Groundhoppingpläne

  • so,morgen einen kleinen Doppler:


    13:00 Uhr Schwarz-Weiß Bülse-SV Horst-Emscher 08 IV
    -BSA Honigmannstr.
    15:00 Uhr Hansa Scholven-SpVgg Erle
    -BSA Baulandstr.


    da wir mit PKW unterwegs sind,soll es möglich sein,pünktlich zum Spiel B anzukommen,hoffentlich spielen die auch auf dem Rasen-Hauptplatz


    7.5. 17.00 Uhr
    VfR Rüdesheim-TuS Breithardt
    -Hartplatz Kastanienallee


    den mache ich aber nur,wenn ich am Montag freibekomme,die Chancen dafür stehen aber gut.


    13.5. 15.30 Uhr
    Bahlinger SC-SV Sandhausen II
    Kaiserstuhlstadion


    14.5. 12:00 Uhr
    SF Eintracht Freiburg-VfR Umkirch
    Weststadion


    für den Sonntag suche ich aber noch nach Alternativen,da aktuell SEV in Bahlingen herrscht und man ab Bahlingen wohl nicht so gut nach Freiburg kommen soll.


    Colmar ist nicht weit,aber ich habe noch nicht ermitteln können,ob SR Colmar am Sonntag ein Heimspiel hat

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Colmar ist nicht weit,aber ich habe noch nicht ermitteln können,ob SR Colmar am Sonntag ein Haimspiel hat

    Ist zugegebenermaßen ein wenig kompliziert, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg:
    https://www.fff.fr/la-vie-des-…r/328620/phase-1/groupe-1


    Durch den Zwangsabstieg spielen die nur noch in der 7.Liga und haben ein Auswärtsspiel an dem Wochenende.... Und wenn sie ein Heimspiel gehabt hätten, würden sie eh samstags spielen.... :kicher:

  • 14.5. 12:00 Uhr
    SF Eintracht Freiburg-VfR Umkirch
    Weststadion


    für den Sonntag suche ich aber noch nach Alternativen,da aktuell SEV in Bahlingen herrscht und man ab Bahlingen wohl nicht so gut nach Freiburg kommen soll.


    Colmar ist nicht weit,aber ich habe noch nicht ermitteln können,ob SR Colmar am Sonntag ein Haimspiel hat

    was ist denn SEV, stehe grad völlig auf dem Schlauch?


    theoretisch kannst du den Sonntag sogar 3 Spiele machen. Gundelfingen/Wildtal spielt traditionell 10:45 Uhr, zudem recht nett am Waldesrand. dort war ich vor 2 Jahren einquartiert, liegt direkt am nördlichen Rand von Freiburg, das war ein Katzensprung bis in die Innenstadt. bis zu den Sportfreunden sind das knappe 7km, die Tribüne dort ist auf alle Fälle nett, wenn auch nicht so groß


    um 15h spielt in der VL Solvay gg. Villingen, das ist von den Spfr. keine 3km entfernt. kenn den Platz, aber ein Spiel dort noch nie gesehen, glaube dort gibt es keinen Ausbau


    und Colmar hat sich vor 2/3 Jahren aus der 3.Liga wegen den Finanzen zurückgezogen, hab das auch erst vor kurzem gesehen. in welcher Liga die jetzt spielen, weiß ich gar nicht. die haben aber auch regelmäßig Freitags gespielt, ob das heute noch so ist, keine Ahnung. auf alle Fälle sehr, sehr nett dort, und die Stadt selber ungemein sehenswert, dort lohnt sich ein Besuch!


    Man Kuddel, du machst mich grad wieder neidisch ^^


    edit: Mischka schon einiges gefunden....

  • ja,SEV bedeutet ausgeschrieben Schienenersatzverkehr-dummerweise gerade zu der Zeit,wo ich in Bahlingen bin.
    da ich mit der Bahn anreise,werde ich von Bahlingen wohl nicht nach Gundelfingen kommen,aber das Spiel Solway Freiburg-Villingen um 15:00 Uhr könnte ich mitnehmen,vielleicht ist Villingen bis dahin ja Meister der Verbandsliga und feiert dann dort den Aufstieg

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • so, nachdem in der letzten Woche so gut wie nix los war, wird in dieser Woche endlich wieder mehr geboten


    Mi., 26.04.: Hammer SpVg - Arm. Bielefeld II (OL Westfalen)
    Do., 27.04.: TuRa Elsen - SV BW Brenken (KLA PB1)
    Fr., 28.04.: SuS Enniger - DJK Vw. Ahlen (KLA BE)
    Sa., 29.04.: Fort. Veenhusen - SV Burlage (Ostfrieslandliga) - 17 Uhr
    ...............SV GW Firrel - SV Ems Jemgum (BL Weser-Ems 1) - 20:30 Uhr
    So., 30.04.: Hammer SpVg - ASC Dortmund (OL Westfalen)


    Samstag ist so ein kleiner Vorgriff auf den Urlaub, da geht es morgens zeitig los nach Leer zu einer kleinen "Touritour". leider spielt die heimische Germania bereits am Freitag Abend, der Platz wird aber auf alle Fälle begutachtet, die E-J spielt Mittags auf dem B-Platz. und von Leer nach Veenhusen sind es nur 10km, Firrel ist auch in der Nähe, wobei ich die Anstoßzeit schon ungewöhnlich finde, aber mir soll es recht sein 8o

  • Sooo ungewöhnlich ist das samstags 20.30 Uhr Spiel da oben nicht. Da spielen immer jedes Wochenende diverse Vereine samstags- und sonntags abends. Ist also bei guter Recherche locker ein 4er jeden Tag drin.... ^^

  • den Sportplatz Ringstraße - Heimat von Grün-Weiß Firrel,habe ich mal bei einem Freundschaftsspiel mit Kickers Emden gegen die kubanische Nationalmannschaft besucht.
    im Urlaub,wenn man vor Ort ist,kann man den machen-aber keineswegs als Single-Veranstaltung,das ist Kunstrasen ohne Ausbau und dafür wären drei Stunden Fahrt pro Richtung ein bißchen weit...
    das Stadion Hoheellern in Leer kann was,Haupttribüne mit Sitzschalen und auf der Gegengeraden eine kleine Stehtribüne,als ich da war,hatte ich aber die Ars..karte gezogen mit Platz 2,da die Tribüne damals gebaut wurde


    so,sehr wahrscheinlich folgt am Sonntag der nächste "Doppler"


    11:00 Uhr DSC Wanne-Eickel -BW Schwerin -Sportplatz Reichsstraße-A-Junioren
    15:00 Uhr SpVg 95/08 Recklinghausen-SW Röllinghausen-Sportplatz Schimmelsheider Park
    -Rasenplatz mit recht großer Tribüne,die auch gerne schön schimmlig sein darf-


    7.5. 17:00 uHr
    VfR Rüdesheim-TuS Breithardt - Sportplatz Kastanienallee
    Aschenplatz,nix dolles,aber direkt am Rhein,hoffentlich kann ich da wieder Spielszenen mit Schiffsverkehr knipsen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ist also bei guter Recherche locker ein 4er jeden Tag drin.... ^^

    da bin ich ehrlich, da hätte ich kein Bock drauf. hab früher auch seltenst 3 Spiele besucht, aber mit der Zeit verschwimmen dann die Erinnerungen und die Plätze, weil die ganzen neuen Eindrücke nicht gut genug verarbeitet werden. Doppler reicht mir mittlerweile völlig, zumal am Samstag der Schwerpunkt auf Leer und das Sight-Seeing liegt - sieht ja auf Bildern recht heimelig aus. wenn ich dort so 4 1/2h rumlatscht und am Ende noch eine Fischbude finde, hat sich der Tag schon mehr als gelohnt - ist dann auch wie ein kleiner Urlaub 8o
    und dann hab ich auch für den nächsten Besuch (bei Germ. Leer) einen Wissensvorsprung. aber muss auch jeder selber wissen....

    das ist Kunstrasen ohne Ausbau...

    gibt ja leider nirgendwo Bilder vom Platz, aber nach KR sieht das nicht aus. fussball.de sagt Rasen und so sieht das bei Google-Maps auch aus....

  • gibt ja leider nirgendwo Bilder vom Platz, aber nach KR sieht das nicht aus. fussball.de sagt Rasen und so sieht das bei Google-Maps auch aus....

    geh´mal auf die Homepage von Grün-Weiß Firrel,das schaut dort tatsächlich nach Rasen aus.
    ich war vor etwa 10 Jahren dort und meine,mich an Kunstrasen erinnert zu haben,aber ich kann mich auch geirrt haben nach so langer Zeit oder aber der Kalk fängt langsam bei mir an zu rieseln... :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • da bin ich ehrlich, da hätte ich kein Bock drauf. hab früher auch seltenst 3 Spiele besucht, aber mit der Zeit verschwimmen dann die Erinnerungen und die Plätze, weil die ganzen neuen Eindrücke nicht gut genug verarbeitet werden. Doppler reicht mir mittlerweile völlig, zumal am Samstag der Schwerpunkt auf Leer und das Sight-Seeing liegt - sieht ja auf Bildern recht heimelig aus. wenn ich dort so 4 1/2h rumlatscht und am Ende noch eine Fischbude finde, hat sich der Tag schon mehr als gelohnt - ist dann auch wie ein kleiner Urlaub 8o und dann hab ich auch für den nächsten Besuch (bei Germ. Leer) einen Wissensvorsprung. aber muss auch jeder selber wissen....


    gibt ja leider nirgendwo Bilder vom Platz, aber nach KR sieht das nicht aus. fussball.de sagt Rasen und so sieht das bei Google-Maps auch aus....

    Germania Leer war ich schon und das Stadion wird dir gefallen! Sightseeing würde ich auch machen, aber Priorität liegt bei den Grounds. Beim Spiel in Leer übrigens lustige Anekdote: Als wir nach Eintrittskarten fragten, meinte der Kassierer "Aha! Braucht Ihr die als Nachweis für die Frau oder Freundin zu Hause?".... :kicher:

  • 11:00 Uhr DSC Wanne-Eickel -BW Schwerin -Sportplatz Reichsstraße-A-Junioren


    15:00 Uhr SpVg 95/08 Recklinghausen-SW Röllinghausen-Sportplatz Schimmelsheider Park
    -Rasenplatz mit recht großer Tribüne,die auch gerne schön schimmlig sein darf-

    Der Platz von der DSC Wanne-Eickel Jugend ist ganz nett. Nur müffelt es im Vereinsheim erbärmlich nach Leim, Kot und sonstigem. Ist bisher jedem aufgefallen der da war.... :kicher:
    Schimmelsheider Park fehlt mir noch, aber steht auf meiner Liste mit NRW Grounds, die ich noch besuchen möchte. Da geb ich dir den Tip, guck vorher auf die Seite mit den "Sportplatzampeln" der Stadt Recklinghausen! Die schreiben immer aktuell, welche Plätze bespielbar sind! :zwinker:

  • wie gut, das ich heute morgen nix geregelt bekommen habe und somit lieber liegen geblieben bin, anstatt nach Leer zu fahren :hohn:


    somit geht's gleich nach Emsbüren zum Spiel SV 47 Leschede - SV Wietmarschen (17 Uhr: Weser-Ems, BL 3)

  • Barry Town ist eine gute Wahl,die waren früher schon mehrmals Meister in der höchsten walisischen Liga.
    die haben es auch "geschafft",als amtierender Meister UND Pokalsieger in der folgenden Saison abzusteigen.


    Barry Town war tatsächlich eine sehr gute Wahl. Die Laufbahn stört zwar ein wenig, aber die beiden Tribünen machen schon einiges her. Nachdem Barry den Meistertitel und damit den Aufstieg in die erste Liga bereits sicher hatte, geriet das Spiel zwar zu einem lockeren Schaulaufen (Endergebnis 6:0), aber immerhin kamen 960 Zuschauer zu diesem letzten Saisonspiel.


    2017-04-29 13.28.35.jpg


    Am Tag darauf gab es dann noch den letzten Spieltag der League One, zur ungewöhnlichen Anstoßzeit von 12:00. Millwall brauchte in Bristol einen Sieg um Platz 6 und damit die Teilnahme an den Playoffs zu behalten. Dieser wurde mit einem 3:4 bei den Bristol Rovers, nachdem eine 0:2- und 1:3-Führung zwischenzeitlich noch aus der Hand gegeben wurde, auch eingefahren. Das Spiel war packend, die Zuschauer dagegen eher einschläfernd. Ein paar mal ein genuscheltes "No one likes us", mehr kam nicht von den berüchtigten Millwall-Fans. Ziemlich dünn. Schön hingegen, dass das Stadion fast komplett aus Stehplatzbereichen besteht und man auch problemlos auf Höhe der Mittellinie direkt hinter der Seitenauslinie stehen kann.


    2017-04-30 11.58.49.jpg

    NZS BXN live auf DAZN

  • Ich habe auch zwei schöne Spiele gesehen.
    Grimsby Town hatte eine Mottofart nach Barnet ausgerufen und sind mit 1200 Fans in London gewesen. Eine einzige Party mit Sombrero Hüten. Das Spiel ging 3:1 für Barnet aus. Das war aber ziemlich Nebensache. Einen Bericht gibt es die Tage in meinem Blog.


    Mein persönlicher Abschied von der White Hart Lane war mit dem Derby Sieg über Arsenal natürlich mehr als gelungen. Die Stimmung war riesig, das Spiel erst in der zweiten Halbzeit.

  • so, ich verabschiede mich mal für die nächsten 3 Wochen, auch wenn ich hier sicher hin und wieder mal reinschauen werde. aber morgen früh geht's Richtung Schleswig-Holstein....


    Pläne, die grade eben noch mal kontrolliert wurden


    So., 07.05.: SSV Güster II - GW Siebenbäumen II (KKA LAU) - 13 Uhr
    ................TSV Gudow - Breitenfelder SV (KL STO) - 15 Uhr
    Di., 09.05.: SV Mustin - GW Siebenbäumen II (KKA LAU)
    Mi., 10.05.: TSV Friedrichsberg - Flensburg 08 (KP HF SL/FL)
    Do., 11.05.: SG Großensee/Brunsbek - WSV Tangstedt (KL STO)
    Fr., 12.05: FFC Nordlichter Norderstedt - TuS Wakendorf-Götzburg (KL SE)
    Sa., 13.05.: SG Felde/Stampe - TuS Jevenstedt II (KKA RD/ECK)
    So., 14.05.: TSV Lägerdorf - VfR Neumünster (SH-Liga)
    Di., 16.05.: Fort. Bösdorf - TSV Selent (KL PLÖ)
    Mi., 17.05.: Pr. 07 Reinfeld - TSG Bargteheide (VL SO)
    Do., 18.05: TSV Seedorf-Sterley - TSV Sahms (KKC LAU)
    Fr., 19.05.: TSV Selent - ASV Dersau (KL PLÖ)
    Sa., 20.05.: Eutin 08 - TuS Hartenholm (SH-Liga)
    So., 21.05.: Dobersdorfer SV - TSV Dannau (KL PLÖ)
    Mi., 24.05.: MTV Ahrensbök - BCG Altenkrempe (KL OH)
    Do., 25.05.: SV Todesfelde - SG Rönnau/Segeberg (KP Finale SE)
    Fr., 26.05.: TSV Plön - TSV Selent (KL PLÖ)
    Sa., 27.05.: Breitenfelder SV II - SV Steinhaue/Labenz (KKA LAU) - 14 Uhr
    ...............Büchen-Siebeneichener SV - SSV Güster (VL SO) - 16 Uhr


    Spiele, auf die ich mich ungemein freue sind die morgen in Seedorf, mein ersten Quartier ist nur einen Steinwurf entfernt vom Platz - die Männer werden auch "die Jungs vom Zuckerhut" genannt - sowie das in Felde/Stampe. dort am Westensee war ich noch nie, letztens aber nen kleinen Bericht gesehen, das sah alles sehr malerisch aus :sonne: evtl. steigt Felde/St. in dem Spiel auf, wenn sie nicht morgen beim ärgsten Verfolger schon alles klar machen.
    ansonsten auch die Spiele in Friedrichsberg, Lägerdorf, Eutin mit dem leckeren Bier aus einer Privatbrauerei, sowie Todesfelde und Büchen-Siebeneichen, auch wenn dann der Urlaub zu Ende ist...
    der Rest wird natürlich auch sehr gerne gemacht, teilweise kenn ich die Plätze aber schon


    EDIT: aargh, Seedorf morgen wurde doch noch auf nächsten Donnerstag verlegt, dann geht es halt am 18. Mai noch mal dort hin, sind so knapp 70km

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Alle Achtung ! Was für ein Programm ! Viel Spaß!

  • so, ich verabschiede mich mal für die nächsten 3 Wochen, auch wenn ich hier sicher hin und wieder mal reinschauen werde. aber morgen früh geht's Richtung Schleswig-Holstein....



    Spiele, auf die ich mich ungemein freue sind die morgen in Seedorf, mein ersten Quartier ist nur einen Steinwurf entfernt vom Platz - die Männer werden auch "die Jungs vom Zuckerhut" genannt

    wenn das so ist,kannste Dir ´nen Länderpunkt Brasilien gutschreiben lassen... :rofl:
    Schleswig-Holstein im Mai lohnt immer,da dann noch öfters Nachholspiele angesetzt sind,das habe ich Anno 2016 auch ausgenutzt mit immerhin 4 neuen Grounds in 7 Tagen-einer war damals der vom TSV Friedrichsberg.
    ich wünsche Dir ´nen schönen,sonnigen Urlaub mit vielen urigen Grounds mit lecker Bier und Bratwurst.


    ich fahre Morgen nach Rüdesheim,Kreisliga B gucken.


    am 25.Mai geht´s übers lange Wochenende nach Texel,am Ankunftstag soll dort ein B-Jugend-Turnier laufen im größten Ort der Insel-Den Burg.
    vielleicht habe ich Glück und kann mir davon noch etwas ansehen.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)