 1. Göppinger SV

28.07.2024 Calcio Leinfelden-Echterdingen - TSG Balingen

• 01.08. 2024 FC Vaduz - St. Patrick's Athletic (Europa Conference League Qualifikation - 2. Runde-Rückspiel)

02.08.2024 Austria Lustenau - SV Lafnitz (2. Liga Österreich)

03.08.2024 14:00 FC Dornbirn - SC Schwaz (Regionalliga West Österreich)

03.08.2024 17:00 SCR Altach - WSG Tirol (1. Bundesliga Österreich)

04.08.2024 FC Winterthur - Yverdon-Sport FC (Super League Schweiz)

• 24.07.2024 TSG Hofherrnweiler/Unterrombach - 1. FC Normannia Gmünd

26.07.2024 1. FC Normannia Gmünd - 1. FC Heidenheim

27.07.2024 SGV Freiberg - 1. Göppinger SV

28.07.2024 Calcio Leinfelden-Echterdingen - TSG Balingen

02.08.2024 1. CfR Pforzheim - 1.FC Normannia Gmünd

03.08.2024 1. Göppinger SV - TSG Hoffenheim II

04.08.2024 FC 08 Villingen II - TSV Essingen

• Wünsche Dir einen schönen Fußball-Urlaub

• Hab wohl anschließend noch ein paar weitere Tage zur Verfügung. Ich halte euch auf dem Laufenden. :zwinker:

• Hatte für heute eigentlich einen Besuch der Europa Conference League-Partie Düdelingen gegen BK Häcken geplant. Meine Göteborger Bekannten hatten sich auch angekündigt, doch dann kam mir der Alltag dazwischen.

Gerade die erste Hälfte wäre der Ausflug nach Luxemburg wohl wert gewesen.

F91 Düdelingen - BK Häcken 2:6 (2:4)

irre1:

• 31.07.2024 TSV Wolsdorf - Wahlscheider SV (Kreispokal Sieg)

01.08.2024 FV Bad Honnef - TuS Oberpleis (Kreispokal Sieg)

04.08.2024 SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga)

Einmal editiert, zuletzt von tbet ()

• Austria Lustenau gegen Lafnitz in Bregenz wurde auf Samstag 14:30 verlegt. Passt aber immer noch mit Altach im Anschluss, sind ja nur ein paar Kilometer.

Damit entfällt der Besuch in Dornbirn, dafür dann am Freitagabend Regionalliga West Österreich, VfB Hohenems gegen FC Kitzbühel.

• meine Pläne beginnen am Mittwoch mit einem Testspiel gegen den ungeliebten Oberligisten. Bin gespannt, wie die sich präsentieren, den Vergleich zu Ahlen hab ich noch gut im Kopf. Am Freitag gehts dann in die 1.Runde nach HX, werd früh anreisen und auch noch etwas Radfahren an der Weser entlang. Seit heute ist die Strecke auch wieder komplett mit Zug zu machen, für 4 Wochen gabs einen Busverkehr zwischen HX und Altenbeken ohne Radmitnahme.

Auch am Samstag wieder Radmitnahme im Zug ins nahe Hessen, wo der 1.Spieltag ansteht. Schöneberg ist Ortsteil von Hofgeismar (6/7 km) und dort gibts ein Bauernhof-Eiscafe, da bin ich mal sehr gespannt - Kritiken lesen sich sehr gut. Zudem komm ich wieder schnell nach Hause, da wir uns Abends mit einigen Leuten zum Fussballschauen treffen wollen.

Und den Sonntag gibts das nächste Eis im nahen Bönen (beste im Umkreis), wird nach dem Abend wahrscheinlich von Nöten sein. Mit altem Kollegen fahr ich mit Rad die 10 km hin, sein Neffe spielt seit dieser Saison bei uns.

Mi., 31.07.: Hammer SpVg - TuS Bövinghausen (Test)

Fr., 02.08.: TuS Godelheim - SG Erkeln/Hembsen (KP Höxter)

Sa., 03.08.: TSV Schöneberg - SG Obermeiser/Westuffeln II (KLA Hofgeismar-Wolfhagen)

So., 04.08.: SpVg Bönen - Hammer SpVg (KP UN/HAM)

• 03.08.2024 1. FC Bocholt - Fortuna Köln

16.08.2024 Telstar - FC Eindhoven

31.08.2024 Hamburger SV - Preussen Münster und Altona 93 - TuRa Harksheide (ist es möglich, diese zu kombinieren? Anfang 13:00 und 15:30)

• meine Pläne am WE haben sich dann leider nicht ergeben. Gestern kam mir etwas dazwischen, auf die heutige Tour nach Hofgeismar hab ich wegen der Unwetterschäden kurzfristig verzichtet. Schon heftig, was dort los war

Rettungskräfte nach Starkregen mit Booten im Einsatz
    Im Kreis Kassel war die Unwetter-Lage in der Nacht zum Freitag besonders dramatisch, die Einsatzkräfte waren mit Booten unterwegs. Nun geht es darum, die…
    www.hessenschau.de

dann halt morgen nur 1 Eis

• Weder die Partie in Liga 2, zwischen Erstligaabsteiger Lustenau und Lafnitz (0:0), als auch die Bundesligapartie Altach gegen Tirol (1:2), konnten mich vom Hocker reißen. Das war schon jeweils schwere Kost.

Winti gegen Yverdon wird hoffentlich besser. Irgendwie hatte ich dieses Spiel mit Anstoß 14:15 Uhr gespeichert, ist aber erst ab 16:30.

Damit entfällt dann der ins Auge gefasste Abstecher zum Südbaden-Pokal, FC RW Salem - VfR Stockach (17:30 Uhr), wo ich mir noch die 2. Halbzeit geben wollte. Klappt irgendwie nicht so viel bei dieser Tour, ist aber auch wurscht, alles andere stimmt. :zwinker: